Sondeln an ehemaliger "Müllkippe" ;-)
Einklappen
X
-
-
Klar gehts hier um alte Müllkippen, und nicht um Moto-Cross und Höhlenforschung , nur sind diese beiden Tätigkeiten in keinster Weise so gefährlich wie die hier gezeigten "Grabungstätigkeiten".Jetzt wollen wir mal nicht gleich mit der Bau-BG kommen , sonst sehe ich schon die nächste Pflichtversicherung für genehmigte Sondengänger anstehen . Und , Desert-Eagle , klar sieht es ziehmlich gefährlich aus , ist Moto-Cross aber auch , Höhlenforschung usw. . Wichtig ist in dem Falle , nicht alleine solche bergbauähnlichen Unternehmungen durchzuführen .
Aber hier gings ja um alte Müllkippen .
Gruss Caddy
Und die BauBG habe ich auch nur deswegen genannt, weil die im Falle eines Unfalles neben der Polizei die untersuchende Stelle sind und schon deswegen die kompetenteste Institution sind.
Und glaub mir, ich war schon auf einigen Lehrgängen bei der BG, und die dort präsentierten Fotos von echten Unfällen lassen dich noch Tage danach nicht in Ruhe, für zarte Gemüter ist das nichts.
Und deswegen laß mal deine Beschwichtigungsversuche, sowas sollte man nicht verharmlosen und schon gar nicht mit Tätigkeiten vergleichen, bei denen einem keine tonnenweise Erdreich auf dem Brustkorb liegt.
Die physische Anwesenheit einer weiteren Person bringt dir hier gar nichts, wenn einer bis zum Arsch unter tonnenweise Erdreich liegt, dauert es definitiv zu lange , ihn auszugraben.
Teste es: Wie lange kannst du die Luft anhalten
MfG Desert-EagleZuletzt geändert von desert-eagle († 2020); 19.05.2009, 21:11.------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Hey Desert-Eagle
ich möchte hier überhaupt nichts verharmlosen . Die Gefahren sind da , und da habe ich schon drauf hingewiesen. Wenn jedoch die Berufsgenossenschaft ins Spiel kommt , jetzt noch auf präsentierte Unfallfotos auf Lehrgängen hingewiesen wird , dann kann ich mal wieder die Finger nicht still halten.
Stelle mal bitte auf Deinem nächsten Lehrgang die Frage , wie viele Gefahren sich hinter Deinen Sondengängen mit dem Tesoro verbergen , wie Du evtl. den Spaten ansetzen musst . Gebe mir bitte über die Antworten der BG Bescheid.
Gruss vom nichts verharmlosenwollendem Caddy
PS: Christine , ist keine Anfeindung /Streit etc. nur eine Diskussion (wenns sie auch schon tausendmal hier gegeben hat)Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte
Kommentar
-
Ich denke auch, das die Masse unberechenbar ist, bei Verrottung kann es auch zu Hohlräumen kommen, die sich mit Wasser oder Schlamm füllen.
Ich kann euren Eifer bei dieser interessanten Stelle gut nachempfinden, aber gibt es denn in Gottes Namen keine risikolosere Möglichkeit die Stelle von Kostbarkeiten zu befreien, etwa mit einer extra langstieligen Hacke die Erde vorsichtig herauskratzen?
Bei steigender Anzahl von Löchern, die wohl kaum nach dem Verfüllen verdichtet worden sind, steigt das Risiko bedeutlich an...Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
-
Heute haben wir uns ja "nur" von vorne/oben ran gegraben, zum schluß hat es geregnet hätte sonst gerne Fotos davon gemacht. Klar sind wir sehr vorsichtig wenn wir dort größere löcher machen!! Morgen ist erst mal ein Tag Pause angesagt, fast den ganzen Tag im Dreck wühlen hinterlässt so langsam seine Spuren/WundenIch denke auch, das die Masse unberechenbar ist, bei Verrottung kann es auch zu Hohlräumen kommen, die sich mit Wasser oder Schlamm füllen.
Ich kann euren Eifer bei dieser interessanten Stelle gut nachempfinden, aber gibt es denn in Gottes Namen keine risikolosere Möglichkeit die Stelle von Kostbarkeiten zu befreien, etwa mit einer extra langstieligen Hacke die Erde vorsichtig herauskratzen?
