Doch noch Winter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Doch noch Winter

So jetzt wie voraus gesagt zugefrorener Boden und die Seen die sich auf den Äckern gebildet haben sind zugefroren

Morgen kommt der Schnee noch dazu

Und nächste Woche wirds dann richtig eisig

Somit Zwangspause oder nur noch Wald aber das ist nix für mich auch wenn ich die Erlaubnis da in diesem Privatwald habe macht mir einfach keinen Spass
    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
  • cremer
    Heerführer

• 01.04.2009
    • 1261
    • Berlin
    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

Hab da gestern auch drüber nachgedacht.

Doch sollten wir noch glücklich sein, unsere Saison 2012 hat für viele sehr früh begonnen. Es war lange nicht sehr kalt. Es war angenehm zu gehen. (Hab es echt genossen)

Die Winterpause ist nicht ganz so lang. Es bleibt Zeit Fundstücke zu reinigen, Recherche zu betreiben, und man ist mehr bei der Familie.

Dennoch der Winter mich genauso an wie Dich, und wenn ich an die Temperaturen und den harten Boden denke
    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• Super Mario
      Heerführer

• 28.11.2011
      • 1638
      • Hessen/Darmstadt
      • Atom MD

Von mir aus hätte der Herbst gleich in den Frühling über gehen können
      Die Zeichen des Älterwerden sind:
      1. Vergesslichkeit
      2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein

Kommentar

• Ironpic
        Heerführer

• 23.05.2011
        • 1722
        • Mönchengladbach
        • XP GMP

Hallo,

Gefrorener Boden hat auch was. Ich hab mal etwas über steinzeitliche Funde
        gelesen, also Werkzeuge und Werkzeugteile aus Stein. Wenn der Boden fest
        ist kann man drüberlaufen und mit dem Augendetektor arbeiten. Nur das raus-
        pellen aus dem harten Matsch stell ich mir schwierig vor.
        Hat man kein Interesse an Steinen kann man auch zu Hause bleiben.

Viele Grüße von
        Ironpic
        Viele Grüße von
        Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• Hempf
          Heerführer

• 29.12.2007
          • 1387
          • Franken
          • XP Orx

Naja, kann man bisschen Recherche machen. Hat auch sein gutes.
          Wobeis mir auch echt schon wieder krass in den Fingern kribbelt um rauszugehn!
          Gruss Hempf

Kommentar

• Rolskaya
            Heerführer

• 06.01.2007
            • 2964
            • Cleaveland
            • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Werde morgen nochmal ne Runde versuchen kommt nochmal ne kleine Warmfront aus Westen die uns hier weiter im Osten wahrscheinlich nicht erreicht

Ja nächste Woche mach ich auch mal alles sauber

Hoffe der Winter geht nicht bis Ostern bei der Klimaverschiebung alles möglich

Außerdem Schaltjahr = Kaltjahr

Grüße

Kommentar

• AndiObb
              Heerführer

• 22.08.2011
              • 2031

Hallo zusammen,
              hier im südlichen Bayern hatten wir die letzten Wochen das Phänomen dass es erst 12 Std. schneite wie blöd und dann 12 Std. regnete wie verrückt. Ok, zwischendurch klarte es auf und wurde schweinekalt. Ich les mir nen Wolf und sammle Links zum saufuttern. Aber als Anfänger fehlt mir einfach eins und das ist die praktische Erfahrung! Bei dem Wetter wird die aber noch etwas auf sich warten lassen. Wobei ich mir bzgl. Kälte schon was für meinen Kanarienvogel überlegt habe: den (in einem anderen Threat von jemandem geposteten) "Tarnsocken" einfach als Wärmehäubchen umfunktionieren. Alten Socken unten aufschneiden, innen so ne Luftpolsterfolie befestigen und über die Elektronik stülpen. Dann motzt das Vieh wenigstens nicht nach 15 Min. mit frischen Batterien schon dass diese leer seien. So zumindest der Plan meinerseits...
              VG
              Andi
              andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Rolskaya
                Heerführer

