Im Pferdemist gesondelt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gimbli
    Moderator

• 27.09.2008
    • 6849
    • Essen/Ruhrgebiet
    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Im Pferdemist gesondelt

Gestern habe ich mal so richtig in die Schei.. gegriffen.
    Auf einem der Höfe zu denen die Äcker gehören auf denen ich suche, steht das Pferd meiner Frau.
    Als ich Gestern kurz auf den Hof kam um einen Sack Futter vorbei zubringen, hat mich der Bauer schon erwartet.
    Auf dem Hof gibt es eine Absauganlage um die Boxen zu misten, der Mist wird über große Rohre direkt auf den Misthaufen geblasen.
    Und beim arbeiten an der Anlage sind 2 große Rohrschellen unbemerkt in den Misthaufen gefallen.
    Als das aufgefallen ist, war schon eine ordentliche Portion neuer Mist drüber geblasen.
    Trotz intensiver Suche mit der Mistgabel waren die Dinger nicht mehr zufinden.
    Da der Mist in den Voratsbunker einer großen Biogasanlage kommt und von dort über eine Transportschnecke in die Anlage, hätten die Rohrschellen unter Umständen einen erheblichen Schaden anrichten können.
    Der Bauer fragte gleich ob ich mein Gerät dabei habe und versuchen könnte die Dinger zufinden.
    Der Mist liegt aber auf einer großen Betonplatte mit jeder Menge Eisen drin, die an drei Seiten von Betonbahnschwellen die ebenfalls einiges an Eisen enthalten eingefast ist.
    Also erstmal den Mist mit dem Radlader von der Platte auf die Knochensteine davor geschoben, Gummistiefel an und dann mit der Sonde über die Schei.. gestiefelt.
    Nach knapp 10 Minuten hatte ich beide Schellen gefunden, Bauer glücklich und ich hab' erstmal wieder 'nen Pluspunkt auf dem Konto.

Gruß Michael
    Der Weg ist das Ziel
    No DSU inside!
  • mun_depot
    Heerführer

• 04.09.2004
    • 1437
    • 3rd stone from the sun
    • brain 2.0

Das Ergebnis zählt ... super!
    Grüße,
    Rainer

Kommentar

• Dirk.R.
      Heerführer

• 25.12.2004
      • 6906
      • Dorf

Ich hatte mal in der Scheisse nicht so viel Glück.

Respekt vorm finden!

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11341
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Und ich würde gern Fotos sehen
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• moskito
          Heerführer

• 15.04.2008
          • 1300
          • Nordfriesland
          • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Die Ameise wird von einem Kuhfladen getroffen und braucht zwei Stunden, sich herauszuarbeiten.

"Verdammte Scheiße", flucht sie, "Genau auf's Auge!"

Gruß vom Ulli
          Carpe diem

Kommentar

• Hempf
            Heerführer

• 29.12.2007
            • 1387
            • Franken
            • XP Orx

Naja schadet nie wenn man sich mit dem Bauer gut stellt.
            Falls man eine Erlaubnis zum Graben mal haben möchte ist soetwas bestimmt nicht negativ:-)
            Gruss Hempf

Kommentar

• waterandstone
              Heerführer

• 27.07.2009
              • 1349
              • NRW
              • Garrett ACE 250

Mit den Klamotten hätte ich nicht im Auto fahren dürfen - Ich hätte zu Fuß nach Hause gehen müßen. Habe öfters auf einem Feld neben einer Pferdehalle gesucht. Es gab reichlich Funde, jedoch wurde immer auf dem Feld der Mist verteilt. Um die Haufen habe ich einen großen Bogen gemacht :-) Zu Hause wußten trotzdem immer alle , wo ich gesucht habe.
              " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
              Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
              kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

Lädt...