Sondengehen in Thailand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • corsa
    Heerführer

• 21.06.2004
    • 1310
    • Berlin

Ist so ne Sache mit dem Strandsondeln in TH. Neben der Problematik mit der Ausfuhr und der Suchgenehmigung gibts da auch noch einen anderen Punkt:

Ich bin mal am Strand in Cha Am einem einheimischen Sondler begegnet, der da quasi hauptberuflich (!) nach verlorenem oder angeschwemmtem Zeug (insbesondere Geld) suchte (ehemaliger Fischer, der mangels Fischen umsatteln musste).

Koennte sein, dass die einheimischen Schatzsucher einen Touri, der ihnen da
    das Zeug wegsondelt, von dem sie leben muessen, nicht besonders moegen....

Ich nehm an, da ist ein Problem mit der Polizei leichter zu loesen (in TH ist ja mit mehr oder minder vielen Baht so gut wie jeder Konflikt mit staatlichen/polizeilichen Stellen loesbar).
    Aber wenn man einem Einheimischen seinen Lebenserwerb streitig macht, kanns durchaus boese ausgehen.

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7038
      • zwischen Schutt & Scherben
      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von corsa
      Ist so ne Sache mit dem Strandsondeln in TH. Neben der Problematik mit der Ausfuhr und der Suchgenehmigung gibts da auch noch einen anderen Punkt:

Ich bin mal am Strand in Cha Am einem einheimischen Sondler begegnet, der da quasi hauptberuflich (!) nach verlorenem oder angeschwemmtem Zeug (insbesondere Geld) suchte (ehemaliger Fischer, der mangels Fischen umsatteln musste).

Koennte sein, dass die einheimischen Schatzsucher einen Touri, der ihnen da
      das Zeug wegsondelt, von dem sie leben muessen, nicht besonders moegen....

Ich nehm an, da ist ein Problem mit der Polizei leichter zu loesen (in TH ist ja mit mehr oder minder vielen Baht so gut wie jeder Konflikt mit staatlichen/polizeilichen Stellen loesbar).
      Aber wenn man einem Einheimischen seinen Lebenserwerb streitig macht, kanns durchaus boese ausgehen.
      So ist es.
      Und man denke an den dortigen Nationalsport,dem fast jeder irgendwie verbunden ist:

Kommentar

• Dog
        Einwanderer

• 15.11.2010
        • 4
        • Hessen

Thai Knast

Zitat von Detektor
        Hallo,das gleiche hatte ich mit spanien da habe ich auch bei der Botschaft angefragt die haben mich dann an den Zoll verwiesen zwecks Einfuhr an die hatte ich mich auch gewendet doch die hatten leider nur Spanisch gesprochen von der Deutschen Seite gibts keine Probleme.
        Mein Rat: versuche es mit Zoll und Botschaft wenn nix dabei rauskommt nimm einen Billigen Detektor mit zerlege das Teil und ab in den Koffer wenn er abgenommen wird tut es nicht so sehr weh.Wie gesagt in Spanien wars kein Problem.Grüße
        Tom
        Pass auf das Dir nicht nur der Detektor abgenommen wird. Wenn Du Pech hast landest Du für ein par Wochen in einem Thai Knast und dann Gute Nacht.
        MfG Dog

Kommentar

• Septimius
          Heerführer

• 10.01.2009
          • 3990
          • Königreich Bayern

Ein Freund von mir war zwei Monate in Indonesien wegen eines Autounfalls im Knast, erst nach Hinterlegung einer "Sicherheitsleistung" von damals 10.000DM von der Familie auf das Privarkonto des Staatsanwalts war die Heimreise möglich.... Das möcht ich meinem schlimmsten Feind nicht zumuten, was der erzählt.
          Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
          Jebediah Springfield

Kommentar

• Andi08/15
            Heerführer

• 26.06.2003
            • 2048
            • Lkr. RT/Baden-Württemberg
            • Garret ACE250

Das ist auch u.A. der Grund, warum ich nicht in solche Länder in Urlaub fahre.

Wenn die da uns Europäer sehen leuchten doch die $/€-Zeichen in den Augen und wir sehen für die da aus wie wahlweise Sparschweine, Geldbündel oder Portemonnaies auf 2 Beinen (stellt euch das mal wie im Trickfilm vor!), die es nur noch zu abzugreifen gilt.

Mit mich nich, ich kaufe bewußt ja nicht mal Produkte aus diesen Ländern!!!

Wer will, der soll, braucht dann aber nachher nicht rumjammern!

MFG Andi!
            § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
            (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25930
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Das war es dann wohl.

Es gilt noch immer die Grundsätzlichkeit:

Es KANN hier keine rechtsverbindliche Auskunft geben

Wer sich auf Aussagen hier verläßt, sich am Ende gar nur darauf berufen kann, nichts offizielles in Händen hält, der ist halt verlassen ...

Hier gibt es nur Ratschläge.

Und Beitrag 8 war der Konstruktivste, so es um die Einfuhrfrage geht.

Wer es GENAU wissen will, der versucht es zuerst mal in der hiesigen Botschaft des Landes Thailand. Das hat (meist) den Vorteil, das man hier auch Deutsch spricht. Und vielleicht auch schreibt.
              Fragt man in Thailand direkt, wird das sprachlich schon wieder etwas unbequem ...

So man hier entsprechende Info bekommt, sogar noch in Deutsch, wäre es trotzdem nicht von Nachteil, sich davon auch die offizielle Übersetzung in Landessprache mit übersenden zu lassen.
              Man weiß ja nie, wofür man das am Flughafen so brauchen kann ...

Ein Grundsatz, der für ALLE Auslandsfragen gilt ...

Gruß
              Jörg
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...