Umfrage - Euer Sternzeichen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

Sternzeichen: Zwilling
    Aszendent: 4 Verschiedene (laut Online Berechnung)
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• aquila
      Heerführer

• 20.06.2007
      • 4522
      • Büttenwarder

Sacht mal, wenn da was dran wäre..., müßte da nicht eher das Datum der Zeugung für den Charakter oder die Eigenheit oder Besonderheit oder Einzigartigkeit des jeweiligen Menschen in Betracht zu ziehen sein?

Und da die Gestirne ja nun nicht gerade in linearer Verbindung zueinander stehen, erübrigt sich das Aszendentenproblem damit wohl von selbst.

LG Aquila
      Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• eifelsucher
        Ritter

• 15.06.2003
        • 543
        • Königsfeld/Eifel
        • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

Wie auch immer - der Aszendent sagt schon recht viel über den jeweiligen Charakter des Menschen aus, daran muss man nicht glauben da man es schwarz auf weis nachlesen kann, wer es wissen will der schaue hier nach:
        Kostenlos. Aszendenten und Horoskop berechnen. Planetenstände und Aspekte. Deutungstexte. Partnerhoroskope, Prognose zu deiner aktuellen Lebenssituation.

Aber ich bin jetzt schon mal gespannt wie das Ergebnis bis zum Ende der Woche aussieht
        Mein Motto:
        sapere aude - wage zu wissen!

-----
        Was zum nachdenken...
        Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• kapplah
          Ratsherr

• 23.03.2007
          • 274
          • Bavaria
          • Photonendetektor DSLR-A700

Schon interessant, die Häufung auf bestimmte Tierkreiszeichen ...

"Früher" war's wohl so, dass viele im September/Oktober zur Welt kamen, da im kalten langen Winter ...

Jetzt sind die Zeugungsmonate wohl eher in die grossen Ferien verschoben - DomRep et al

Wäre noch interessant, in eine solche Statisitk das Geburtsjahr einfliessen zu lassen - für eine Forenumfrage nicht geeignet, aber durchaus interessant, ob sich die Geburtsmonate in den letzten Jahren verschoben haben.

Alex - die Jung"frau"
          Bitte in der Signatur keine URL oder Links verwenden schade ...

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25924
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... bei den paar Leutchen, die hier mitmachen, sind gewisse Abweichungen kein Wunder.
            Bei ner massiven Umfrage im weiten Bevölkerungskreis wird hier auch nicht mehr rauskommen, als das statistische Mittel der Geburtsverteilungen ...

Hier jetzt einen hochgeistigen Hintergrund oder okkulte Geheimnisse zu vermuten IST für mich Esotherik ...

WIE kann man die Weltbevölkerung charakterlich, glücks- und pechtechnisch oder anderweitig schicksalsbedingt auf 12 Sternzeichen "reduzieren"???
            Da das nicht geht, kommen dann weitere Einschränkungen, wie mit Aszendenten etc. ...

Das ist auch alles nur Humbug. Man fängt damit Leichtgläubige. Wie in allen anderen "Religionen" auch ...

Was die Astrologie (und auch andere) dem Leichtgläubigen immer wieder vorgaukeln wollen, ist, daß man mit Hilfe von Sternenkonstellationen das Schicksal voraussagen kann. Egal in welchen Dimensionen ... - Glück, Liebe, Beruf, Familie ...

WARUM dann aber nicht die Lottozahlen??
            DAS ist doch wohl genau der Bereich, der wenigstens einigermaßen mathematisch einzugrenzen ist. Komischerweise geht das da ausgerechnet nicht. Aber bei Dingen, wo die kybernetische Varietät ( ) ins Unendliche geht, da soll das funktionieren ...

Man kann auf mich schließen (egal was), allein aus Geburtsdatum, Uhrzeit und div. Sternenkonstellationen??
            Da man nicht alles und jedes über 12 Kämme (Sternzeichen) scheren kann, kommen halt zur erneuten Verwirrung des Patienten noch für ihn so schwer zu verstehende Dinge wie "Aszendenten" dazu. Damit der Sternenmeister seine Aura des Okkulten wahren kann ...

- was ist mit Religionen, die einen ganz anderen Kalender haben??
            (Islam, Maya etc.)

