Fundspektrum eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hemiotti
    Heerführer

• 14.02.2009
    • 2817
    • Berlin Lichtenberg
    • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

du weißt aber schon das dein ace metalle unterscheiden kann?!
    no Risk no Fund

Kommentar

• NewH5
      Ratsherr

• 25.06.2009
      • 299
      • Westfalen
      • Garrett ACE 250

Zitat von hemiotti
      du weißt aber schon das dein ace metalle unterscheiden kann?!
      Ja.....theoretisch. Ich suche normalerweise immer im Jewelry-Mode, Sens zwei Stufen runter. Trotzdem ist das ein oder andere Eisenteil dabei. Der Disc ist zwar okay, aber irrt mir zu oft, als dass ich mich auf ihn verlassen möchte.

Kommentar

• hemiotti
        Heerführer

• 14.02.2009
        • 2817
        • Berlin Lichtenberg
        • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

ja manchmal erkennt er es nicht so genau........meist zeigt er größere eisenteile als buntmetall an
        no Risk no Fund

Kommentar

• Goldmund
          Bürger

• 02.01.2008
          • 184
          • NRW

beim ace sens voll aufdrehen ... alles andere hat keinen sinn.....
          selbst die oftmals empfohlene einstellung von einem balken unter max finde ich schachsinnig.... das ding produziert fast nie stoersignale und wenn doch mal eins kommt merkt man das auch durch ausbleibende weitere Signale an der Stelle.....

JewleryMode ist schon ok... aber unbedingt alles ausbuddeln was besser als Eisen ist... die Eisenunterscheidung funzt nur bei Eisen zu anderem Metall.... eigentlich braeuchte das ding auch nur zwei Töne ... aber Naja..
          Zuletzt geändert von Goldmund; 02.02.2010, 14:59.
          Früchte tragen können nur die Blüten die verwelken...

Kommentar

• sanchezz89
            Einwanderer

• 18.01.2010
            • 14
            • Niedersachsen

Netter Bericht vom Sondeln und schöne Funde hast du da.. teilweise scheinen die sehr alt zu sein!

Kommentar

• schrott
              Ritter

• 23.07.2007
              • 540
              • Nordteil Deutschlands
              • keiner mehr, Niedersachsen´s Gesetze verbieten´s mir

Leute, tut mir leid, das ich das hier so reinkloppe, aber es ist endlich soweit, diesen Sommer starte ich endlich mit einem ACE 250 durch, endlich kann ich diese schlimme SEBEN "Tiefen" Sonde in die Ecke stellen ! Ich freue mich sooo echt ^^ Die freude wollte ich mit euch teilen, natürlich werde ich dann die ersten Funde schön hier mit Bildern posten :-)
              Wenns hier die Kleinanzeigen nicht gäbe... und wenns Jobe nicht gäbe, dann würde ich weiter auf dem Ding hocken, ich freue mich !
              Liebe Grüße euer Schrott

Kommentar

• NewH5
                Ratsherr

• 25.06.2009
                • 299
                • Westfalen
                • Garrett ACE 250

Schön dass du dich freust. Dann sind wir mal auf deine Funde gespannt

Kommentar

• schrott
                  Ritter

• 23.07.2007
                  • 540
                  • Nordteil Deutschlands

Ich sehe gerade, du hast den 250er auch, wie gefällt er dir ?
                  Wünsche dir noch ganz viele tolle Funde !

Kommentar

• Replektor
                    Ratsherr

• 21.12.2007
                    • 276
                    • Wehrkreis XIV Magdeburg
                    • Gmaxx II

Zitat von schrott
                    Leute, tut mir leid, das ich das hier so reinkloppe, aber es ist endlich soweit, diesen Sommer starte ich endlich mit einem ACE 250 durch, endlich kann ich diese schlimme SEBEN "Tiefen" Sonde in die Ecke stellen ! Ich freue mich sooo echt ^^ Die freude wollte ich mit euch teilen, natürlich werde ich dann die ersten Funde schön hier mit Bildern posten :-)
                    Wenns hier die Kleinanzeigen nicht gäbe... und wenns Jobe nicht gäbe, dann würde ich weiter auf dem Ding hocken, ich freue mich !
                    Liebe Grüße euer Schrott

Also den Gleichen Fehler hatte ich damals auch gemacht mit der Seben TIEFEN SONDE..
                    hät mich doch besser beraten lassen sollen von den SDE Mitgliedern
                    Hab mir dann auch den 250 geholt und jetzt kommt der nächste Wechsel

Der Krieg ist eine Seuche. Er kann Staaten und Völker verschlingen, die vom ursprünglichen Schauplatz der Feindseligkeiten weit entfernt sind.
                    Franklin Delano Roosevelt

Kommentar

• schrott
                      Ritter

• 23.07.2007
                      • 540
                      • Nordteil Deutschlands

Ich glaube mit dem ACE werde ich erstmal ne ganze Zeit glücklich sein, ich freue mich drauf, mal endlich diesen Unterschied zwischen Ace und Seben zu spüren ^^
                      Vielleicht ist hier im Dorf eigentlich garnicht so flaute mit den Funden.
                      Beim Sebending musste man ja andauernd die empfindlichkeit nachstellen, ziemlich schlimm, alles aus Plastik, und nach ner Stunde, war der Arm ab...

