Schatzsucher fand Mordopfer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dachs
    Landesfürst

• 13.08.2001
    • 622
    • Minden Westfalen
    • Meine Nase und den Verstand

Schatzsucher fand Mordopfer

Ein Schatzsucher lief mit einem Metalldetektor durch einen Wald bei Groß-Gerau (Hessen). Er fand doe Leiche eines Mannes! Ein Polizeisprecher: "Die halb vergrabene Leiche zwei Einschüsse in Kopf und Schulter. Die Tat muss mindestens ein halbes Jahr her sein".

Anmerkung: Und anschließend bekommt der arme Kerl noch eine Anzeige weil er das gesondelt hat.

Gruss Dachs
    Wer suchet der findet, wer nicht sucht ist tot.
  • grafas
    Bürger

• 22.04.2002
    • 185
    • Sachsen-Anhalt

Hat er die Leiche mit der Sonde geortet? Worauf schlug der
    Detektor an, auf die Goldzähne oder die Kugeln im Kopf?
    Ich habe gottseidank bisher nur Hunde- und Wildschweinleichen
    gefunden!
    Auf eine geruchsfreie Suche, Grafas!

Kommentar

• Echnaton
      Banned
      • 03.06.2002
      • 77
      • Brandenburg
      • C-Scope

Leichenfund

Also, lieber Herr Grafas,

eine HALB VERGRABENE LEICHE muss ich nicht mit dem Detektor orten, sondern die sehe ich ja dann wohl mit meinen blossen Augen zur HÄLFTE aus der Erde ragen !!!

Mein Tipp

geht allem aus dem Weg, was euch auch nur ansatzweise Ärger mit den Behörden einbringen könnte !!!

So gut wie die Meldung des Leichenfundes auch gemeint war, als Dankeschön kriegt der arme Finder auch noch eine Anzeige an den Hals.
      Ich würde mich nicht wundern, wenn er erstmal unter TATVERDACHT stehen würde !!!!
      Kooperation mit Behörden wird in diesem Land selten honoriert.

Mir ist ein Fall bekannt, wo ein ehrlicher Schatzsucher immer wieder einmal Munition wie z.B. Granaten gefunden und diese der Polizei gemeldet hat.

Das hat er ein paar mal getan, dann kam die HAUSDURCHSUCHUNG !!!

Er stand unter dem dringenden Tatverdacht, sich illegal Munition angeeignet zu haben !!!

Armes Deutschland

Kommentar

• Treasurepit
        Ratsherr

• 07.10.2000
        • 233
        • BRD-Ludwigshafen-Rlpf
        • Mhites MXT, UW ein Ebinger.

Na sowas...

echt grass.. erst findet man ne halbverweste Leiche und dann bekommt man auch noch ne Anzeige fürs sondeln... was ist´das nur für eine Zeit in der wir leben?

@grafas
        Also wenn der Detektor ne Edelmetallanzeige gezeigt hat, hätte ich vieleicht doch mal mit meinem Taschenmesser versucht ob ich die Goldzähne rausbekomme

GGF, tp

LINQVITE VERBA VIRI VINO CONTENDITE LAETI !
        (Doch lasset genug sein der Worte und schwinget nun fröhlich den Becher !)
        -- Bis zum nächsten IGLU-Stammtisch!! --
        ***Interessierte schauen mal bitte auf unserer homepage vorbei***

Kommentar

• Poritaner
          Heerführer

• 14.02.2002
          • 2914
          • Saarland

Mal Spaß bei Seite,
          also ich finde es schon der Hammer, das einer eine Anzeige bekommt, nur weil er den Behörden gemeldet hat, er hat eine Leiche gefunden beim Sondeln.
          Also wo sind wir und wo leben wir denn?

Ich mein ich hoffe nie auf etwas ähnliches mal zu treffen, aber wie man sieht kann das immer mal passieren. Und wenn, dann melde ich es nur noch anonym. Das ist ja das beste was man anscheinend machen kann.

Ich hab bisher schon so viel Dinge gelesen, gehört, erzählt bekommen, über Dinge mit den Behörden, da ist es echt das beste, man selbst bleibt im Hintergrund.

Leider traurig, aber besser ist das.