- Gregorianischer Kalender - der Grund, weshalb "früher" Horoskope nicht stimmten?

- WER hat eigentlich festgelegt, welche hell leuchtenden Punkte am Himmel ein "Sternzeichen" ergeben?? Gäbe es nicht auch andere "Muster"??

- was passiert eigentlich, wenn man in der Antike mal eben den Kriegsgott Mars gegen die schöne Venus ausgetauscht hätte?? Einfach nur so. Weil es dem damaligen Geschmack entsprochen hätte. Oder einfach nur aus Zufall ...

- wie ein Sternzeichen aussieht, hängt wohl auch vom Betrachtungsstandpunkt ab.
            Was machen eigentlich die Außerirdischen von sonstawo, für die es z.B keinen "großen Wagen" gibt, weil sie aus ner ganz anderen Richtung draufschauen?

-was passiert eigentlich mit Frühgeburten, Unfällen oder Notgeburten, wo das Kind noch gar nicht zur Geburt anstand?? Steht da der Doktor daneben und schaut auf die Uhr, damit der Aszendent wenigstens einigermaßen noch stimmt??
            Ist mit einem solchen Ereignis das Schicksal des gesamten Lebens vorprogrammiert??

- wie berechnet man eigentlich für Kinder diesen ganzen Kram, die dummerweise im Flugzeug, bei 900 Km/h und in 10.000 m Höhe geboren werden???

... gerade WEIL Menschen immer ganz genau wissen wollen, was eigentlich nicht zu berechnen ist, kommen sie auf die Idee, es berechenbar zu machen. Und da die übliche Mathematik gegen solche Phantasien etwas einzuwenden hat, schafft man sich ein wissenschaftliches Ersatzfeld. Mit Begründungen, die auf GLAUBEN beruhen.

Mathematik und Physik haben da leider was gegen.
            ... Chaos-Theorie wäre da ein Suchbegriff.

... es sind unendlich viele Faktoren, die auf ein System einwirken. Egal, ob Mensch oder Maschine. Es ist nichts genau vorhersagbar. Schon gar nicht für lange Zeit im Voraus.
            Obwohl es z.B. die Wetter"experten" auch immer wieder versuchen.
            Was die können, ist bestimmte Entwicklungen in wahrscheinlichen Bahnen vorauszusagen - aber nicht mehr. Vor allem nicht, wenn es um mehr als ne Woche in die Zukunft geht ...

Aber Sternendeuter können das.
            Bislang hat es noch KEINER gezeigt.

Nach- bzw. Eintrag 10 min später:
            ... noch gestern waren in der Liste nur 2 Jungfrauen vermerkt. Ein wirklicher Ausreißer. Wäre die Umfrage das schon zu Ende gewesen, hätten wir auf der Grundlage diskutiert. Heute sind es mehr. Und morgen? am Ende ausgeglichen mit allen anderen?
            Zuerst habe ich nur eins gedacht: Klar, Jungfrauen werden eh immer weniger ...
            Lassen wir doch einfach Statistik mal Statistik sein. Ohne vorschnell etwas in das Ergebnis hinein zu interpretieren ...

Jörg
            der gleich mal das Pendel rausholt und über den Bildschirm hält.
            Je nach Ausschlag werde ich den Thread dann schießen - denn das Pendel irrt ja auch nie
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25924
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

noch en Nachtrag:

... ich seh es grad. Jungfrauen werden mehr - Wassermänner sterben aus ...

WENN man den Charakter mittels Aszendenten "bestimmen" kann, dann müßte das eigentlich auch im umgekehrten Fall funktionieren.

ICH bin Wassermann.
              Meine Angaben im Profil stimmen - was auch nicht bei jedem hier der Fall sein soll.

Was ich hier so von mir gebe, sagt ja einiges über meinen Charakter aus.
              Lassen wir mal dahingestellt, ob gut oder schlecht ...

Welchen Aszendenten habe ich??
              Bzw. könnte man mir bitte die Uhrzeit meiner Geburt nennen?

J.

Nachtrag:
              ... ich sage mal: Auf die halbe Stunde genau.
              Das macht immer noch knapp 2 % Wahrscheinlichkeit, daß einer per Zufall trifft. Besser wie beim Lotto ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• chabbs
                Heerführer

• 18.07.2007
                • 12179
                • ...

