Trümmerhalde 2. WK

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Das Hemmert
    Heerführer

• 12.02.2008
    • 3124
    • 12345

Bei uns heißen diese Stellen wo Trümmer des letzten Krieges abgeladen wurden, auch im Volksmund "Knochenwiesen". Hier wurde wohl nicht so genau sortiert und die Trümmer sind mit den Überresten der Gefallenen eines einzigen Bombenangriffs auf Dorsten, vermischt unter die Erde gebracht worden. Bis weit in die 70er Jahre sollen noch an verschiedenen Stellen, Knochen aus dem Erdreich hervorgeschaut haben (Aussage meines Vaters).

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

in frankfurt (?) wurden mal (öfters?) knochensplitter in den kunststeinen gefunden, die aus dem endprodukt dieser trümmer- sortieranlagen hergestellt wurden.

leider finde ich die quelle gerade nicht, habe aber momentan auch wenig zeit. vielleicht weiss ja jemand mehr?
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Crysagon
        Moderator

• 21.06.2005
        • 5669
        • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Das geschah öfters als angenommen.
        Nach Volltreffern auf friedhöfen etc. wurden die umgewälzten Skelette mit dem Schutt etc einfach weggekarrt.

Kommentar

• Lucius
          Heerführer

• 04.01.2005
          • 5786
          • Annaburg;Sachsen-Anhalt
          • Viel zu viele

Also auf dem letzten AGRA-Trödelmarkt in Leipzig war ein Stand;die hattes ausschließlich Bodenfunde: Militaria,altes Porzellan;alte Bierflaschen;alten Schmuck usw.
          Angeblich stammte das Zeug von einer Trümmerschutthalde bei Berlin--sah auch so aus und die Bierflaschen hatten alle Berliner Hersteller!

Man muß nur die richtigen Ecken kennen!!
          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
          P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Das Hemmert
            Heerführer

• 12.02.2008
            • 3124
            • 12345

Mir fällt da gerade ein, dass ich ja auch auf einem Trümmerfeld wohne und hier werden gerade ein paar Straßen aufgerissen. Vielleicht sollte ich mal vor der Haustür etwas sondeln.
            Wird aber schwer zu buddeln sein...man kann die Arbeiter bis in unsere Wohnung deswegen fluchen hören...
            Leider kann man im Abraum mit den Augen, außer Steinschutt nichts erkennen.
            Zuletzt geändert von Das Hemmert; 19.03.2009, 17:52.

Kommentar

• Erdspiegel
              Heerführer

• 16.07.2008
              • 7038
              • zwischen Schutt & Scherben
              • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Meist wurde der Steinschutt von den Dingen die wir so lieben,getrennt und beides unterschiedlich entsorgt.

Kommentar

• Bloodfighter
                Lehnsmann

• 19.02.2008
                • 33
                • RLP
                • XP ADX 150 Pro

Zitat von Das Hemmert
                Bei uns heißen diese Stellen wo Trümmer des letzten Krieges abgeladen wurden, auch im Volksmund "Knochenwiesen". Hier wurde wohl nicht so genau sortiert und die Trümmer sind mit den Überresten der Gefallenen eines einzigen Bombenangriffs auf Dorsten, vermischt unter die Erde gebracht worden.
                Hmm da hast du vlt. nicht unrecht auf dem acker habe ich auch etwas gefunden was einem knochen fragment ähnelte aber ich hab mir gedacht kann doch nicht sein und hab es wider weg geworfen also weiß ich jetzt was ich in meinen händen hatte. Hmmm na lecka

LG: Bloodfighter

Kommentar

• Bloodfighter
                  Lehnsmann

• 19.02.2008
                  • 33
                  • RLP
                  • XP ADX 150 Pro

Zitat von newbiex2006
                  Sowas ist echt gefährlich, habe sowas auch schon hinter mir (das volle Programm mit Polizei+ KMRD/->jedesmal)! Gefunden habe ich an solchen Stellen keine netten Orden oder sonstwas, nämlich nur so'n Shit wie etwa 'ne Splitterhandgranate/ Granatboden von Geschossen der PAK/ rudimentäre Gestelle von Granatwerfern/diverse Teile von Stiehl- Handgranaten/ unzählige Hülsen+ Geschosse vom u.a. K98/ Fliegerbordmuni der Ammies etc. Lass das bloss sein, also ich rate dir echt davon ab, oder aber du hast die regionale Rufnummer/bzw. dein Handy deines zuständigen (Hausarztes bzw. des regionalen KMRD) bei solchen Aktionen ständig parat !

Abratenderweise, gruß, newbiex2006.

Naja sagen wir mal so es kommt auf die region an weil überall wurde ja anders mit dem Schutt umgegangen und anders oder gar nicht getrennt.

Bei mir konnte man nur splitter finden weil die RAF und USAF von 44 - 45 steigernd bis terror angriffen ihre bomben auf unser schönes städtchen Koblenz geworfen haben deswegen ist es auch scheisse wenn man auf manchen ackern mit nem billigen detektor sucht vlt. ohne diskriminator und dann 1000 signale kommen wegen den ganzen splitter und eisen fragmente der bomben. Also auf unseren ackern ist alles verseucht mit dem misst.

Aber es ist immer gut wenn man die nummer vom KMRD hat xD Falls man noch die ein oder andere Stabbrandbombe findet

LG: Andi (Bloodfighter)

Kommentar

• fleischsalat
                    Moderator

• 17.01.2006
                    • 7794
                    • Niedersachsen

Zitat von Bloodfighter
                    Naja sagen wir mal so es kommt auf die region an weil überall wurde ja anders mit dem Schutt umgegangen und anders oder gar nicht getrennt.

Bei mir konnte man nur splitter finden weil die RAF und USAF von 44 - 45 steigernd bis terror angriffen ihre bomben auf unser schönes städtchen Koblenz geworfen haben deswegen ist es auch scheisse wenn man auf manchen ackern mit nem billigen detektor sucht vlt. ohne diskriminator und dann 1000 signale kommen wegen den ganzen splitter und eisen fragmente der bomben. Also auf unseren ackern ist alles verseucht mit dem misst.

Aber es ist immer gut wenn man die nummer vom KMRD hat xD Falls man noch die ein oder andere Stabbrandbombe findet

LG: Andi (Bloodfighter)
                    Satzzeichen?! Ich habe damals in der Oberstufe eine 2 in Deutsch gehabt, aber diesen Beitrag musste ich 3x lesen, bevor ich verstanden habe, was Du uns eigentlich damit sagen willst... .
                    Wie schon andere vor mir sagten: Bitte gib Dir mal ein bisschen Mühe

PS: Der Begriff "Terrorangriff" im Zusammenang mit Bombardierungen im 2. Weltkrieg ist (historisch gesehen) durch Wochenschauen u.ä. etwas belastet... . Belassen wir es besser bei einem Luftangriff auf eine deutsche Stadt (In diesem Fall Koblenz) mit zivilen Opfern
                    Zuletzt geändert von fleischsalat; 21.03.2009, 08:28.
                    Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

Lädt...