Sondeln ohne Genehmigung / LVR

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quink
    Einwanderer


    • 05.05.2005
    • 13
    • Schweiz, Appenzellertal

    #46
    Mein "Fake-Acount" existiert seit 2005, und da ich mich eigentlich nur für Elektronik interessiere und diese Dinger Hobbymäßig baue und seinerzeit mich hier anmeldete um mit einem anderen hier fachlich über Baupläne zu sprechen..
    Seit dem habe ich hier aber unter keinem anderen Namen gepostet, warum sollte ich?

    Und zu meinen Rechtschreibfehlern, das Hochdeutsche ist zu sprechen schon schwer genug, zu schreiben ist noch viel schlimmer
    Aber naja, vielleichts liegts auch uns, schau wir haben erst seit etwa 40 Jahren das Frauenwahlrecht bei uns, es dauert also bis wir uns modernisieren

    Und meinen Führerschein habe ich übrigens bei der Armee gemacht
    Zuletzt geändert von quink; 29.03.2010, 02:20.

    Kommentar

    • schebels
      Landesfürst


      • 30.06.2008
      • 668
      • Siegburg

      #47
      Zitat von quink
      Schon mal aufgefallen das nicht alle Bundesländer so leicht Genehmigungen verteilen wie du es hier schreibst?
      Und das die Leute keine Lust haben als Bittsteller zu den Ämtern zu rennen und sich dort nett und gestriegelt vorstellen wollen, auf das Wohlwollen der Beamten dort zu hoffen und auch keine Lust haben auf irgentwelche Pflichtlehrgänge die sie dann verpaßt bekommen und die eher einschäfernd förderlich sind als ansatzweise nützlich.

      Die Leute brauchen auch keine Genehmeigungen, das ist der Punkt, leßt die Gesetze, haltet euch von Bodendenkmälern fern und sucht nach verlorenen Autoschlüsseln oder Eheringen auf Feldern und Äckern und keiner kann euch was!!

      Hatte vor ein paar es noch im Forum gelesen, so ein Typ will ne Genehmigung beantragen, er möchte gerne auf die Suche nach Antikem gehen. Die Antwort vom Amt: Ablehnung und gleichzeitig kam die Unterlassung das er grundsätzlich nicht mit einer Sonde auf Ackern und Felder rumlaufen darf, wenn er doch erwischt würde sofort (dank der beiliegenden Abmahnung) gleich eine saftige Geldstrafe fällig..

      1. Der Ton macht die Musik. Dann muß man auch nicht den Bittsteller zu spielen. Klar, dass Du da Probleme bekommst...

      2. Was "irgendeinem Typen" Passiert ist, was vielleicht "irgendwomal" im Internet stand, ist mir erstmal komplett wurscht. Zumal die Hintergrundgeschichte ja größtenteils fehlt.

      3. Um dein Zitat zu verwenden: "Wer nach Bodendenkmälern graben oder Bodendenkmälern aus einem Gewässer bergen will, bedarf hierzu der Erlaubnis der oberen Denkmalbehörde"

      Da steht nicht auf, sondern nach Bodendenkmälern. Also auch bewegliche. Somit ist deine Argumentation sich von eingetragenen BD's fernzuhalten hinfällig (kleiner Verweis auf meinen Beitrag Nr. 24)

      4."Ich such hier aufm Acker nur Schlüssel und verlorenes Kleingeld" nimmt Dir kein Richter ab. Und er muß Dir auch nicht das Gegenteil beweisen.



