Sondeln an ehemaliger "Müllkippe" ;-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Sondeln an ehemaliger "Müllkippe" ;-)

Hallo ihr lieben,
    ich melde mich mal wieder zurück, habe die letzte Zeit kaum Zeit gehabt hier vorbei zu schauen.

Es geht um einen hang hier in der nähe der damals als Müllkippe benutzt wurde.
    Hat von euch einer schonmal erfahrungen mit sowas gehabt, funde etc..?

Bin mit nem Kollegen seit ca. ner Woche da am graben, sind momentan ca. 2,5m tief in den Hang "vorgedrungen".

Meine Funde bis jetzt die ich mitgenommen habe:

- Kleinkram
    - Knöpfe der Kaiserlichen Kriegsmarine
    - Alte Flaschen (Jägermeister, Saftflaschen, Klosterfrau etc..)
    - Silberring, Goldkette, Haarschmuck
    - Münzen aller Art zb: 1 Reichsmark 1934, 2 Mark 1951..
    - Volksgasmaske (nicht mitgenommen sehr zerfallen)
    - drei Mutterkreuze in Bronze, Silber und Gold (meine ersten Orden/Auszeichnungen)

Naja das war es bis jetzt erstmal, mal sehen was sich sonst noch so finden lässt....
    Angehängte Dateien
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • MIMO
    Heerführer

• 22.11.2007
    • 1683
    • Sachsen
    • Rutus Alter 71

Hallo,

herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen. Man mag es manchmal kaum glauben, aber Müllkippen sind manchmal richtig gute Fundgruben. Es gab schon große Funde von Orden und Ehrenzeichen auf Müllkippen, weil nach Kriegsende die Leute alles entsorgten was mit dem 3. Reich zutun hatte. Haltet uns weiter auf dem Laufenden und weiterhin gut Fund!!!

MfG Marcus
    Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
    (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7038
      • zwischen Schutt & Scherben
      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Müllkippen sind mir fast am liebsten.Da kann man es sich mit Kofferradio,Campingkocher & Kühltasche gemütlich machen und braucht nicht rumrennen.Und zu finden gibt's immer etwas.
      Sieht nach einer guten Stelle aus bei Euch.Weiterhin viel Erfolg und laßt Euch nicht von unnützen,wichtigtuenden Fundneidern vertreiben.

Gruß,Erdspiegel

Kommentar

• Siegi89
        Landesfürst

• 17.01.2009
        • 722
        • Wesel/Büderich Nrw
        • Xp Deus 28er und HF Spule Ex: M318 ,ACE 150 ,Adventis 2

Bronze sieht ja noch super aus.

Ich Wohne auch inner nähe einer Müllkippe ,nur mein alter ace pieppte wie verrückt.

Naja wenn ich einen neuen MD habe gehe ich sofort dahin^^

Mfg
        Gruss Siegi89
        -----------------------------------
        Manchmal verliert man etwas aus den Augen, aber nie aus dem Herzen

Kommentar

• Latrine
          Ratsherr

• 20.05.2007
          • 276
          • Niedersachsen

Da Blutet mir das Herz, wenn ich bedenk ewas alles schönes im Müll gelandet ist und noch landet.
          Schöne Ausbeute- Viel Erfolg weiterhin.

Kommentar

• BERGMANN 78
            Heerführer

• 02.06.2006
            • 5291
            • Preussen
            • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Naja wenn ich einen neuen MD habe gehe ich sofort dahin^^
            Versuch es lieber mit Sieb und Schaufel.
            Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Cowboybasti
              Heerführer

• 07.04.2006
              • 2208
              • Süd-Niedersachsen
              • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

was ist das denn für eine müllkippe? also ne rchtig große? oder sonde kleine die jeder ort mal irgendwann hatte am waldrand oder ina feldmarkt oder so?
              bei uns gibts auch so eine, die ist am waldrand. kann man auch sehr gut sehen , da dort der wald sehr flach ist und die müllkippe nen großen hügel aufbaut!

aber meine großeltern + eltern würden mich da glaube ich wegprügeln wenn sie mich da graben sehen , weil ist ja immer peinlich wenn das andere leute sehen würden , also so denken DIE jedenfalls.

wenn ihr da am graben sied, spricht euch da keiner an?also mit hinweis das es ne müllkippe ist?
              Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• seuchenkarl
                Ritter

• 29.03.2006
                • 321
                • Hessen/Nordheim
                • 2 augen+hirn

früher gabs mutterkreuze und heute biste assi mit mehr wie 2 kindern.manchmal wünscht man sich die zeit zurück in einigen sachen.

aber gz zu den funden!
                ╬ ╬ ╬ Corruptissima re publica plurimae leges ╬ ╬ ╬

Kommentar

• donsoko
                  Landesfürst

• 21.10.2008
                  • 996
                  • Nähe Bremen
                  • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Zitat von Cowboybasti

aber meine großeltern + eltern würden mich da glaube ich wegprügeln wenn sie mich da graben sehen , weil ist ja immer peinlich wenn das andere leute sehen würden , also so denken DIE jedenfalls.

wenn ihr da am graben sied, spricht euch da keiner an?also mit hinweis das es ne müllkippe ist?
                  Ja, es gibt ja einen Unterschied zwischen den Halldensuchern am Wertstoffhof
                  und Leuten wie uns die gezielt auf alten Kippen suchen. Nach den vielen
                  Jahren ist da ja auch nix dreckiges mehr dran, alles organische hat sich zersetzt.