• 06.01.2007
                • 2964
                • Cleaveland

Dann hatten wir hier in den mittl Landesteilen richtig Glück

Problem finde ich bei kälte und Wärme immer dieses Kondenswasser was sich bildet war mal draussen kam dann rein und inner Anzeige hat sich Kodenswasser gebildet brauchte 2 Tage bis da raus war immer mit Föhn von weiter Entfernung dran raus gegangen schon wieder beschlagen naja ist nen Zusatzteil und wahrscheinlich nicht so spritzwasser geschützt aber trotzdem beim Warm/ Kalt bildet sich das bestimmt im Gehäuse

Ja Andi bei euch solls die nächste Woche richtig kalt werden bis unter minus 20 sind drin

Irgend wer ne Ahnung bis zur welcher Temperatur da nix mit der E Box passiert. War mal am kältesten bei Minus 8 draussen - Accu sowie Signale alles normal verhalten Detektor ohne Display.....

Mit Display Detektor würde ich das nicht machen

Kommentar

• Janzee
                  Ritter

• 09.04.2008
                  • 362
                  • Niedersachsen

Bah! Das wird ja richtig eklig...
                  Meint ihr man kann es morgen bei -4 Grad nochmal versuchen?

Kommentar

• Rolskaya
                    Heerführer

• 06.01.2007
                    • 2964
                    • Cleaveland

Glaub eher nicht schon minus 6 und Schneefall auch an der schönen Küste ist alles dicht Lake effect naja so ne pause geht schon bisher war ja das wetter

Kommentar

• wolfi
                      Heerführer

• 02.01.2006
                      • 2054
                      • bayern

schneefall ist im münchner raum nicht angekündigt,aber sibirische kälte!bis mins 15 grad!!!

Kommentar

• Erdspiegel
                        Heerführer

• 16.07.2008
                        • 7038
                        • zwischen Schutt & Scherben
                        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Dann schlag ich eben den ersten halben Meter mit der Spitzhacke weg,und bin wieder am Speck.
                        Nur verleitet die tägliche Berufsausübung im Freien dazu,das Wochenende meist lieber am heimischen Ofen zu verbringen.

Kommentar

• AndiObb
                          Heerführer

• 22.08.2011
                          • 2031

Also ich konnte ja schon vor meinem neuen Hobby (das Sondeln) dem Winter nicht wirklich viel abgewinnen. Aber jetzt
                          Ich hab heut nach 45 Min. abgebrochen. Entweder lag zu viel Schnee oder der Boden war zu hart. Und die 3 Signale die ich buddeln konnte waren Müll
                          Da sind mir 20cm Schlamm an den Schuhen ja noch lieber. Ich will Frühling und zwar jetzt und sofort!
                          andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• wolfi
                            Heerführer

• 02.01.2006
                            • 2054
                            • bayern

Zitat von AndiObb
                            Also ich konnte ja schon vor meinem neuen Hobby (das Sondeln) dem Winter nicht wirklich viel abgewinnen. Aber jetzt
                            Ich hab heut nach 45 Min. abgebrochen. Entweder lag zu viel Schnee oder der Boden war zu hart. Und die 3 Signale die ich buddeln konnte waren Müll
                            Da sind mir 20cm Schlamm an den Schuhen ja noch lieber. Ich will Frühling und zwar jetzt und sofort!
                            Der Februar wird sicher sehr winterlich bei uns Andi!Saukälte und Schnee ab Mitte des Monats.Da is erstmal nix mit Sondeln

Kommentar

• Der-Wuehler
                              Bürger

• 08.04.2011
                              • 199
                              • Franken
                              • XP Adventis II

Zitat von wolfi
                              Der Februar wird sicher sehr winterlich bei uns Andi!Saukälte und Schnee ab Mitte des Monats.Da is erstmal nix mit Sondeln
                              Wieso denn nicht? So lange kein Schnee liegt, müsst ihr mit dem Eispickel so lange Würfel aus dem Boden hauen bis das Fundobjekt darin ist. Zum vorsichtigen herausnehmen werden alle Blöcke bei denen der Detektor angeschlagen hat einfach mit nach Hause genommen und aufgetaut.

Und wenn mal der Pickel gegen das Eis nicht mehr ankommt dann wechsel ich eben zu meinem zweiten Hobby, dem SKIFAHREN. Wobei, hat schon jemand von euch mal nachts auf einer Skipiste gesucht? Da dürfte doch bestimmt auch was zu finden sein.

Kommentar

Lädt...