Simpler Einsteigerfrust

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kartitza
    Ritter

• 03.10.2007
    • 319
    • MV
    • ACE 250

@ Sidney 1608

Ich war bislang an der Ostsee auch relativ erfolglos. Bis mir mal einer der Nachtangler steckte, dass täglich mehrere Schwenker vor mir da waren.
    Es gibt mittlerweile Leute die davon mehr oder weniger leben.
    Versuch es doch mal in der Flachwasserzone des Badesees. Dort ist vor allem mit Fingerringen und abgerissenen Halsjetten zu rechnen.
    Vorrausgesetz natürlich das noch keine Kollegen dagewesen sind.
    Kartitza
    Каквото дойде, добро дошло!

Kommentar

• cremer
      Heerführer

• 01.04.2009
      • 1261
      • Berlin
      • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

hey

@kartitza
      is es echt schon so heftig mit gleichgesinnten an der ostsee? und welche ostsee küste? ich wollte in 14 tagen nach usedom/trassenheide? ich hoffe da gehts und du meinst nicht unbedingt usedom....

@sydney1608
      also du musst sehen welcher spielplatz gut besucht ist,ich schau immer mal nach wo viele kinder spielen,meiner erfahrung nach sind neue spielplätze besonders gut,kein müll oder nur wenig,ich wollte zu erst gar nicht auf einen frischen platz bei mir um die ecke weil ich dachte das man dort eh nicht viel findet, o man 15,62 euro...mein rekord bis jetzt,mittlerweile hab ich ne tour für mich die ich wenn ich zeit hab abfahre (seit gestern) hab auch schon einen goldring gefunden leider unecht wie sich rausstellte,aber geiles gefühl als der im sieb lag^^...
      ich bin jezt schon bei ca 45 euro hab erst vor nem monat angefangen mir alles zu notieren und vor 1 ein halb mit dem spielplatzsondeln...is schon echt in ordnung um mein hartz aufzubessern....aber ich hab festgestellt das a und o ist ein gutes sieb,meins is marke eigenbau mit 0,9 cm starken löchern da fließt der sand schön durch^^ gut hoffe ich konnte bisschen helfen
      http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• kartitza
        Ritter

• 03.10.2007
        • 319
        • MV
        • ACE 250

@ cremer

bei mir ist von Zingst die Rede. Ich denke mal dass Du überall mit einer gewissen Konkurrenz rechnen musst. In "Deinem" Bereich aufpassen mit Sachen die wie Bernstein aussehen. Phospor aus Granaten! Es wird durch Schilder drauf hingewiesen soweit ich weiss.
        Es gibt auch jedes Jahr derbe Unfälle.
        Könnte sein, dass man etwas allergisch auf Sondler reagiert. Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg! Und versuch es mal im Wasser.
        mfg Kartitza
        Каквото дойде, добро дошло!

Kommentar

• cremer
          Heerführer

• 01.04.2009
          • 1261
          • Berlin
          • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

na dann hoff ich mal

ja nein,so auf bernstein bin ich nicht aus, danke das mit de phossi is mir bekannt,hat schon nen onkel von mir getroffen ...aber der piept ja nicht...
          it im wasser,ich wollte eher an der wasserkante suchen nicht direkt im wasser? egal und auf allergische reaktionen von passanten, ich geh eher abends mein sieb macht den rest...ich werde in spätestens 3 wochen bericht erstatten...nun gut euch allen viel glück und gute hübsche funde
          http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• Sydney1608
            Lehnsmann

• 25.06.2009
            • 31
            • Hannover

Noja, Spielplatzfund von gestern: 51 Cent und ne 25-Cent Pfandflasche Will heute Abend noch mal nen recht neuen hier um die Ecke ausprobieren, von dem kann ich wenigstens sagen, dass er sehr gut besucht ist.

Aber so richtig will sich das Glück bei uns immer noch nicht einstellen...

Kommentar

• TobiObi
              Landesfürst

• 30.07.2007
              • 632
              • LK Holzminden
              • Tesoro Vaquero II Germania

Hey Anja!

Das wird schon noch, keine Angst. Die Felder werden ja jetzt auch langsam frei...

Man muss nur erstmal die richtige Stelle finden, was meinst du wieviel Tage ich habe wo ich nix finde oder nur vergammelte Zinkmünzen...
              Vorgestern war ich auf ner Wiese wo jährlich nen Rockfestival stattfindet, dort habe ich innerhalb von ner Stunde 15,20€ gefunden allerdings auch jeeede menge dosenlaschen, deckel etc.... an solchen Stellen ist dann geduld gefragt

Liebe Grüße
              Tobi
              Wann willst du leben wenn nicht jetzt?

Kommentar

• Sydney1608
                Lehnsmann

• 25.06.2009
                • 31
                • Hannover

Sagt mir doch mal: Ab wann erklärt ihr eine Stelle für sinnlos oder hoffnungsvoll? Wenn einem da die Erfahrungswerte fehlen und man eine Weile nichts findet fragt man sich schnell, ob das jetzt Ungeduld ist, oder ob der Acker nix taugt....

