mein Nachbar, seines Zeichens Jagdpächter eines Waldes in nördlichen Baden- Württemberg, hat mir angeboten, in seinem Wald suchen zu gehen.
Mir ist klar, dass die Erlaubnis des Jägers nicht ausreicht, ist trotzdem verboten. Aber darüber möchte ich auch gar nichts fragen oder eine Diskussion auslösen, dazu habe ich mit der Suchfunktion schon genug Meinungen und Infos gefunden.
Ich möchte auf folgendes hinaus: wenn ich mit meiner Quietscheente auf Acker und Wiese suche, finde ich immer relativ viel Müll jeglicher Art. Soweit klar. Wenn ich mich aber jetzt im Wald bewegen würde, fernab der Wege und Straßen, kann ich doch davon ausgehen, dass ich deutlich weniger Signale bekomme, da weniger Müll im Wald liegt? Und ich gehe davon aus, dass ich eine höhere Trefferquote für "gute Funde" habe?
In der Gegend, in der der Wald liegt, war früher einiges los, was Römer und Mittelalter betrifft. Da könnte ich doch Chancen haben, oder?
Was meint ihr dazu?
Ich will wie gesagt keine Rechts-, Moral- oder Gesetzesdiskussion auslösen, daher nur mal vorbeugend: falls ich das wirklich mache weiss ich, dass es nicht rechtens ist und ich werde alle relevanten Funde melden!
Danke schonmal und Gruß,
Sebastian

auch wenn es ein

Kommentar