Was ich darf und was nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • via_ferrata
    Einwanderer

• 28.02.2011
    • 6
    • Niedersachsen

Was ich darf und was nicht

Ich habe nun längere Zeit im Internet herumgestöbert, meine eigenen Beobachtungen gemacht, einige Erfahrungen gesammelt und eigentlich eins herausgefunden - Sondeln ist im Prinzip nirgendwo gestattet (das habe ich mir fast schon gedacht).

Erlaubt hingegen ist anscheinend:

- nach Sauf- und Grillgelagen seinen Müll vor Ort liegen zu lassen

- den natürlichen Bewuchs mit Microfauna von Liege- und Badewiesen mittels Grill- und Lagerfeuer zu zerstören

- Bierflaschen zu zerdeppern und deren Glasscherben zwecks Verletzung Dritter im Wald, auf Wiesen oder am Strand zurück zu lassen

- leere Bierdosen, Kronkroken, Alulaschen, Teelichte, Alufolien, Grillfolien, Schraubverschlüsse in der Wiese oder am Strand zu verbuddeln.

- Bäume und Sträucher zu beschädigen, um Brennholz zu sammeln

- öffentliche Plätze (insbesondere Spielplätze) aufsuchen, um sich dort mit anderen Hartz 4 - Kollegen von morgens bis abends die Hucke voll zu saufen, statt arbeiten zu gehen

- das Befahren von Wiesen, Feldern und Waldwegen, um zu Wandern oder Picknick zu machen

- Das Abladen vom Bauschutt auf Feldwegen

- Das Abladen von Gartenabfällen auf Waldparkplätzen

Da bin ich doch heilfroh, im Rahmen des Denkmalschutzes keinen Unfug mit meiner Sonde anstellen zu dürfen...
  • Mr.T
    Heerführer

• 15.02.2007
    • 2653
    • Holzkirchen-Bayern
    • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von via_ferrata
    Ich habe nun längere Zeit im Internet herumgestöbert, meine eigenen Beobachtungen gemacht, einige Erfahrungen gesammelt und eigentlich eins herausgefunden - Sondeln ist im Prinzip nirgendwo gestattet (das habe ich mir fast schon gedacht).

- den natürlichen Bewuchs mit Microfauna von Liege- und Badewiesen mittels Grill- und Lagerfeuer zu zerstören

- Bierflaschen zu zerdeppern und deren Glasscherben zwecks Verletzung Dritter im Wald, auf Wiesen oder am Strand zurück zu lassen

- leere Bierdosen, Kronkroken, Alulaschen, Teelichte, Alufolien, Grillfolien, Schraubverschlüsse in der Wiese oder am Strand zu verbuddeln.

- öffentliche Plätze (insbesondere Spielplätze) aufsuchen, um sich dort mit anderen Hartz 4 - Kollegen von morgens bis abends die Hucke voll zu saufen, statt arbeiten zu gehen

- das Befahren von Wiesen, Feldern und Waldwegen, um zu Wandern oder Picknick zu machen

Da bin ich doch heilfroh, im Rahmen des Denkmalschutzes keinen Unfug mit meiner Sonde anstellen zu dürfen...
    Zum einen ist Deine obige Aufstellung mit allem was angeblich erlaubt ist inhaltlich nicht korrekt...zum anderen kann ich nicht ganz nachvollziehen was Du uns damit sagen willst. Aber ich denke mal da wird sowieso umgehend der Schlüssel (zu Recht) gezückt.
    Grüße aus Holzkirchen
    Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

Kommentar

• insurgent
      Heerführer

• 26.11.2006
      • 2126
      • schleswig Holstein
      • GMP2

Zitat von via_ferrata

Du scheinst Dich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben, sonst würdest Du nicht so einen Blödsinn schreiben
      Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

• Gimbli
        Moderator

• 27.09.2008
        • 6849
        • Essen/Ruhrgebiet
        • Tesoro Tejon/Minelab Safari

@fia ferrata Erstens ist das Sondeln entgegen Deiner Aussage vielerorts erlaubt, z.B. mit einer entsprechenden Genehmigung der Behörden.
        Die in Deinem Wohnort Niedersachsen bei entsprechendem Interesse und Bemühungen zu bekommen ist.
        Die ganzen von Dir aufgeführten, leider oft praktizierten, Dinge sind entgegen Deinem Anschein allerdings verboten!
        Und da mir der tiefere Sinn dieses Themas verborgen bleibt, ist hier jetzt zu.

Gruß Michael
        Der Weg ist das Ziel
        No DSU inside!

Kommentar

• Reiner_Bay
          Heerführer

• 24.09.2002
          • 3084
          • Regensburg
          • Whites Spectra V3i

Frust?

Hier ist aber nicht der richtige Ort für die Art der Frustbewältigung.

Es gibt Regeln und Gesetze die ebenso für Deine aufgelisteten "Taten" gelten.
          Beschäftige Dich damit, und mache es besser als andere!

Edit: Upps, Gimbli war schneller

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

Lädt...