Kommentar

• erich 1964
                        Heerführer

• 31.08.2007
                        • 4108
                        • Raetia - Rätien
                        • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von schrott
                        Ich glaube mit dem ACE werde ich erstmal ne ganze Zeit glücklich sein, ich freue mich drauf, mal endlich diesen Unterschied zwischen Ace und Seben zu spüren ^^
                        Vielleicht ist hier im Dorf eigentlich garnicht so flaute mit den Funden.
                        Beim Sebending musste man ja andauernd die empfindlichkeit nachstellen, ziemlich schlimm, alles aus Plastik, und nach ner Stunde, war der Arm ab...
                        Hallo!
                        Mit dem ACE wirst du eine lange glückliche Zeit erleben - wünsch Dir Gut Fund!!
                        mfg Erich
                        Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• schrott
                          Ritter

• 23.07.2007
                          • 540
                          • Nordteil Deutschlands

Super ! Dankeschön

Kommentar

• static666
                            Geselle

• 15.03.2009
                            • 52
                            • limburg
                            • ACE 150 / XP ADX 150 PRO

mir ging es ganz ähnlich, hab meine ersten guten funde auch erst nach monaten erzielt ... es ist echt komisch,
                            ich habe das gefühl wenn man den durchbruch erstmal geschaft hat und die erste ältere münze oder orden gefunden hatt kommt einem der rest förmlich zugeflogen.

oder es liegt daran das ich den ganzen schrott aus meiner umgebung schon geborgen habe

Kommentar

• Dirk.R.
                              Heerführer

• 25.12.2004
                              • 6906
                              • Dorf

@static666

Dein erster Beitrag!

Willkommen bei Schatzsucher.de.....

Kommentar

• NewH5
                                Ratsherr

• 25.06.2009
                                • 299
                                • Westfalen
                                • Garrett ACE 250

Ich habe letzte Woche endlich meinen Bescheid für eine Genehmigung erhalten. Da die im Forum beschriebenen Wege zur Genehmigung doch sehr variieren, wollte ich mal schreiben, wie der Weg zu meiner war.

Anfangs war ich erst einmal mit erfahrenen Sondlern aus dem Sauerland von der S.S.S.S.-Gruppe unterwegs. Da diese schon im Besitz einer Genehmigung waren, konnte ich problemlos mitgehen, denn wenn einer in einer Gruppe im Besitz einer Genehmigung ist, gilt diese automatisch für alle Mitgänger mit, also auch für mich.

Nach einigen Treffen mit der Gruppe wollte ich nun auch eine Genehmigung für meinen Bereich und erfuhr, dass für mich die LWL-Außenstelle Olpe zuständig ist. Nachdem Spassvogel den Kontakt zu der betreffenden Dame hergestellt und ihr versichert hatte, dass ich kein Militaria-Sucher sondern ehrlich an historischen Überresten interessiert bin, rief ich sie persönlich an und erzählte ihr meine Beweggründe. Die gute Dame verhielt sich sehr offen und fragte gezielt, aber höflich.

Nach einer Weile traf man sich dann persönlich, da die gute Dame sich selbst ein Bild von mir machen wollte. Nach einem sehr aufklärerischen Gespräch, u.A. über Rechte und Pflichten der Sondengänger sowie deren enormen Wert für die hiesige Archäologie, sagte sie mir zu, meinem Antrag schnellstmöglich zu bearbeiten. Und tatsächlich: Nach einer Woche hielt ich das gute Stück in den Händen. Und zwar für den unschlagbaren Preis von 20 Euro (Nachbarkreis verlangt 350€).

Zwischen Antragsstellung und dem Zeitpunkt, als ich ihn in den Händen hielt, lagen ca. 2 Monate. Für den deutschen Amtsschimmel eine gerade noch tolerable Zeit, wie ich finde.

Ich möchte noch mal betonen, dass die Art und Weise, wie die Ämter und Beamten mit mir umgegangen sind, sehr ermutigend war.
                                Ich kann jedem Sondengänger nur wärmstens empfehlen, sich aufrichtig um eine Genehmigung zu bemühen.
                                Denn neben der erleichternden Tatsache, dass ich nun dieses Hobby legal ausüben kann, kann ich auch auf das unentgeltliche Fachwissen der Ämter zurückgreifen. Dies gilt auch für Münzbestimmungen.

Kommentar

Lädt...