Mein erstes Mal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zak
    Landesfürst

• 18.04.2006
    • 722
    • BW
    • Minelab X-Terra 70, White's Classic I.D.

Ich habe auch einen dieser ominöse Capri-Sonnen Hortfunde gemacht

Ob da der Archi aktiviert werden muss??

Aber der Thread, einfach top Die Schubkarre - köstlich
    Suchst Du noch, oder findest Du schon?

Kommentar

• EfBieEi
      Bürger

• 04.08.2011
      • 128
      • süd-hessen

bei meinen ersten mal hab ich mich über Nägel gefreut

1 Woche später habe ich mich über viele Nägel gefreut

nach 2 Wochen habe ich mich über eine Pfennigmünze gefreut
      und das bis heute (also 6 Wochen(glaub ich))

Man haben meine Eltern gelacht wie ich mit meinen Eisenschrott täglich nach hause kam
      erst als ich meinen Vader dann die 5 Pfennig 1924 gezeigt hab hat er es kapiert Dann war er immer sofort auf den beinen wenn ich mit einer nach Hause kam und er will sie sofort sehen

was man findet ist ja am Anfang erstmal egal hauptsache die Sache selbst macht einen Spaßß

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 26.06.2003
        • 2048
        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
        • Garret ACE250

Hihi, das mit dem allgegenwärtigen Schnapsdeckelschrott und Co. passiert jedem immer wieder, das ist nicht auf Anfänger beschränkt.
        Zumal ich "nur" einen ACE250 habe und der eben exakt das Geräusch was man haben will bringt bei genau auch dem Schrott, den man nicht haben will.
        Damit muß ich halt leben, öfters Müll zu graben, weil ich kann und will mir keine extrem teure Hightechsonde leisten, wo ichs über den Leitwert gleich sehen würde.
        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Feuerelfe
          Banned
          • 18.07.2011
          • 112

Zitat von Andi08/15
          Damit muß ich halt leben, öfters Müll zu graben, weil ich kann und will mir keine extrem teure Hightechsonde leisten, wo ichs über den Leitwert gleich sehen würde.
          Was für ne sonde soll den das sein???? alu bleibt alu egal ob abzeichen oder ein stück wertloses dose.
          Billig...muß man sich Leisten können

Kommentar

• Andi08/15
            Heerführer

• 26.06.2003
            • 2048
            • Lkr. RT/Baden-Württemberg
            • Garret ACE250

Stimmt, aber bei manchen richtig teuren kann man mit viel Erfahrung wohl schon Folie o.Ä. erkennen, zumindest die Wahrscheinlichkeit bestimmen, das es Müll ist.
            § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
            (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• KKerosin
              Anwärter

• 18.12.2005
              • 19
              • Kirchheim Teck
              • Garrett Ace 250

Ja so is das bei meinem ACe250 auch, nur Kronkorken und Nägel, und das in den letzten 3 Jahren, nen richtigen Fund hab ich einfach noch nicht geschenkt bekommen!

Hätte ich mal früher gewusst, dass ich sobald ich etwas eliminiere dann die Sonde weglege und dann wieder einschalte, das gelöschte natürlich wieder drin ist, hätte ich mir nen haufen Grabarbeiten sparen können.

Hätte man ja auch früher drauf kommen können!
              This ain't no ponyride

Kommentar

• flecki_le
                Ritter

• 27.10.2008
                • 431
                • Sachsen

Zitat von KKerosin
                Ja so is das bei meinem ACe250 auch, nur Kronkorken und Nägel, und das in den letzten 3 Jahren, nen richtigen Fund hab ich einfach noch nicht geschenkt bekommen!

Hätte ich mal früher gewusst, dass ich sobald ich etwas eliminiere dann die Sonde weglege und dann wieder einschalte, das gelöschte natürlich wieder drin ist, hätte ich mir nen haufen Grabarbeiten sparen können.

Hätte man ja auch früher drauf kommen können!
                Sorry das verstehe ich jetzt nicht
                was "sobald ich etwas eliminiere dann die Sonde weglege und dann wieder einschalte, das gelöschte natürlich wieder drin ist
                was meinst Du?Hast Du den Müll wider hin geschmissen und nochmal ausgebuddelt?