Mich würde interessieren wie Ihr die Plätze ausfindig macht. Literatur? Ämter?
                  MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• redbullzero
                    Heerführer

• 16.09.2007
                    • 1430
                    • Pommern
                    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Die Müllkippe liegt an nem Hang unterhalb von einer Straße. die Straße selber war damals nicht da. Bis in die 60er Jahre haben die dort ihren Müll entsorgt, später dann hat die Stadt da einfach Erde drüber gekippt. Bis jetzt hat da noch keiner was gesagt und sehen tut man uns da auch nicht wirklich.
                    Die Kippe geht ca. 20 meter schräg hoch, ca. 8m breit und ca. 2,50m tief haben wir angefangen zu graben und können noch jeweils ca. 200 meter nach links und rechts ausweichen (danach muss aber einer vom Vermessungsamt alles neu planen ).
                    Es liegen dort sehr viele Flaschen, Apothekerflaschen und so weiter, habe mir einige mitgenommen die kann man vielleicht veräußern. Erstaunlich viele Zink Münzen liegen dort aber der großteil ist total vergammelt. Wundert mih was die leute damals alles so weg geschmissen haben..

Mal sehen was man da noch so findet...
                    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Kommentar

• redbullzero
                      Heerführer

• 16.09.2007
                      • 1430
                      • Pommern

Zitat von donsoko
                      Ja, es gibt ja einen Unterschied zwischen den Halldensuchern am Wertstoffhof
                      und Leuten wie uns die gezielt auf alten Kippen suchen. Nach den vielen
                      Jahren ist da ja auch nix dreckiges mehr dran, alles organische hat sich zersetzt.

Mich würde interessieren wie Ihr die Plätze ausfindig macht. Literatur? Ämter?
                      Das war nur Zufall..
                      Ich bin da mal aus spaß mit der Sonde lang und habe da dann 10 Reichspfennig gefunden, dachte mir da liegt dann bestimmt noch mehr und naja dann kam die Maske und nach und nach der Rest..

Kommentar

• El Cachatore
                        Banned
                        • 17.04.2007
                        • 570
                        • 58239 Schwerte a.d. Ruhr, NRW
                        • Teknetics Delta 4000

..........

Huhu Buddelfraktion.....

Hey Redbull.....

Grundsätzlich sind "wilde" Müllkippen die besten Fundplätze!

Gerade die bäuerlichen Müllkippen in der Nähe von Rückzugsgebieten oder Abrüstgebieten beinhalten oftmals die tollsten WK-2 Sachen.

Wir haben hier auch etliche dieser wilden Müllkippen und diese sind durchaus super geeignet.....wenn nicht die kaputten Flaschen überall wären, da muss man höllisch aufpassen, sich nicht aus Versehen die Pulsadern zu öffnen.

Halt uns mal weiterhin auf dem Laufenden.

Beste Grüße und allzeit Gut Fund,
                        Ingo
                        Die besten Grüße und allzeit Gut Fund!

Euer Ingo

Kommentar

• redbullzero
                          Heerführer

• 16.09.2007
                          • 1430
                          • Pommern

Naja die Pulsadern waren es noch nicht, aber der Finger der über 45 minuten lang geblutet hat, ich wollte aber weiter Sondeln. Bin dann aber doch gegangen

Heute ist Super Wetter, Sonne, 21°.. Vielleicht werd ich später nochmal dahin laufen....

Kommentar

• frankdrebin
                            Banned
                            • 01.11.2007
                            • 628
                            • drunten

versteh ich das nun richtig. Ihr geht bewusst auf müllkippen sondeln und gräbt dort denn müll um ? Auf was stellt ihr denn eure detektoren ein ?

und stört euch der geruch nicht ?
                            Zuletzt geändert von frankdrebin; 18.05.2009, 12:04.

Kommentar

• donsoko
                              Landesfürst

• 21.10.2008
                              • 996
                              • Nähe Bremen
                              • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Zitat von frankdrebin
                              versteh ich das nun richtig. Ihr geht bewusst auf müllkippen sondeln und gräbt dort denn müll um ? Auf was stellt ihr denn eure detektoren ein ?

und stört euch der geruch nicht ?
                              Es handelt sich um Uralte, kleine Müllkippen auf denen damals der Dorfmüll
                              geworfen wurde. Keine Deponien mit Möwen drauf
                              MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

Lädt...