In Sachen Sicherheit ...
Einklappen
X
-
ne, die habe ich nur dabei für extremfälle. Ich sondle doch nicht mit dem schweren teil. Aber wenn man was finden sollte z.b. Flagmun und die mun für das KMRD absichert, will ich nicht so nackidai rumlaufen, wenn ich auf die warten. solche splitter haben ne gute reichweite. will nicht mit nen weiterem loch durch die lunge pfeifen. Wie gesagt, ist nur für dem extremfall.Fünf Minuten vor der Zeit ist der Soldaten Pünktlichkeit - nur der Sanitäter kommt erst 10 Minuten späterKommentar
-
Ich geb Dir mal nen Tip : Wenn Du auf sowas stossen solltest , lässt Du die Weste im Rucksack , verschwindest von der Stelle auf einsehbare Entfernung , benachrichtigst die nächste Polizeidienststelle , und überlässt denen die ,, Absicherung ,, .ne, die habe ich nur dabei für extremfälle. Ich sondle doch nicht mit dem schweren teil. Aber wenn man was finden sollte z.b. Flagmun und die mun für das KMRD absichert, will ich nicht so nackidai rumlaufen, wenn ich auf die warten. solche splitter haben ne gute reichweite. will nicht mit nen weiterem loch durch die lunge pfeifen. Wie gesagt, ist nur für dem extremfall.
CaddyTolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte
Kommentar
-
lol nur das sich extremfälle selten ankündigenne, die habe ich nur dabei für extremfälle. Ich sondle doch nicht mit dem schweren teil. Aber wenn man was finden sollte z.b. Flagmun und die mun für das KMRD absichert, will ich nicht so nackidai rumlaufen, wenn ich auf die warten. solche splitter haben ne gute reichweite. will nicht mit nen weiterem loch durch die lunge pfeifen. Wie gesagt, ist nur für dem extremfall.
also nützt die weste nur dem essen was noch im rucksack ist *g*
Gruß
B_A
Mancher lehnt eine gute Idee bloss deshalb ab,
weil sie nicht von ihm ist.
(Luis Buñel, 1900-1983, spanischer Filmregisseur)Kommentar
-
Ich habe auch immer mein aufegladenes Handy dabei, das kann echt sehr sehr wichtig sein!
Zudem habe ich noch ein GPS dabei um meine Position jederzeit genau zu wissen!
Dann kommt noch ein kleines 1. Hilfe Päckchen hinzu wo das nötigste drin ist!
na ja das alles hilft natürlich nicht viel wenn der super Gau mal wirklich eintreten sollte aber auch hier zählt die Devise "Augen auf beim Eierkauf" und es ist besser als nichts dabei zu haben!
Es grüßt euch
der GarryGut Luft und Viele Grüße
Garry
Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar
-
Nabend,
Suchgerät, Ersatzbatterien, Grabungswerkzeug, Messer und Verpflegung - das wars.
Liegt wahrscheinlich daran, dass als ich anfing, die Handys größer waren als die Suchgeräte http://www.schatzsucher.de/Foren/ima...es/biggrin.gif
Gruss
braukeKommentar
-
Habe die Ehre!
Ich hab auch immer etwas für die Erste Hilfe dabei und ein Schluck Wasser um evtl. die Wunde grob zu säubern.
Is aber auch Wurst wenn der Arm ab ist.
Aber bei Schnittverletzungen ne feine Sache.
Handy sowieso.
Das mit dem Zettel is ne gute Idee, grad bei Allergien.
Aber hoffen wir das der Ernstfall nie eintritt!
(Hatte auch schon eine Patrone die nach dem sichtbar werden angefangen hat zu blubbern und weisser Schaum kam raus.)
Da wirds einem schon komisch...
Gruß-Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!Kommentar
-
Woran ich jedesmal denke ist, wie verhalte ich mich, beim Aufeinandertreffen mit Wildschweinen. Denke jedesmal daran, wenn ich durch Wald und Feld mit meinem Hund tobe, das ist jeden Tag der Fall. Stelle mir das irgendwie schwierig vor, ich mit 50kg schweren Hund im Arm auf einem Baum, Funkloch und unten mir nicht wohlgesonnene Wildschweine. Was macht man in solcher Situation am besten? Schreien, Hund los, oder doch Pfefferspray????