      Solltest Du irgendwann einmal mit den Ordnungshütern in Kontakt kommen, dann teil uns doch bitte mit, wie sich Deine Auslegung der Gesetze in der Praxis bewährt. Könnte ein lustiger Thread werden

      So, und jetzt ziehe ich mich hier zurück.
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach

      Kommentar

      • quink
        Einwanderer


        • 05.05.2005
        • 13
        • Schweiz, Appenzellertal

        #48
        4."Ich such hier aufm Acker nur Schlüssel und verlorenes Kleingeld" nimmt Dir kein Richter ab. Und er muß Dir auch nicht das Gegenteil beweisen.
        Da ich mal ne Zeitlang in der BRD Jura studiert habe mußt du mir dazu nichts erzählen. Außerdem ist diese Aussage von dir (wieder mal) falsch. In der BRD gibt es die Unschuldsvermutung, steht in eurem GG drin. Somit muß man selber nicht die eigene Unschuld beweisen sondern die Justiz muß einem die Schuld beweisen. Alles klar?

        Bodendenkmälern. Also auch bewegliche.
        Was nun genau ein Bodendenkmal ist und was nicht das habe ich im sucherforum ausführlich erklärt. Jede römische Fibel ist noch lange kein Bodendenkmal, es kommt auf den Zusammenhang an und solange sie keine "Hauptquellen wissenschaftlicher Erkenntnisse sind" (wie es in den Gesetzestexten vermerkt ist) werden Gegenstände wie ne römische Fibel auch nicht so automatisch zu Bodendenkmälern. Aber dir das zu erklären das soll ein Anwalt deines Vetrauens übernehmen den du ja mal gerne danach fragen kannst.
        Nimm es einfach hin, die Gesetze sind da und daran müssen sich Denkmalämter dran halten auch wenn Archäolgen gerne eine andere Rechtsprechung hätten und wahrscheinlich den legalen Verkauf von Sonden unterbieten würden.
        Zuletzt geändert von quink; 29.03.2010, 02:58.

        Kommentar

        • quink
          Einwanderer


          • 05.05.2005
          • 13
          • Schweiz, Appenzellertal

          #49
          Solltest Du irgendwann einmal mit den Ordnungshütern in Kontakt kommen, dann teil uns doch bitte mit, wie sich Deine Auslegung der Gesetze in der Praxis bewährt. Könnte ein lustiger Thread werden
          Wenn du gerne Geschichten magst erzähl ich dir mal eine, ist zwar o.T aber auch recht passend zum Thema:

          Ich saß mal in der BRD an einem Fluß und war am Angeln, da kommt auch so ein Ordnungshüter an und fragt mich nach meinen Angelpapieren. Es gibt da auch eine kleine Lücke im Gesetz wonach man ohne Angelkarten und ohne Gewässerkarten an deutschen Flüssen angeln darf. Der Knackpunkt ist das die Fische herrenlos in einem Fluss sind und somit kein Beseitz nachgewiesen werden kann (in einem Teich schon, dort könnte man alle Fische Herr werden, in einem Fluß geht das aber nicht, somit Herrenlos und somit frei zu angeln) und somit muß man keine Karten vom Angelverein teuer kaufen muß. Das wollte mir der Ordnungshüter zunächst auch nicht glauben als ich die passenden Paragraphen zitierte, aber das klärte sich dann auf und somit sitzt der quink immer noch wenn er mal dort ist 1-2 mal im Jahr an einem großen deutschen Fluss und angeln nach herrenlosen Fischen, obwohl es mehr um die Entspannung geht, da ich gar keine Fische fangen will weil ich keinen Fisch mag, daraum ist meist auch kein Köder am Haken
          Man merke sich, das kennen der Gesetze ist es, kennst du die ganzen Schliche gleitet man ganz sanft durch das große Netz der Justiz.

          Die großen machen es übrigens genau so, die verschieben Millionen ins Ausland, gründen Schwesterfirmen und schreiben doppelt ihre Steuer ab, alles ganz legal was die machen, aber diese Typen nutzen leider den Staat damit aus, leider..
          Zuletzt geändert von quink; 29.03.2010, 03:13.

          Kommentar

          • Sorgnix
            Admin

            • 30.05.2000
            • 26083
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

            #50




            Bevor hier noch mehr "Kenntnis" preis gegeben wird, beende ich das lieber.
            Der Flyer ist ja ausdiskutiert.
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

            (Heiner Geißler)

            Kommentar

            Lädt...