Ich kenne in meiner Gegend eine alte Abraumhalde (Steinkohle Bergbau), auf diese Halde wurden nach dem Krieg einige 100.000 Kubikmeter Trümmerschutt von zerbombten Gebäuden aufgeschüttet. Da mit dem Schutt sicher auch einiges an Interessanten Objekten auf die Halde kam, überlege ich dort mal zu sondeln. Die Halde ist frei zugänglich, kein Werksgelände oder ähnliches, und seit Jahrzehnten mit Büschen und Bäumen überwuchert. Mit Sicherheit ist das gesamte Gelände extrem verschrottet. Meine Frage an alle ist: Hat vieleicht schon jemand erfahrung mit solchem Gelände? Lohnt ein solcher Versuch überhaupt, oder ist er bei der zuerwartenden verschrottung Sinnlos ?
Würde mich freuen wenn jemand von euch ein paar Tips zu solchem Gelände hätte.
Gruß Gimbli

Solche Trümmerberge gibt es in ganz Deutschland, sicher auch in deiner Gegend und der Umgang mit den Trümmern war überall ähnlich. Mir geht es auch nicht darum ob ich dort die ganz tollen Funde mache,sondern mehr um die technische Seite. Ist ein halbwegs vernünftiger MD auf solchem Gelände überhaupt noch in der Lage Metallarten zu unterscheiden?

Kommentar