Ich habe nun längere Zeit im Internet herumgestöbert, meine eigenen Beobachtungen gemacht, einige Erfahrungen gesammelt und eigentlich eins herausgefunden - Sondeln ist im Prinzip nirgendwo gestattet (das habe ich mir fast schon gedacht).
Erlaubt hingegen ist anscheinend:
- nach Sauf- und Grillgelagen seinen Müll vor Ort liegen zu lassen
- den natürlichen Bewuchs mit Microfauna von Liege- und Badewiesen mittels Grill- und Lagerfeuer zu zerstören
- Bierflaschen zu zerdeppern und deren Glasscherben zwecks Verletzung Dritter im Wald, auf Wiesen oder am Strand zurück zu lassen
- leere Bierdosen, Kronkroken, Alulaschen, Teelichte, Alufolien, Grillfolien, Schraubverschlüsse in der Wiese oder am Strand zu verbuddeln.
- Bäume und Sträucher zu beschädigen, um Brennholz zu sammeln
- öffentliche Plätze (insbesondere Spielplätze) aufsuchen, um sich dort mit anderen Hartz 4 - Kollegen von morgens bis abends die Hucke voll zu saufen, statt arbeiten zu gehen
- das Befahren von Wiesen, Feldern und Waldwegen, um zu Wandern oder Picknick zu machen
- Das Abladen vom Bauschutt auf Feldwegen
- Das Abladen von Gartenabfällen auf Waldparkplätzen
Da bin ich doch heilfroh, im Rahmen des Denkmalschutzes keinen Unfug mit meiner Sonde anstellen zu dürfen...
Erlaubt hingegen ist anscheinend:
- nach Sauf- und Grillgelagen seinen Müll vor Ort liegen zu lassen
- den natürlichen Bewuchs mit Microfauna von Liege- und Badewiesen mittels Grill- und Lagerfeuer zu zerstören
- Bierflaschen zu zerdeppern und deren Glasscherben zwecks Verletzung Dritter im Wald, auf Wiesen oder am Strand zurück zu lassen
- leere Bierdosen, Kronkroken, Alulaschen, Teelichte, Alufolien, Grillfolien, Schraubverschlüsse in der Wiese oder am Strand zu verbuddeln.
- Bäume und Sträucher zu beschädigen, um Brennholz zu sammeln
- öffentliche Plätze (insbesondere Spielplätze) aufsuchen, um sich dort mit anderen Hartz 4 - Kollegen von morgens bis abends die Hucke voll zu saufen, statt arbeiten zu gehen
- das Befahren von Wiesen, Feldern und Waldwegen, um zu Wandern oder Picknick zu machen
- Das Abladen vom Bauschutt auf Feldwegen
- Das Abladen von Gartenabfällen auf Waldparkplätzen
Da bin ich doch heilfroh, im Rahmen des Denkmalschutzes keinen Unfug mit meiner Sonde anstellen zu dürfen...
Kommentar