Flecki
                Keiner hat was....!

Aber jeder sucht dafür, ein gutes Versteck !

Kommentar

• Erdspiegel
                  Heerführer

• 16.07.2008
                  • 7038
                  • zwischen Schutt & Scherben
                  • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von flecki_le
                  Sorry das verstehe ich jetzt nicht
                  was "sobald ich etwas eliminiere dann die Sonde weglege und dann wieder einschalte, das gelöschte natürlich wieder drin ist
                  was meinst Du?Hast Du den Müll wider hin geschmissen und nochmal ausgebuddelt?

Flecki
                  Er hat die Werte für Kleineisenschrott abgespeichert,so das dieser nicht angezeigt wird.Wenn man die Sonde aus-,und dann wieder einschaltet,sind die Speicherungen dahin und müssen neu vorgenommen werden.Das wurde nicht beachtet.

Was ich immer nicht verstehe ist,warum man sich bei einem Gerät mit Tonunterscheidung überhaupt mit Nägeln und anderem Gedöns rumärgern kann.Hoch-,und Mitteltöne ausgraben,Eisentöne ignorieren und gut iss.
                  Im Allmetallmodus suchen und immer auf die Leitwertanzeige starren ist Zeitverschwendung.

Kommentar

• langen
                    Einwanderer

• 10.10.2011
                    • 14
                    • nrw

Hallo
                    mein ertes mal war in sovern ein Erfolg das ich was gefunden habe aber es lag an der Oberfläche und die beiden die mich mitgenommen hatten standen daneben und hatten es nicht gesehen es war ein Schnüffelstück von einer Gasmaske. Meine freude war groß auch wenn es wohl für die meisten/erfahrenen Sucher nicht erwähnenstwert ist . Ansonsten habe ich auch noch nicht wirklich etwas gefunden meine Ace 250 hatt mir bis jetzt nur 2 Musketenkugeln, eine Schnalle und den üblichen Müll beschert. Was mich aber nicht weiter stöhrt da ich die Zeit in der Natur auch ohne Funde genieße

Kommentar

• flecki_le
                      Ritter

• 27.10.2008
                      • 431
                      • Sachsen

Zitat von Erdspiegel
                      Er hat die Werte für Kleineisenschrott abgespeichert,so das dieser nicht angezeigt wird.Wenn man die Sonde aus-,und dann wieder einschaltet,sind die Speicherungen dahin und müssen neu vorgenommen werden.Das wurde nicht beachtet.

Was ich immer nicht verstehe ist,warum man sich bei einem Gerät mit Tonunterscheidung überhaupt mit Nägeln und anderem Gedöns rumärgern kann.Hoch-,und Mitteltöne ausgraben,Eisentöne ignorieren und gut iss.
                      Im Allmetallmodus suchen und immer auf die Leitwertanzeige starren ist Zeitverschwendung.
                      Aber nochmal Sorry
                      Es geht um einen ACE 250 da ist doch nix zum Speichern.
                      Wozu auch, so groß ist die Auswahl der Möglichkeiten ja nicht oder hab ich was verpasst?

MfG Flecki
                      Keiner hat was....!

Aber jeder sucht dafür, ein gutes Versteck !

Kommentar

• Erdspiegel
                        Heerführer

• 16.07.2008
                        • 7038
                        • zwischen Schutt & Scherben
                        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von flecki_le
                        Aber nochmal Sorry
                        Es geht um einen ACE 250 da ist doch nix zum Speichern.
                        Wozu auch, so groß ist die Auswahl der Möglichkeiten ja nicht oder hab ich was verpasst?

MfG Flecki
                        Er meinte sicher die Disc-Einstellung.
                        War für mich etwas mißverständlich,sorry.Ich nahm an,man kann da Leitwerte,zB.für Eisen einfach ausblenden,so das das betreffende Metall nicht angezeigt wird.
                        Kenne mich mit dem Kasten nicht genau aus,finde den auch furchtbar.

Kommentar

Lädt...