Manchmal ist man in Gedanken versunken und wünscht sich beim Sondeln nen guten Fund. Man schaltet dann auch mal etwas ab, und lässt die Logik hinter sich (ein Schelm, wer das Gegenteil behauptet).
Meine Erfahrung ist nun diese:
So ganz höfliches Bitten nach einem Fund hat bei mir selten geholfen, wenn ich aber den 'Fund-Gott' wie einen Kumpel anrede (nicht wirklich reden), so etwa wie: 'Du Typ, mein Kumpel hat schon wieder 5 Münzen in einer Stunde,. und ich ..., mir legst Du nur Blei hin?!! Eine Münze muss sein!' Oder 'Jetzt leg mir wenigstens ein Highlight auf dem letzten Weg zum Auto, wenn Du heute nix anderes im Beutel hast, für mich!' Mein Kumpel wirkt dem natürlich durch seine 'Überredungskünste' entgegen, aber wenn diese Taktik beinahe zu 90% aufgeht, beginnt selbst ein Atheist zu zweifeln ...
Was denkt ihr für euch darüber, gibts den 'Fund-Gott' wirklich oder ist das nur unbewusstes Kalkül? (Meine Meinung steht fest!)?

.
)

. Mir hilft da Fortuna weiter
kurz vor dem Suchen ein kurzes Stoßgebet zu Fortuna dann passt die Sache ^^ . Bei der Strandbadsuche gibts natürlich noch ein dankendes Abschlussgebet für die ganzen Knallköpfe die im Sommer mit ihrem ganzen Schmuck u Kleingeld baden gehn
.

Kommentar