Ich glaube viele von euch kennen dieses Gefühl wenn man auf einem Feld sondelt wo rundherum ein Weg verläuft. Die Leute gaffen ja teilweise wie im Zoo.
Nun ja. In meinem Fall waren aber auch zwei Landwirte dabei die mich ansprachen und über ihre eigenen Felder berichteten.
Am Wochenende kam denn ein verzweifelter Anruf von einem Landwirt, der ein wichtiges Teil seines Düngebehälters im hohen Gras verloren hatte und auf Grund der vortgeschrittenen Zeit seine Fell, bzw. Ernte davon schwimmen sah.
"Kein Problem", sag ich, der Piper macht schon.
Nach etwa 10 Minuten war das gute guseiserne Stück dann gefunden und ich um 20 Euro und einige Sondelfelder reicher
Schön wenn man sich mit den Landwirten so gut gestellt hat. Und besonders schön ist es wenn beide Parteien von einetr Beziehung so partizipieren können.
Bekommt ihr auch mal Aufträge von Lindwirten auf deren Feldern ihr sondelt?
Nun ja. In meinem Fall waren aber auch zwei Landwirte dabei die mich ansprachen und über ihre eigenen Felder berichteten.
Am Wochenende kam denn ein verzweifelter Anruf von einem Landwirt, der ein wichtiges Teil seines Düngebehälters im hohen Gras verloren hatte und auf Grund der vortgeschrittenen Zeit seine Fell, bzw. Ernte davon schwimmen sah.
"Kein Problem", sag ich, der Piper macht schon.
Nach etwa 10 Minuten war das gute guseiserne Stück dann gefunden und ich um 20 Euro und einige Sondelfelder reicher

Schön wenn man sich mit den Landwirten so gut gestellt hat. Und besonders schön ist es wenn beide Parteien von einetr Beziehung so partizipieren können.
Bekommt ihr auch mal Aufträge von Lindwirten auf deren Feldern ihr sondelt?

) fixiert, und dann habe ich angeraten, auf ihn zuzugehen, bevor der aktiv werden kann, und was hat sich der gefreut, als ich die Ausbeute des Tages (Cremetuben, Eisenringe, Schrott sondersgleichen, hehe), und der gab noch Tips!

Kommentar