Sondeln mit Genehmigung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerohoschi
    Heerführer

• 24.07.2005
    • 1830
    • DDR

Mit ohne. Grüße aus Südwest- Sachsen...
    "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Fundtastisch
      Heerführer

• 11.03.2008
      • 3238
      • NRW
      • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Zitat von chabbs
      Tja, im Sauerland gibt es ja auch keine Äcker. Nur Tannen, Tannen, Tannen. Ihr Armen.
      Du Chabbs.....hier bei uns kannst Du Dich mit Äcker und Tannen tot schmeißen. Liegen so ziemlich zentral gelegen. Praktisch das Ruhrgebiet vor der Tür. Und noch etwas.......wenn Duuuuuuuuuuuuu wüßtest,
      aber das bequatschen wir Mal in Ruhe(gemeinsames sondeln).

Sauerländische Grüße
      Fundi
      Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
      Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• sanitoeter2000
        Ritter

• 08.05.2007
        • 448
        • Bayern, Chiemsee
        • Minelab Equinox 800

Falsche Fragestellung!

Richtig müsste es heißen:

Mit, denn wenn ich auch keine Genehmigung benötigen würde, dann würde ich mich trotzdem vorstellen und informieren.

Ohne, weil mir mein dissoziales Leben gefällt. Ich bin Raubgräber und stehe dazu! Eigentlich habe ich hier im Forum nix verloren, aber hier gibt es immer so gute Tipps.

PS: Das dargestellte Ergebnis gefällt mir nicht wirklich! Das sollte allen "Ja"-Antwortern zu denken geben!
        "Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
        "Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"

Kommentar

• SeekandFind
          Banned
          • 23.05.2008
          • 1509
          • Region Cuxhaven
          • Bounty Hunter IV

Zitat von sanitoeter2000
          Falsche Fragestellung!

Richtig müsste es heißen:

Mit, denn wenn ich auch keine Genehmigung benötigen würde, dann würde ich mich trotzdem vorstellen und informieren.

Ohne, weil mir mein dissoziales Leben gefällt. Ich bin Raubgräber und stehe dazu! Eigentlich habe ich hier im Forum nix verloren, aber hier gibt es immer so gute Tipps.

PS: Das dargestellte Ergebnis gefällt mir nicht wirklich! Das sollte allen "Ja"-Antwortern zu denken geben!
          Richtig! Wann erscheint ein Zeitungsartikel, der darauf hinweist, dass über die Hälfte der Sondengänger Raubgräber sind? Man kann ja eine Menge tun, muss man ALLES öffentlich breittreten, auch wenn es illegal ist?

Martin

Kommentar

• Gimbli
            Moderator

• 27.09.2008
            • 6849
            • Essen/Ruhrgebiet
            • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Zitat von SeekandFind
            Richtig! Wann erscheint ein Zeitungsartikel, der darauf hinweist, dass über die Hälfte der Sondengänger Raubgräber sind? Man kann ja eine Menge tun, muss man ALLES öffentlich breittreten, auch wenn es illegal ist?

Martin
            Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon!
            Da ja jeder weiss das hier auch Öffentliche Stellen mitlesen, glaube ich das wir uns nicht unbedingt einen Gefallen tuhen mit dem Ergebniss.
            Kritiker von Sondengängern könnten sagen, das man jetzt aus erster Hand den Nachweiß hat, das fast 60% illegal unterwegs sind.

Gruß von Michael, der das Glück hat in NRW mit 2 Genehmigungen und netten Archis unterwegs zu sein.
            Der Weg ist das Ziel
            No DSU inside!

Kommentar

• gerohoschi
              Heerführer

• 24.07.2005
              • 1830
              • DDR

Zitat von Gimbli
              Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon!
              Da ja jeder weiss das hier auch Öffentliche Stellen mitlesen, glaube ich das wir uns nicht unbedingt einen Gefallen tuhen mit dem Ergebniss.
              Kritiker von Sondengängern könnten sagen, das man jetzt aus erster Hand den Nachweiß hat, das fast 60% illegal unterwegs sind.

Gruß von Michael, der das Glück hat in NRW mit 2 Genehmigungen und netten Archis unterwegs zu sein.
              Und wer sagt, daß Alle bei so einer "Umfrage" wahrheitsgemäße Angaben machen?
              "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• chabbs
                Heerführer

• 18.07.2007
                • 12179
                • ...

Zitat von gerohoschi
                .. und wer sagt, dass so eine Befragung überhaupt sinnvoll ist?

Kommentar

• Fundtastisch
                  Heerführer

• 11.03.2008
                  • 3238
                  • NRW
                  • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Guten Morgen.....

