Nur Theater!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus1979
    Einwanderer

• 02.03.2012
    • 9
    • nrw
    • Teknetics Delta

Nur Theater!!!

Hallo alle zusammen habe da mal ne Woche Urlaub und nur Theater beim Sondeln.

Im tiefsten Feld mit angrenzenden Wäldchen laufen auf einmal Leute durch die Gegend, gibt es nicht so etwas.

Das erste was Sie machen ist sofort das Handy zücken dabei sollten Sie sich mal um Ihre Sachen kümmern.

Ich hasse es regelrecht wenn die Leute nicht wissen was man dort macht das Sie dann sofort auf Stress aus sind.

Wo kann ich denn diese Genehmigung beantragen für den Raum NRW und was muss ich dann beachten, ne ich hab so die Nase voll.

Gruß

Markus1979
  • Super Mario
    Heerführer

• 28.11.2011
    • 1638
    • Hessen/Darmstadt
    • Atom MD

und selbst wenn du eine NFG hast, darfst du nicht überall "suchen".
    Die Zeichen des Älterwerden sind:
    1. Vergesslichkeit
    2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein

Kommentar

• kasalla
      Geselle

• 05.12.2011
      • 55
      • Deutschland

Für ganz NRW sollte das auch ein teurer Spass werden
      mfG

Christoph

´Ich hab für vieles kein Verständnis obwohl ich verstehe´

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Lesen: http://www.sondengaenger.de.tl/Grabu...igung-NRW-.htm

Kommentar

• Feuerelfe
          Banned
          • 18.07.2011
          • 112

etwas paranoid ? kann ich nicht verstehn bei euren Bundesland. komm mal nach berlin.
          Billig...muß man sich Leisten können

Kommentar

• Grafschaft Mark
            Heerführer

• 29.04.2009
            • 1360
            • NRW

Sind mir sehr sympathisch diese Leute und es wirkt doch

Wirst sehen das es sich mit Genehmigung bedeutend schöner sondeln lässt!

Kommentar

• Front Koblenz
              Heerführer

• 14.12.2007
              • 1099
              • Köln

Zitat von Feuerelfe
              etwas paranoid ? kann ich nicht verstehn bei euren Bundesland. komm mal nach berlin.
              Berlin ist in der Hinsicht besonders prickelnd
              "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
              "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• Gimbli
                Moderator

• 27.09.2008
                • 6849
                • Essen/Ruhrgebiet
                • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Im tiefsten Feld mit angrenzenden Wäldchen laufen auf einmal Leute durch die Gegend, gibt es nicht so etwas.
                Das gleiche haben die Leute vieleicht auch gedacht, als sie dich gesehen haben.
                Das erste was Sie machen ist sofort das Handy zücken dabei sollten Sie sich mal um Ihre Sachen kümmern.
                Ist doch gut wenn in unserer Gesellschaft von" Wegguckern" noch Menschen gibt die den Mut haben sich einzumischen.
                Ich hasse es regelrecht wenn die Leute nicht wissen was man dort macht das Sie dann sofort auf Stress aus sind.
                Vieleicht waren die Leute auch auf "Stress" aus, weil sie wußten was du dort machst?

Fakt ist doch mal, du brauchst in NRW für das was du gemacht hast eine Genehmigung der Denkmalbehörde und die Erlaubnis des Grundstückeigentümers.
                Aber wenn's dann "Theater" gibt sind natürlich die bösen anderen Schuld.

Gruß Michael
                Der Weg ist das Ziel
                No DSU inside!

Kommentar

• Lucius
                  Heerführer

• 04.01.2005
                  • 5786
                  • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                  • Viel zu viele

Zitat von Markus1979
                  Anscheißen und denuzieren ist nunmal des Deutschen liebstes Hobby!
                  Ich entnehme deinem Text,daß die Leute dich nicht angesprochen und ggf.nach einer Genehmigung gefragt haben??
                  Nein,feige aus dem Hintergrund agieren.
                  Und wem solche Leute sympatisch sind,stellt sich auf eine Stufe mit diesen "Herr Lehrer,ich weiß was...!"-Pack.
                  Wenn solche Leute wenigstens die Courage hätten,ein Gespräch zu suchen--aber nein,erstmal "Generalverdacht".
                  Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                  P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• jenne79
                    Bürger

• 24.01.2012
                    • 122
                    • Throtmanni
                    • ACE 250, Pro Pointer

Nunja wenn er eine Genehmigung und Erlaubnis des Grundstückeigentümers gehabt hätte wäre es doch kein Problem gewesen.Schließlich ist es in NRW noch möglich ganz legal seinem Hobby nachzugehen.
                    Denke nicht das dies was mit Spießerei zu tun hat.Spinnen wir die Sache mal weiter.Wäre die Pol gekommen und hätte großes Tamtam gemacht hätte es wieder gehießen:Ja diese illegalen Sondengänger ect.So was spricht sich rum und schon ist dieses Hobby bei nochmehr Leuten verpöhnt.
                    Ich bin auch keiner der Leute amscheißt aber Ordnung muß sein.Hat ja schon seine Gründe warim das so gehandhabt wird.
                    Und wie gesagt eine Genehmigung zu erhalten ist in NRW wohl mit das geringste Problem.
                    Wer suchet, der findet.

