Lustige,Peinliche,ärgerliche usw. Erlebnisse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nebelsonne
    Bürger

• 02.04.2012
    • 190
    • Bayern

Lustige,Peinliche,ärgerliche usw. Erlebnisse

Hallo

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Sonden gehen,eine Sonde habe ich noch nicht,sie ist aber schon bestellt und müsste nächste Woche irgendwann bei mir eintreffen, entschieden habe ich mich nach langer Recherche in verschiedenen Foren, für den GARRETT Euro ACE 350 .
    Ich Wohne in Baden Württemberg wo das Sondeln ja nicht so unproblematisch sein soll , habe aber das Glück, direkt an der Grenze zu Bayern zu Wohnen !

So, und jetzt zu meiner Frage !
    Da das ja bestimmt sehr auffällig ist, wenn man mit so einer Sonde durch die Gegend läuft, und man ,nähme ich mal an , immer wieder Begegnungen mit Passanten hat die einen Ansprechen oder einfach nur beobachten, und vielleicht sogar die Polizei rufen,was wahr bisher Euer Lustigstes ,Peinlichstes,ärgerlichstes oder schlimmstes Erlebnis beim Sondeln ,mit den Passanten,Bauern,Förstern, der Polizei usw, ?

Gruß Nebelsonne
  • devi
    Heerführer

• 18.02.2008
    • 2373
    • Dresden
    • Tesoro - Silver µMax

lies ma hier http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=69387
    Gruß Manu
    100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• hmueller1975
      Ritter

• 08.03.2012
      • 483
      • Osterode am Harz, Niedersachsen
      • Garrett EuroACE 350 + Garrett ProPointer

Bei vielen Fragen hilft auch die Suchfunktion, war zumindest bei mir so.

Wonach suchst du bzw was würdest gerne finden?
      Liest sich so als on du noch gar nicht genau weißt wo du suchen wirst.
      Auf dem Acker sehen wir sicher alle komisch aus, aber da ist auch nicht so mit Passanten zu rechnen

Kommentar

• Nebelsonne
        Bürger

• 02.04.2012
        • 190
        • Bayern

Hab mir schon überlegt wo ich suchen möchte, zb. An einem Flussufer wo früher ne menge Mühlen standen, bei einer sind sogar noch die Überreste zu sehen,und dann halt auch noch auf Äcker und Wiesen, im Wald werde ich wahrscheinlich eher nicht suchen, denke das man da schnell Ärger mit dem Förster bekommen könnte!?
        Finden würde ich gerne zB. alte Münzen,Orden,halt alles was alt ist ( muss nicht antik sein ).
        Was ich nicht unbedingt finden möchte ist alte Munition ,Blindgänger usw. .
        Dann möchte ich noch die Badestrände an den Baggerseen bei uns nach Euros absuchen,um vielleicht das Geld für meine Sonde wieder rein zu bekommen.

Hätte dann noch eine Frage ! Ich habe mich schon über die Gesetzeslage in Bayern informiert, habe ich das jetzt so richtig begriffen, das man zwar Sondeln darf, aber graben nicht ?

Devi ich habe mir deinen Thread durchgelesen, aber viele Antworten sind da ja nicht gekommen,ich lese halt sehr gerne solche Geschichten ( Schadenfreude ist halt die schönste Freude )
        und würde mich freuen wenn da noch mehr kommen würde !

Kommentar

• waterandstone
          Heerführer

• 27.07.2009
          • 1349
          • NRW
          • Garrett ACE 250

Auf einem Kartoffelfeld. Ca. 20 Leute die kleine Kartoffel nach der Ernte aufgesucht haben. Ein Mann hat mich angeschimpft, ich soll eine andere Bahn gehen, dass ich ja nicht seine Erdäpfel einsammle. Ich habe nur gesagt, ich suche nur die Metalreichen mit meinem Gerät. Das Gesicht werde ich nicht vergessen. Kurz darauf kahm eine Frau und frug mich, ob es gefährlich wäre hier die Kartoffeln aufzusuchen, ob ich eine Bombe suche. Ich hätte fast "ja" gesagt, doch es dann verkniffen und sagte, ich habe schon alles entschärft
          Mir wurde es bald zu blöd und habe am Schluß selber noch einen ganzen Sack aufgesucht. Sind die besten Funde am diesen Tag gewesen.
          " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
          Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
          kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• Dirk.R.
            Heerführer

• 25.12.2004
            • 6906
            • Dorf

Es gibt solch Threads mit Erlebnissen etc, man muss nicht immer wieder was neues starten!

Kommentar

Lädt...