Bei steigender Anzahl von Löchern, die wohl kaum nach dem Verfüllen verdichtet worden sind, steigt das Risiko bedeutlich an...
Interessant finde ich die Aufteilung in dem Hang.. Ganz oben sind meist nur so Sachen aus den 50gern 60gern, sehr viele Maggi Flaschen, Nivea Dosen etc.. Weiter tiefer wird es auch Interessanter, alte Münzen, Knöpfe, Hülsen und so weiter.. Naja und sowas wie die Mutterkreuze ist dann doch denk ich mal sehr viel zufall und Glück.. Was ich auch Interesannt fand sind diese alten Tonpfeifen (kennt die neuere Generation aus Weckmännern) da hab ich heute eine weg geschmissen, der kollege hat seine mitgenommen, da steht was von Hindenburg drauf und ist so ein komischer Typ (Hindenburg?) drauf.. Sind jetzt über einer Woche nur an der Stelle und haben gerade mal ca. 20m in der Breite von geschätzen 400m "durchforstet". Vorher reichten die Batterien in der Sonde bei mir fast nen Monat, jetzt nurnoch 2 - 3 tage
.
Und Interessant fand ich auch die Mini Cola Flaschen aus Glas, kennt die jemand von euch??
So erstmal genug dazu.. wir passen immer gut auf wenn wir mal was tiefer graben.. Und werden euch auch weiter auf dem laufenden halten..
Gut Fund weiterhin, nen schönen Abend euch allen..Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...
Fotowettbewerb Gewinner November 2012
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja ZeitKommentar
-
Sowas war ich auch schon am überlegen, mein Opa hat glaub ich noch so "Gitter" in verschiedenen Größen, die in die Kartoffelsortiermaschine kamen
Naja gestern habe ich recht viel ohne Sonde gesucht und dann halt unter anderem trotzdem nen 200 Mark Stück und nen Silberring (leider ohne Stein) gefunden.. Wie schon geschrieben heute ist mal ein Tag Pause..Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja ZeitKommentar
-
So mal ein paar unspektakuläre Funde von mir von gestern und vorgestern..
- Mini Cola Fläschchen
- Figuren aus Magarine Bechern
- Ein Zwerg aus Ton und Pferdekopf
- Ring, Teil mit komischer Blume und 200 Mark
- Eine Murmel
- Mini Blümchen, Haarschmuck und nochmal eine Magarinefigur
- Flasche aus Bakelit, unten steht drauf: Hautentgiftungssalbe, dtx 1943
so das war es erstmal...Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...
-
Glückwunsch!
Zu den Cola Flaschen kann ich nix sagen, obwohl ich mich gelegentlich mit alten Flaschen beschäftige, und einige Seiten im Netz dazu betrachtet habe.
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Gibt es auch Seiten wo normal Große Abgebildet sind? Ältere Flaschen, hab jetzt keine rein gemacht aber doch schon einige mitgenommen...Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...
-
naja zur Cola Flasche ...kann sein das die aus so einer Art Krämerladen für Kinder stammt...ich meine so ein Verkaufladen wo es alles in miniatur gab...Persil , Milch und eben auch solche Cola Flaschen...kann mich aber auch irren weil ich ja nicht die genaue Größe der Flasche kenne...Gruß FrankKommentar
-
Das kann aber auch sein, früher gab es ja viele so Kaufläden für Kinder. Die höhe ist 6cm und ca2 im durchmesser...naja zur Cola Flasche ...kann sein das die aus so einer Art Krämerladen für Kinder stammt...ich meine so ein Verkaufladen wo es alles in miniatur gab...Persil , Milch und eben auch solche Cola Flaschen...kann mich aber auch irren weil ich ja nicht die genaue Größe der Flasche kenne...Gruß FrankInformationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...
-
Bierflaschen waren da auch schon einige bei, doch leider sind die meisten schon Kaputt bevor man die Ausgegraben hat...
Nett wäre mal ne volle Whiskey oder Jägermeister Pulle von 1944 oder so
In dem Sinne................
schönen Abend noch euch allenInformationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Kommentar