Kommentar

• Gimbli
                      Moderator

• 27.09.2008
                      • 6849
                      • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von Lucius
                      Anscheißen und denuzieren ist nunmal des Deutschen liebstes Hobby!
                      Ich entnehme deinem Text,daß die Leute dich nicht angesprochen und ggf.nach einer Genehmigung gefragt haben??
                      Nein,feige aus dem Hintergrund agieren.
                      Und wem solche Leute sympatisch sind,stellt sich auf eine Stufe mit diesen "Herr Lehrer,ich weiß was...!"-Pack.
                      Wenn solche Leute wenigstens die Courage hätten,ein Gespräch zu suchen--aber nein,erstmal "Generalverdacht".
                      Es liegt aber wohl auch in der Natur der Deutschen, sich immer alles so hinzudrehen wie es einem gerade passt.
                      Wenn dir auf dem Supermarktparkplatz einer deine Karre kaputt fährt,dann abhaut und keiner der Dutzenden von Leuten auf dem Parkplatz hat angeblich etwas davon mit bekommen, ärgers du dich wieder darüber das alle nur weggucken.
                      Ich sympatisiere auch nicht mit notorischen "alle Leute Anscheißern", aber ich kann auch Leute nicht besonders leiden, die erwischt werden und dann rumheulen und die Schuld am ganzen bei den bösen anderen sehen.
                      Man könnte ja auch einfach mal soviel Rückrad haben und für seine Taten ohne Jammern gerade stehen.
                      Nach dem Motto "Ich wußte ja das ich das nicht darf, habe es trotzdem gemacht, bin erwischt worden, Pech gehabt."

Gruß Michael
                      Der Weg ist das Ziel
                      No DSU inside!

Kommentar

• Lucius
                        Heerführer

• 04.01.2005
                        • 5786
                        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                        • Viel zu viele

Das "erlaubt oder nicht" mal außen vor,das zieht sich durch alle Gegebenheiten: Mein Nachbar grüßt mich auch scheißfreundlich-und ruft anonym das Ordnungsamt,wenn mein Grill-Rauch in seine Richtung zieht...

Und genauso meiden manche die Konfrontation,oder schlichtweg das Nachfragen-prophylaktischer Anschiß per Handy ist doch viel einfacher und gibt das Gefühl,ein Held zu sein...
                        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Gimbli
                          Moderator

• 27.09.2008
                          • 6849
                          • Essen/Ruhrgebiet

Ich gebe dir ja Recht Lucius, was solche Beispiele wie das Grillen angeht.
                          Aber eine Grenze zwischen berechtigtem einmischen und kleinlicher Anscheißerei zu ziehen ist sicher auch nicht einfach.
                          Und als Betroffener wird man das wahrscheinlich häufig anders sehen als ein neutraler Dritter.
                          Im hier angesprochenen Fall macht es doch erst richtig Spass, die Leute anrufen lassen, ganz ruhig weiter sondeln, wenn die Polizei auftaucht die Genehmigung vorzeigen, sich mit Handschlag von den Beamten verabschieden und weiter sondeln.
                          In unserem Bundesland geht das doch recht einfach und der finanzielle Aufwand hält sich auch in Grenzen.

Gruß Michael
                          Der Weg ist das Ziel
                          No DSU inside!

Kommentar

• Markus1979
                            Einwanderer

• 02.03.2012
                            • 9
                            • nrw
                            • Teknetics Delta

O.k.

Nette Antworten von euch Sondelt ihr nicht???

Kommentar

• dersucher
                              Heerführer

• 30.08.2006
                              • 1122
                              • -

...nur mal nebenbei, du warst sondeln, da kamen leute vorbei und haben dann mit dem handy telefoniert... na und?

wenn dich keiner angesprochen hat um nach personalien zu fragen ists doch egal...

ev. sind die nur vorbeigewandert und von einem hats handy geklingelt, und zum telefonieren ist er halt stehengeblieben und hat zufällig in deine richtung geguckt... kann doch auch sein...

grüße jürgen

Kommentar

Lädt...