Mein erstes Mal ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sebastian1001
    Ritter

• 04.09.2008
    • 415
    • NRW (Kreis Mettmann)
    • Tesoro Vaquero 2 Germania

Mein erstes Mal ...

… auf dem Spielplatz.
    Als heute morgen die ersten Sonnenstrahlen meine Augen kitzelten und ich dank einer gefüllten Blase kurz das warme Bett verlassen musste, kam mir eine blendende Idee.
    Es war Sonntag und früh am Morgen und schönes Wetter... was für eine Kombination.
    Also schnell etwas Wasser ins Gesicht geschmissen, angezogen, Detektor gepackt und raus in die Wildniss unerlässliche Reichtümer suchen.
    Mit dem Detektor, Tesoro-Funttasche, selbst gebautem Sandscoop, ´nem Schäufelchen für harte Fälle und eine große Portion Abenteuerlust ging es dann los.
    Am Spielplatz angekommen, wird direkt der Vaquero angeschmissen und …
    Nix...
    Kein Puls, kein Ton !
    Ich dacht mir : Neee, in der Hektik heute morgen vergessen Nen Block einzulegen.
    Mich schon Schwarz geärgert aber dann doch noch ins Fach geguckt und siehe da, Batterie war drin, nur falschrum Klasse, ich hatte schon mal bessere Ideen !
    Also los ging´s und schon das zweite Signal war eine Münze...
    Und es wurden immer mehr Siehe Foto.
    Und sooo vermüllt war der Platz jetzt auch nicht. Habe sogar mehr Münzen gefunden als Müll.
    Gefunden wurden also insgesamt : 4,57 € für 45 Minuten Suchen.
    Kein schlechter Schnitt finde ich.
    Naja und mein Mittelfinger habe ich auch aufgerieben und werde das nächste mal Handschuhe tragen mit dem Sandscoop, Erfahrung macht klug
    und nun werd ich meinen Kaffee weiter trinken und bin auf die Augen meiner besseren Hälfte gespannt wenn sie die Funde sieht...
    So long....
    Machts gut und gut Fund weiterhin
    Basti
    Angehängte Dateien
    TechnoBase.FM - We aRe oNe
    -----------------------------
  • gerohoschi
    Heerführer

• 24.07.2005
    • 1830
    • DDR

Zitat von sebastian1001
    … auf dem Spielplatz.
    Als heute morgen die ersten Sonnenstrahlen meine Augen kitzelten und ich dank einer gefüllten Blase kurz das warme Bett verlassen musste, kam mir eine blendende Idee.
    Es war Sonntag und früh am Morgen und schönes Wetter... was für eine Kombination.
    Also schnell etwas Wasser ins Gesicht geschmissen, angezogen, Detektor gepackt und raus in die Wildniss unerlässliche Reichtümer suchen.
    Mit dem Detektor, Tesoro-Funttasche, selbst gebautem Sandscoop, ´nem Schäufelchen für harte Fälle und eine große Portion Abenteuerlust ging es dann los.
    Am Spielplatz angekommen, wird direkt der Vaquero angeschmissen und …
    Nix...
    Kein Puls, kein Ton !
    Ich dacht mir : Neee, in der Hektik heute morgen vergessen Nen Block einzulegen.
    Mich schon Schwarz geärgert aber dann doch noch ins Fach geguckt und siehe da, Batterie war drin, nur falschrum Klasse, ich hatte schon mal bessere Ideen !
    Also los ging´s und schon das zweite Signal war eine Münze...
    Und es wurden immer mehr Siehe Foto.
    Und sooo vermüllt war der Platz jetzt auch nicht. Habe sogar mehr Münzen gefunden als Müll.
    Gefunden wurden also insgesamt : 4,57 € für 45 Minuten Suchen.
    Kein schlechter Schnitt finde ich.
    Naja und mein Mittelfinger habe ich auch aufgerieben und werde das nächste mal Handschuhe tragen mit dem Sandscoop, Erfahrung macht klug
    und nun werd ich meinen Kaffee weiter trinken und bin auf die Augen meiner besseren Hälfte gespannt wenn sie die Funde sieht...
    So long....
    Machts gut und gut Fund weiterhin
    Basti
    Schöne story!!! Hat mir mein Morgenkäffschen versüßt. Ich denke, 4,5 Teuronen sind ganz ok...
    P.S. Diese Ideen im Halbschlaf sind echt die Besten, das kenn ich von mir...
    "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Colin († 2024)
      Moderator

• 04.08.2006
      • 10262
      • "Oppidum Ubiorum"
      • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von gerohoschi
      Diese Ideen im Halbschlaf sind echt die Besten, das kenn ich von mir...
      Immer wenn ich Ideen im Halbschlaf habe, bekomme ich eine gescheuert...Naja, die haben aber auch nichts mit dem Sondeln zu tun....

Aber @ Basti, Gratuliere zu deiner Idee, und deiner Ausbeute!

lb. Gruß,

Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
      "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• sebastian1001
        Ritter

• 04.09.2008
        • 415
        • NRW (Kreis Mettmann)
        • Tesoro Vaquero 2 Germania

Danke danke...
        Wird nicht das letzte mal gewesen sein

Btw. kann ich in jeder Bank / sparkasse die rostigen Münzen umtauschen, oder wie macht ihr das ?
        TechnoBase.FM - We aRe oNe
        -----------------------------

Kommentar

• Manowar
          Ritter

• 30.06.2008
          • 457
          • Blieskastel/Berlin-Brandenburg
          • ACE 150/Tesoro Vaquero 2 Germania/Minelab Musketeer Advantage

Zitat von Colin
          Immer wenn ich Ideen im Halbschlaf habe, bekomme ich eine gescheuert...Naja, die haben aber auch nichts mit dem Sondeln zu tun....

Aber @ Basti, Gratuliere zu deiner Idee, und deiner Ausbeute!

lb. Gruß,

Colin
          Ja,das kenne ich leider nur zu gut!!!
          Aber schöne Sache son paar Euros!

Gruß

Alex
          Es gibt viel zu tun-Also lasst uns abhaun!!!

Kommentar

• gerohoschi
            Heerführer

• 24.07.2005
            • 1830
            • DDR

Zitat von sebastian1001
            Danke danke...
            Wird nicht das letzte mal gewesen sein

Btw. kann ich in jeder Bank / sparkasse die rostigen Münzen umtauschen, oder wie macht ihr das ?
            Jupp, kannste- jede Bank in D is verpflichtet, die dir umzutauschen. Würde aber eher den Gang zum nächsten Münzeinzahlungsautomaten empfehlen... (Euromünzentechnisch...)
            "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

Lädt...