Wenn ich mir den bisherigen Stand ansehe, glaube ich schon daran, daß ein Fünkchen Wahrheit hinter dem Ganzen steckt. 38 ohne........ehrlich,ehrlich.......
                  Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
                  Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• Siebken
                    Heerführer

• 12.01.2005
                    • 6470
                    • Nicht von dieser Welt.
                    • XP Deus

Zitat von gerohoschi
                    ...das bezieht sich auch auf die Sondler, die sagen die hätten eine Genehmigung.
                    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Mr.T
                      Heerführer

• 15.02.2007
                      • 2653
                      • Holzkirchen-Bayern
                      • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Da kann man geteilter Meinung sein. Dazu ist die Fragestellung der Umfrage zu allgemein gehalten. Ich persönlich gehe jetzt mal davon aus, daß alle der Sondler, die bisher anonym angegeben haben ohne Genehmigung zu sondeln aus Bayern kommen und der Meinung waren, die Umfrage bezieht sich auf eine offizielle Genehmigung der Behörden. Ohne Genehmigung des Grundstückeigentümers geht hier natürlich niemand sondeln.

Also das ganze bezieht sich jetzt auf die Gefahr einer medialen Veröffentlichung.
                      Zuletzt geändert von Mr.T; 16.10.2009, 09:04.
                      Grüße aus Holzkirchen
                      Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                      Albert Einstein

Kommentar

• FriscoKid
                        Heerführer

• 20.03.2007
                        • 1069
                        • Preussens Perle
                        • XP

seid lieber froh das die Beteiligung so niedrig ist, sonst würde das Ergebnis
                        lauten Ohne: 1xxx Mit: 27 denke ich jedenfalls.

Aber das ist bei den "zuständigen Stellen" eh bekannt.
                        Dafür braucht es nicht erst so eine Umfrage.

Hier mal ein Vorschlag von mir, damit ihr euch nicht alle immer
                        mit uns "Illegalen" und "Raubgräbern" bzw "Schwerverbrechern"
                        hier im Forum herumärgern müßt.

Chabbs hatte doch letztens die Idee den Sondenverkauf ohne
                        Vorlage einer Genehmigung zu verbieten.
                        Ihr könntet ja hier mit der Forenmitgliedschaft anfangen, dann
                        gibts hier nie wieder Streit.
                        Aber das Forum (Schatzsuche) hätte auch nur 27 User.
                        Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• chabbs
                          Heerführer

• 18.07.2007
                          • 12179
                          • ...

Zitat von FriscoKid
                          seid lieber froh das die Beteiligung so niedrig ist, sonst würde das Ergebnis

Aber das ist bei den "zuständigen Stellen" eh bekannt.
                          Dafür braucht es nicht erst so eine Umfrage.

Hier mal ein Vorschlag von mir, damit ihr euch nicht alle immer
                          mit uns "Illegalen" und "Raubgräbern" bzw "Schwerverbrechern"
                          hier im Forum herumärgern müßt.

Das war nicht meine Idee. Ich fand nur das Konzept eines Sondenverkaufs mit gewissen Auflagen nicht schlecht.

Ich finde, wichtig ist bei der Umfrage eigentlich der Zusatz: Wer sondelt ohne Genehmigung (z.B. weil sein Bundesland keine ausstellt) und hat dennoch die Eier, seine Funde zu melden?

Sind wir Mädchen oder Männer (Also, die Mädchen jetzt ausgenommen)

Bjoern

Kommentar

• Mr.T
                            Heerführer

• 15.02.2007
                            • 2653
                            • Holzkirchen-Bayern
                            • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

[QUOTE=FriscoKid;569621]seid lieber froh das die Beteiligung so niedrig ist, sonst würde das Ergebnis

ICH denke schlicht DU denkst falsch.

Man sollte halt einfach nicht immer von sich auf andere schliessen.
                            Grüße aus Holzkirchen
                            Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                            Albert Einstein

Kommentar

• Lucky050977
                              Registered User
                              • 02.03.2008
                              • 307
                              • Worms
                              • Auge

Zitat von FriscoKid

Es sind ja nicht alle mit ner Sonde unterwegs.

Außer ein Eigentor kann doch bei der Umfrage gar nix rauskommen.

Wozu also das Ganze??

Gruß

Lucky

Kommentar

• FriscoKid
                                Heerführer

• 20.03.2007
                                • 1069
                                • Preussens Perle
                                • XP

Zitat von Mr.T
                                ICH denke schlicht DU denkst falsch.

Man sollte halt einfach nicht immer von sich auf andere schliessen.
                                Jaja wie immer.

Ich glaube du solltest mal über deinen Tellerand hinausblicken.
                                Ich weiss nicht ob du beispielsweise auch im Militaria-Fundforum (MFF)
                                angemeldet bist!? Aber dort sind wesentlich mehr Sondler angemeldet
                                als hier, dort kommt das Wort WALD in 90% der Fundbeiträge vor und
                                von GENEHMIGUNG redet dort niemand. Und das ist nur ein Beispiel.
                                Es gibt noch viel mehr Foren.

Ich staune ja das sich einige von euch noch nicht als "Missionar" dort
                                angemeldet haben. Aber das würde wahrscheinlich nur eins zur Folge haben
                                >>>> viele graue Haare.

Ich bleibe dabei das Verhältnis OHNE zu MIT ist mindestens 20 zu 1.

Was mit der Umfrage bezweckt werden soll???

Das müßt ihr den Themenersteller fragen!
                                Zuletzt geändert von FriscoKid; 16.10.2009, 09:51.
                                Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

Lädt...