Bzw. könnte man mir bitte die Uhrzeit meiner Geburt nennen?[
                Mit Sicherheit kurz vor zwölf!

Wenn es in irgendwelchen threads nämlich kurz vor zwölf ist, erscheinst Du jedes Mal

Aszendent? Was weiß ich, mit wem Du in die Kneipe gehst...

Kommentar

• eifelsucher
                  Ritter

• 15.06.2003
                  • 543
                  • Königsfeld/Eifel

Die Urzeit und der Ort der Geburt steht in der Regel in der Geburtsurkunde, eine Mutter (wenn verfügbar) hat das aber auch meist noch im Kopf....
                  Mein Motto:

-----
                  Was zum nachdenken...
                  Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• 1_highlander
                    Heerführer

• 13.03.2008
                    • 5055
                    • L
                    • GMP

Zitat von erich 1964
                    Hallo Thomas!
                    O.K. Ich nehm mal nicht teil
                    Ich halte das nämlich für nen völligen Blödsinn
                    mfg Erich
                    Erich! Nimm's wie bei den Olympischen spielen: Mitmachen ist alles!!! Nicht groß überlegen...
                    Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
                    (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
                    Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• eifelsucher
                      Ritter

• 15.06.2003
                      • 543
                      • Königsfeld/Eifel

@Jörg

Du wehrst Dich mit Händen und Füßen gegen Deine eigene Natur.
                      Hast Du Deinen Aszendenten mittlerweile mal (heimlich) berechnet?
                      Und - kommt dabei nur unstimmiger Blödsinn raus?
                      Ich bin alles andere als leichtgläubig und Esoterik ist mir im Allgemeinen ziemlich Suspekt, aber ich hab mir mal den Spaß gemacht und hab eine andere Geburtsstunde und einen anderen Geburtsort bei der Berechnung eingegeben - das Ergebnis war bemerkenswert insoweit das nichts mehr stimmte.

Weist du - ich frage mich (im Gegensatz zu Dir) nicht WARUM das so ist oder WIE das funktioniert oder auch nicht. Mir reicht es was ich lese und erfahre, ist es stimmig dann akzeptiere ich es oder lass es sein.

Grade diese Art Diskussion wollte ich wie Eingang geschrieben gar nicht lostreten, das führt in letzter Konsequenz nämlich zu gar nichts!
                      Mein Motto:

-----
                      Was zum nachdenken...

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 25924
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

... wo das steht, das ist mir bekannt.
                        Das war aber nicht meine Frage ...

Und "Urzeit"??
                        sooo alt bin ich nun auch wieder nicht ...

Das ist bzw. wird hier übrigens keine Streßdiskussion zwischen uns beiden - falls Du oder jemand anders das ahnt ... - ich hab Deinen Beitrag Nr. 13 gelesen

@chabbs
                        ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• eifelsucher
                          Ritter

• 15.06.2003
                          • 543
                          • Königsfeld/Eifel

Ich hab grade was interessantes über Widder erfahren - die scheinen sich besonders für Militariageschichte und Militaria zu begeistern - kann das ein Widder bestätigen?
                          Mein Motto:

-----
                          Was zum nachdenken...

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25924
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

unsere Beiträge überschnitten sich ...

Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25924
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Widder??

... ich kenne einige Blödmänner in der Sparte.
                              Aber das ist noch kein Sternzeichen ...

J.

(Heiner Geißler)

Kommentar

• eifelsucher
                                Ritter

• 15.06.2003
                                • 543
                                • Königsfeld/Eifel

Zitat von Sorgnix
                                ... ich kenne einige Blödmänner in der Sparte.
                                Aber das ist noch kein Sternzeichen ...

Nein Jörg, ich weis das wir uns hier nicht fetzen werden - deshalb bestimmt nicht!

Na, mal sehn ob Stier vorne bleibt - Seinen zugeordneten Eigenschaften nach dürfte er Schritt halten mit den anderen Favoriten der Eigenschaften in etwa die gleiche Richtung gehen - Wassermann übrigens gar nicht
                                Mein Motto:

-----
                                Was zum nachdenken...

Kommentar

Lädt...