Ich mein....2 Stunden und ich finde absolut nix. Ist dann schon der Punkt da, wo man sagt dat wird nix mehr oder ist das noch lange nicht genug um zu wissen ob die Ecke lohnt?

Kommentar

• uglydigger
                  Heerführer

• 02.05.2009
                  • 1283
                  • Nds.-Weserbergland.
                  • Xp-Goldmaxx Power, Xp-Deus, Xp-ORX und verschiedene Bergemagneten

Zitat von Sydney1608
                  Sagt mir doch mal: Ab wann erklärt ihr eine Stelle für sinnlos oder hoffnungsvoll? Wenn einem da die Erfahrungswerte fehlen und man eine Weile nichts findet fragt man sich schnell, ob das jetzt Ungeduld ist, oder ob der Acker nix taugt....

Ich mein....2 Stunden und ich finde absolut nix. Ist dann schon der Punkt da, wo man sagt dat wird nix mehr oder ist das noch lange nicht genug um zu wissen ob die Ecke lohnt?
                  Hallo ich kann Dir nur anbieten, komm nach Hameln und wir gehen mit Dir Sondeln.
                  Beim Sondeln kann man am besten auch alles Erklären und über Fehler sprechen.
                  Gute Suchecken haben Wir.
                  Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL

Kommentar

• TobiObi
                    Landesfürst

• 30.07.2007
                    • 632
                    • LK Holzminden
                    • Tesoro Vaquero II Germania

Hey Anja,

Wenn du 2 Stunden auf nem Acker bist ohne was zu finden würde ich auf nen anderen Acker gehen.... natürlich kann es sein das man nach 2 Stunden und 5 Min. die einzige Silbermünze auf dem Feld findet, aber die chance ist ziemlich gering.
                    Meistens ist es so, dass wenn du nach ner halben stunde kaum funde hast, den Acker wechseln kannst.
                    Wenn du auf nen Acker kommst wo früher der ganze Mist draufgefahren wurde, dann merkst du das schnell an den Funden, da liegt einfach mehr.

Gruß
                    Tobi
                    Wann willst du leben wenn nicht jetzt?

Kommentar

• Sydney1608
                      Lehnsmann

• 25.06.2009
                      • 31
                      • Hannover

uglydigger, habe ich ja schon gesagt, kommen sehr gerne mal rum Nur dieser Monat ist ein bissel bös, da müssen wir uns spritmäßig mit unserer Umgebung begnügen. Nächsten Monat gerne, ich würd auch gern mal was Motivierendes finden Und zeigen lassen, was wir vielleicht noch falsch machen!

Danke für das Richtmaß, Tobi, halbe Stunde hätte ich jetzt für viel zu wenig gehalten!

Kommentar

• Sokram
                        Landesfürst

• 13.04.2008
                        • 716
                        • Drangstedt
                        • Tesoro Cibola SE

Wie schon oben beschrieben kannst auch 5 stunden lang gar nigs finden,...und wenn du gar nigs findest Also auch kein schrott^^ dann find ich das immer recht gut, d.h. wenn du gräbst dann wird es sich auch lohnen ,...nächsten tage nochmal hin...und dann kannst nach 30 min. was finden oder nach 2 stunden oder auch nach 5 ....ich sag immer das is glückssache....du kannst 3 mal ein paar münzen um nen meter verfehlen..aber irgendwann kriegst die^^
                        Geduld letztentlich,...
                        Und auch von mir,...bist herzlich eingeladen mal die acker hier oben unsicher zu machen.
                        gruss
                        Walking with the Heart of a Lion

Kommentar

• aquila
                          Heerführer

• 20.06.2007
                          • 4522
                          • Büttenwarder

Hallo Sydney,

als kleine Motivation eine Auswahl von Funden, die ich auf einem ca. 2Ha-Acker gemacht habe. Eine Auswahl deshalb, da natürlich auch hier viel Schrott und Granatengedöns herumlag und auch Reichspfennige (Zinker und Kupfer) zu finden waren.

Ich habe ihn 3 Mal besucht. Irgendwas geht immer.

LG Aquila
                          Angehängte Dateien
                          Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• chabbs
                            Heerführer

• 18.07.2007
                            • 12179
                            • ...

Ist das nen Lippischer Stüber, Aqui-Mausi?

Kommentar

• aquila
                              Heerführer

• 20.06.2007
                              • 4522
                              • Büttenwarder

Keine Ahnung Chabbsi-Katzi. Du hattest ihn doch schon in deinen Krallen.

LG Aquila
                              Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• chabbs
                                Heerführer

• 18.07.2007
                                • 12179
                                • ...

Zitat von aquila
                                Keine Ahnung Chabbsi-Katzi. Du hattest ihn doch schon in deinen Krallen.

LG Aquila

Ach jaaaa. Berg. Ziehe meine unqualifizierte Frage natürlich zurück. Habe zwei 1/2 Stüber aus der Ecke, etwas jünger.

Kommentar

Lädt...