Sondeln bei Nacht
Einklappen
X
-
Ich finde es gut, dass in Bayern Seehunde das ganze Jahr über Schonzeit haben!Und was die Jäger betrifft ...
Zu der Jahreszeit sind sie besonders beschäftigt.

Viele Grüße,
GünterQuis custodiet ipsos custodes?Kommentar
-
Vieleicht ein Grund mehr auch NACHTS zu suchen.
__________________________________________________ _________
Also ich bin mir sicher! Das Thema nacht wird hier sehr unterschätzt.
Die Dunkelquote von nacht und nebel liegt wesentlich höher, wie hier
im Thema bis jetzt so ans Tageslicht rückt.
Liebe Mod´s
Ich finde die Thematik ist eine Umfrage wert.DIE WELT IST ERST PERFEKT, WENN MAN BIER DOWNLOADEN KANN!
Kommentar
-
kauf dir ein nachtsichtgerät, einen sniper-tarnumhang, ein elektronischen für das menschliche gehör nicht hörbares abschrechmittel für tiere(hund usw) damit solltest du ganz gut ausgestattet sein. das einzige wären die jäger, die könnten dich für ein wildschwein oder sowas halten ^^."Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)Kommentar
-
Kommentar
-
Hi ihr Nachtsondler,
Da ich auch hin u. wieder zu den Nachtgängern (besonders im Sommer..) gehöre, will ich mich auch mal flugs äußern..
Leider gab es in der Vergangenheit immer wieder welche, die mit dieser Thematik wohl überhaupt nicht konform gingen, und sogar Worte wie "Raubgräber" etc. einstreuten..Naja, scheinbar sind diejenigen etwas weniger geworden..
Denn was spricht dagegen, sich Nachts bei angenehmen Temperaturen seinem Hobby zu widmen, oder sich tagsüber nah am Hitzschlag zu befinden..
Ergo..wer sich aus Gründen der nicht erteilten Erlaubnis, des nächtens auf begehrtem Gefilde bewegt, läuft allergrößte Gefahr erwischt zu werden, und dürfte mit äußerst nachhaltigen Konsequenzen wie HD, beschlagnahmen des Equipments, Strafanzeigen etc. etc. rechnen.
Die gilt natürlich auch für den Tageseinsatz, jedoch wird man im hellen weniger als suspekt (rechtlich gesehen..) betrachtet, und zieht somit auch weniger konspirative Gedanken auf sich..
Aber hat man die nötige Erlaubnis, won wem auch immer, gibt es fast nichts schöneres als ungestört von täglichen Geräuschkulissen oder auch lästigen Blicken u. Fragen dahergelaufener Mitmenschen, die Sonde zu schwingen..?!
In Gegenden wo man vermehrt auf Jäger trifft, würde ich allerdings auch auf die Nachttouren verzichten, denn so gebückt über dem Aushub zu hängen, kann dann schon zu Verwechselungen mit irgendwelchem Getier führen, und diesen Nervenkitzel der besonderen Art muss ich nicht unbedingt haben..aber in meiner Gegend so gut wie ausgeschlossen.
Ach ja, im Winter steht der Sache aber auch nichts im Wege, da aber eher aus Zeitgründen.. und noch eine persönliche Vermutung zum Schluß...Silber kommt nachts nach oben...! siehe Link..
lb. Grüße,
ColinZuletzt geändert von Colin († 2024); 20.11.2009, 09:25.
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Hallo
Die Definition und Interpretation zu dem Thema "Nachtsuche"
ist eben immer zweideutig.
Um diese Jahreszeit wird es um 17Uhr dunkel.Und Ich gehe gerne von 18Uhr bis 20Uhr bei diesen Wetter noch sondeln(Ackersuche).
Der Grundstückseigentümer und der Jagdpächter wird genauestens
darüber unterrichtet!Datum und Uhrzeit,Feldabschnitt.
Zu beginn hatte Ich immer noch ein Warnweste an(vom Jäger)
Fand sogar die Polizei ein wenig zu OFFSHORE.
Nach dem Hinweis Jango hatt Monatskarte (Grabungsgenehmigung)
M.f.GZuletzt geändert von sirente63; 20.11.2009, 09:36.Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
...
ich bin hier in berlin regelmäßig nachts unterwegs, jedoch werde ich da wohl eher weniger zufällig erschossen, eher versuchen leute mich klarzumachen, erst vor kurzem der fall gewesen...
der der es versucht ist selber schuld, ich zögere bestimmt nicht ihm meine sonde übern schädel zu ziehen, weil wenn ich sie nicht haben kann, dann keiner von uns, beim letzten mal hatt ich jedoch n anderes hilfsmittel dabei...
und ja ich gehe regelmäßig auf spielplätze,vor allem nachts, meißtens schön ruhig, m.E. nicht verboten, und immer fundreich,selbst wenn ich erst n monat vorher da war...
"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"Kommentar
-
Sagt ma...Son Jäger...der sieht doch die funzel aufm Kopp...selbst beim zielen...wird wohl nich sagen " Oh scheise, ein Schwein mit Taschenlampe,sie rüsten auf" ...
egal was leuchtet aber das ,üsste dem doch zu denken geben das er 2 mal nachdenken sollt ...Walking with the Heart of a LionKommentar
-
Das Problem liegt darin, dass die Funzeln kein besonders starkes Licht aussenden, also auch keine Fläche ausleuchten. Dem entfernten Beobachter erscheint die Lampe (wenn er sie überhaupt sieht) nur als Lichtpunkt. Und diese sind entfernungsmäßig nicht genau einzuordnen. Man wird räumlich einfach nicht richtig wahrgenommen. In der Astronomie ist es übrigens genauso. Die Sterne sind auch nur Punkte und es gibt keinen Anhaltspunkt über Größe und Entfernung.
Etwas relativiert sich die Sache, wenn man von einem erhöhten Standpunkt, bspw. einem Hochsitz wahrgenommen wird.
LG AquilaIch sehe verwirrte Menschen.
Kommentar









Kommentar