Das geht mir beim Thema Sicherheit auch so durch den Kopf.
MFG
TorstenDas Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.Kommentar
-
Hallo!
Ganz so schlimm ist es nicht.
Ich arbeite auch viel im Wald und geh oft allein sondeln,
aber bis jetzt hatten die immer mehr Angst als ich.
Da du den Hund mit hast riechen die dich ja noch eher.
Einziges Problem is ne Bache mit Anhang.
Aber auch die wird wohl flüchten, denn du schleichst ja nicht lautlos durch`s
Unterholz.
Aber Ausnahmen bestetigen ja die Regel!
Glaub nicht das Pfeffer recht viel bringt wenn die Sau schon in Reichweite ist.
Gruß-Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
-
Da glaube ich auch wird der Zufall entscheiden. Entweder das Tier bekommt
Angst und verzieht sich. Oder es geht die Flucht nach vorn an.
Dann hilft nur rennen oder der Kampf Mann gegen Tier
Aber es ist eine berechtigte Frage. Schon oft habe ich gehört: "Pass auf die
Wildschweine auf, mit denen ist nicht zu spaßen!"
Stimmt das? Ich habe immer darüber gelacht. Habe auch noch nie davon gehört
das jemand wirklich angegriffen wurde, vielleicht sogar mit gefährlicheren Verletzungen!?
Gab's hier denn schonmal einen Fall?MfG Björn
"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"Kommentar
-
Wie gesagt: Bachen und verwundete Tiere neigen zu aggresiven Verhalten.
Bei einem Kampf Mann gegen Sau wird`s wohl eng.
Bei Spiegel TV kam was über Berlin wo öfters Tiere einen Angriff vortäuschten.
Sind aber immer kurz vor der Person stehen geblieben.
Dieses Verhalten ist aber nur in Städten zu beobachten, da die Tiere den Repekt vor dem Menschen verloren haben.
Aber mir fällt jetzt kein Fall ein das ein Mensch schwer verletzt wurde.
Man soll auch keine Ratten in die Enge treiben, Boas fressen Kinder usw.
Nicht alles glauben.
Und etwas Menschenverstand hat ja jeder, das er nicht auf ein Tier oder einen bekannten Unterstand zu geht.
-
Hi Leute!
Wie sind denn manche von Euch drauf?Rennt Ihr mitn Handwagen durch die Gegend ?
Beim Umgang mit Fundmunition kann ich nur Caddy recht geben,sobald etwas muniähnliches auftaucht Finger weg und melden!Ich persönlich hab noch nie gehört das ein Sucher beim auffinden von Fundmunition in die Luft geflogen ist und das vorsichig gegraben wird versteht sich von selbst!Es könnte ja auch was richtiges seltenes da liegen und das soll ja nicht beschädigt werden!
Die ganzen Unfälle mit Fundmunition geschehen wenn dran rumgebastelt/rumgespielt wird!
Da sind die Wildschweine schon viel unberechenbarer,obwohl kaum einer der ohne Hund unterwegs ist wirklich n Wildschwein zu Gesicht bekommt!Die machen sich normalerweise schon vorher dünne oder Ihr rennt dran vorbei!
Bei ner Bache mit Frischlingen hilft nur eins,schnell weg bevor die Sau in Rage gerät!Bin selbst mit meinem Hund erst 2 mal ner Bache mit Jungen begegnet,beim ersten mal hab ich mit n Stock auf den Spaten geklopft bis der Weg zum Auto wieder frei war und beim 2.mal ist etwa 15m vor mir n kleiner Frischling aus den Gras raus!Ich den Hund gepfiffen kehrt Marsch und im Eilschritt das Weite gesucht!Beide male war die Bache Gott seidank nicht zu sehen!
N Handy fürn Notfall ist beim Suchen nicht schlecht aber alles andere ???Ich hab noch nie was gebraucht außer der Sonde,dem Muschidetektor und dem Grabwerkzeug!
Die größte Gefahr im Wald geht von den Zecken aus,doch durch BW Flecktarn und Gummistiefenl läßt sich diese minimieren!
Soll aber jeder mitschleppen was er für richtig hält,das hier geschriebene ist meine Meinung und beruht auf meiner Erfahrung beim Sondeln!
Viel Spass !
ggf thidrikKommentar

Kommentar