Mein erstes Feld

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schütti
    Bürger

• 10.08.2009
    • 143
    • Im Revier ;-)
    • Garrett AT PRO, Whites Prizm III

Ich bin zwar kein Landwirt, aber für mich sieht der Acker auf dem Foto aus, als ob dort wieder was zu wachsen beginnt und somit schon wieder eingesät ist. Habe einige Äcker in meiner Gegend die ich gerne besuchen würde, die aber genau so aussehen...was meint ihr dazu .
    "Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können" Jean Paul

Kommentar

• Gimbli
      Moderator

• 27.09.2008
      • 6849
      • Essen/Ruhrgebiet
      • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Zitat von Schütti
      Ich bin zwar kein Landwirt, aber für mich sieht der Acker auf dem Foto aus, als ob dort wieder was zu wachsen beginnt und somit schon wieder eingesät ist. Habe einige Äcker in meiner Gegend die ich gerne besuchen würde, die aber genau so aussehen...was meint ihr dazu .
      Der einfachste und sicherste Weg wäre wohl den Bauern fragen.

Gruß Michael
      Der Weg ist das Ziel
      No DSU inside!

Kommentar

• Grafschaft Mark
        Heerführer

• 29.04.2009
        • 1360
        • NRW

Zitat von Schütti
        Einige Bauern haben nichts dagegen wenn wir über das Wintergetreide laufen, da kann nix passieren, ABER IMMER FRAGEN!!!
        Ansonsten kann es auch sein das du plötzlich ne Heugabel im Nacken hast!

Das hier auf dem Acker sieht übrigens nach Zwischensaat bzw. Gras aus!

Im Übrigen ist der Großteil des Wintergetreides in diesem Jahr kaputt gegangen, bzw grade dabei zu sterben!!!
        Der Frost war zu heftig!

Wintergetreide benötigt zwar Frost damit es erst so richtig gut wächst, aber -20°C und das ohne schützende Schneeschicht kann das beste Wintergetreide nicht ab ..... mies für die Bauern, aber gut für uns!

Die Meisten werden das unterpflügen und was neues pflanzen!

Kommentar

• AndiObb
          Heerführer

• 22.08.2011
          • 2031

Zitat von Grafschaft Mark
          Einige Bauern haben nichts dagegen wenn wir über das Wintergetreide laufen, da kann nix passieren, ABER IMMER FRAGEN!!!
          Ansonsten kann es auch sein das du plötzlich ne Heugabel im Nacken hast!

Das hier auf dem Acker sieht übrigens nach Zwischensaat bzw. Gras aus!

Im Übrigen ist der Großteil des Wintergetreides in diesem Jahr kaputt gegangen, bzw grade dabei zu sterben!!!
          Der Frost war zu heftig!

Wintergetreide benötigt zwar Frost damit es erst so richtig gut wächst, aber -20°C und das ohne schützende Schneeschicht kann das beste Wintergetreide nicht ab ..... mies für die Bauern, aber gut für uns!

Die Meisten werden das unterpflügen und was neues pflanzen!
          So ganz sicher wäre ich mir da jetzt nicht, die Furchen schauen mir eher nach eingesäht aus. Aber wie Du schon sagst: besser Fragen als das Feld wieder entzogen bekommen. Bei mir reichte das von "ich säh morgen ein, dann ist Schluss" bis zu "wenn Du mir beim Mähen nicht vor den Traktor läufst ist mir das egal".
          andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• jenne79
            Bürger

• 24.01.2012
            • 122
            • Throtmanni
            • ACE 250, Pro Pointer

Ist Wiese für Pferdefuttet.Ich durfte da noch drei Tage drauf.Auf seinen anderen Wiesen darf ich aber immer noch.Super nett und mit nem Pfund Kaffee auch sehr entgegenkommend.
            Wer suchet, der findet.

Kommentar

Lädt...