Ein bomben Fund!!!!!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tr8or_Bremen

http://www.conrad.de/cgi-bin/conshop/ConShop.pl?TK_PAR[USER_ID]=0403066510999467686&TK_EV[SHOWPAGE]=&TK_PAR[PAGEID]=169337&TK_PAR[MEDIUM]=

da iss der link

Kommentar

• Isenberg

Original geschrieben von Suchender
      Hab mich mal so umgeschaut , aber unter 1000 DM fand ich nix.
      Neupreis Garmin eTrex (der kann alles, was Du brauchst, und noch mehr) zur Zeit unter 350 Mark (z.B. www.segelladen.de, www.abyte.de). Neuwertig, aber gebraucht gehen die bei eBay zum Teil deutlich unter 300 Mark weg.

Ich kann das Teil nur empfehlen, habe jedoch kein Garmin-Aktien, und meine Frau ist keine geborene Garmin

Kommentar

• Agrippa
        Ritter

• 30.03.2001
        • 333
        • NDS
        • Fisher F75,DEUS II, GPX5000

@hubert

Polizeifunk abhören und die Telefon-Nr. angeben ???
        Sehr gewagt ! Oder ist das mittlerweile erlaubt ?

Agrippa

Kommentar

• fenris

Da, wo ich aufwuchs, gibt's einen Platz, wo massenhaft Zeug heruliegt. Mit einer Sonde dort zu suchen, wäre (weil Dauerpfeifen) sinnlos. Als ich noch ein Knäblein mit 16 Lenzen war, schnupperte ich mit zwei Freunden (Benno und Rudi) dort herum. Wir krochen durch einen dicht bestandenen Nadelwald, als wir einen gefüllten Granattrichter fanden. Gefüllt mit Handgranaten!
          Wir waren damals doof genug, diese Dinger auch noch anzugreifen und zu sortieren: Mit Ring und Zünder, Mit Ring ohne Zünder, ohne Ring mit Zünder (ahum)...
          Bis Benno schrie: "Scheiße, ich glaub', mir ist ein Ring abgerissen!"
          Ich, vor Angst, verkrampfe mich samt meiner Rechten, darin noch eine Handgranate. Wir rennen durch den Wald. Nur weg hier (wenns' wirklich geknallt hätte, wär's sinnlos gewesen: Eine explodierende Handgranate auf diesen Haufen..)
          An einem Weg angelangt verschnaufe ich und Rudi kriegt 'nen Anfall: "Willst Du uns alle umbringen mit dem Ding?"
          Ich glotz blöd auf meine rechte Hand... achja...da hab ich ja noch was... kleine Grube gebuddelt, Granate 'rein, Erde drauf.
          Vor einem Monat war ich wieder dort und hab genau das Ding dort nach 20 Jahren gefunden. Ohne Sonde (weil sinnlos dort - und ich keine hab).
          Ich hab' dann noch (als ich den Trichter ohne Erfolg suchte) zwei Teile einer solchen Handgranate gefunden, die ich mitnahm, da sie nicht gefährlicher als rostiges Eisen waren. In Italien, nach dem Brenner hielt mich eine Streife der Finazpolize auf und filzte mein Auto. Nachdem sie die Teile fanden: Ab aufs Kommisariat, Verhör, Protokoll. Danach bin ich wieder frei und ohne Handgranaten-Teile. Schön dumm von mir. Die Italiener nennen das Modell "BREDA". Keine Dt. Stielhandgranate, sondern so 'ne Art Eier-Handgranate, mit einer Metallkappe inkl. aufgelötetem Metallring obenauf. Unten am Boden ist der Zünder eingeschraubt. Wenn man am Ring zieht, geht dieser samt Kappe weg. Seltsames Ding. Weiß jemand, was das gewesen sein könnte?

Kommentar

• Osmanic
            Bürger

• 06.08.2001
            • 144
            • Isselburg
            • Whites spectra v3i

Hört sich ja echt komisch an.Aber was ich mal fragen wollte: Also die teile die de hast mitgehen lassen waren doch nicht gefährlich oder?
            Stellt euch vor es ist Krieg..und keiner geht hin!!!

Kommentar

• kostecki

breda

Hallo hier ist der kostecki

Ich hab da ein Bild von einer Breda Werfergranate.
              Also eine Granate von der selben italienischen Erzeugerfirma

Kostecki
              Angehängte Dateien

Kommentar

• fenris

Osmanic: Nö. Das war ein Ober- und ein Unterteil ohne dem zylindrischen Mittelteil, der (denk' ich halt) Nitrostärke enthält/enthielt (vom Aussehen der Substanz und ihrer Bröseligkeit her zu schließen). Und ohne dem Zünder :cool:

Summa summarum waren die Teile ebenso gefährlich wie Alteisen (wenn, dann höchstens Gefahr von Blutvergiftung, hehe).
                Ich kann's den Italienischen Bullen ja nicht übel nehmen. Hätte ja auch ein gefährlicher Typ sein können.

Kosteki:
                Schaute tatsächlich so ähnlich aus - nur ohne Flügel. Das, was da vorne so wegsteht, könnte vielleicht der Draht sein, der die Kappe mitreißt, wenn man daran zieht. Allerdings müßte der ein ganzes Stück weiter vorne angebracht sein.
                Dank' Dir jedenfalls für diese Grafik!

Kommentar

Lädt...