Gruß Poritaner
          "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
          "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• wutz

Damit Ihr mich gleich steinigen könnt: Ich würde "jeden" Leichenfund melden! Und bevor hier spekuliert wird über die bösen Behörden, sollte doch jemand die genauen Umstände erläutern. Wo hat er denn gesucht? Falls er zum Beispiel einen Grabhügel umpflügt, so wäre es doch gerechtfertigt, auch wenn er eine Leiche findet... Also bitte erst die Details.
            Feuer frei für die Steine!
            Leif

Kommentar

• Claus
              • 24.01.2001
              • 6219
              • Bernau bei Berlin
              • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

genau

so was wollt ich auch grad schreiben, aber war halt zu langsam!

Bevor hier leichtsinnigerweise vor Zusammenarbeit mit Behörden gewarnt wird,
              bevor hier jemand verteufelt wird,
              bevor Munition und -Teile im Wald liegengelassen werden, ohne die Behörden zu informieren
              bevor in Zukunft vielleich auch Leichenfunde nicht mehr gemeldet werden

Sollte man doch vielleicht erst BEIDE Seiten hören!

Die Tendenz bis zum Beitrag von wutz geht haargenau in die Richtung, was wir den Behörden in der Regel vorwerfen, dass sie es mit UNS machen PAUSCHAL VORVERURTEILEN!!!

wenigsten wir sollten mit gutem Beispiel vorangehen und so etwas nicht tun!

claus
              Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Poritaner
                Heerführer

• 14.02.2002
                • 2914
                • Saarland

Na das habe ich ja gesagt,
                ich würde auch jeden Fund und alles melden,
                bloß ICH würde mich selber nur anonym melden um jeglichen Ärger aus dem Weg zu gehen.

- Dr. House -

Kommentar

• Echnaton
                  Banned
                  • 03.06.2002
                  • 77
                  • Brandenburg
                  • C-Scope

Anonym ?

Soso Poritaner,

Du würdest also den Fund anonym melden.

Folgende Maschinerie setzt sich dann in Gang :

Du rufst bei einem Polizeiabschnitt anonym an und meldest den Fund einer Leiche nebst Beschreibung des Fundortes.

1. Dein Anruf ist sofort auf Band gespeichert

2. Der Anruf wird zurückverfolgt, bis zum Anschluss des Anrufers

3. War es eine Telefonzelle, so passiert dann folgendes

4. Die zuständige Mordkommission wertet mit Hilfe von Sachverständigen den Anruf aus

5. Ein Stimmprofil wird angelegt

6. Um Dich ausfindig zu machen, wird unter der Angabe einer Sonderrufnummer der Kriminalpolizei dein Anruf als Bandmitschnitt der Bevölkerung zwecks Aufklärung der Tat zum Abhören zur Verfügung gestellt.

7. Ein Nachbar erkennt Deine Stimme und denunziert Dich

8. Morgens um 6.30 Uhr , das SEK hat deine Wohnung mit Brachialgewallt geöffnet

9. Du bist vorläufig festgenommen

10. Das Stimmprofil wird mit Deiner Stimme verglichen, Ergebniss: Positiv

11. Auf dem Polizeiabschnitt musst Du dich ausführlich rechtfertigen, warum Du Dich beim Anruf nicht zu Erkennen gegeben hast

12. Intensiv wirst Du nach möglichen Beziehungen zum Mordopfer befragt werden

13. Ein übler Nachgeschmack bleibt bei Dir lebenslang hängen, auch als sich herausstellte, dass Du mit dem Kapitalverbrechen nichts zu tun hattest.

14. Viel Spass

Dann gib beim Anruf doch lieber Deine Personalien an, das erspart Dir und der Polizei viel Ärger !!!

Echnaton

Kommentar

• grafas
                    Bürger

• 22.04.2002
                    • 185
                    • Sachsen-Anhalt

Ja genauso ist dass! In Deutschland ist generell gar nichts erlaubt! Ein Leichenfund macht den Behörden sowieso nur
                    Scherereien. Das mit den Goldzähnen war natürlich schwarzer
                    Humor. Ausserdem kann man ja auch zur Naturbeobachtung in den Wald gegangen sein (Grüsse an Echnaton!).
                    Ärgerausdemweggehenderweise Grafas!
                    Ich werde demnächst mal einen Thread aufmachen in dem
                    ich die dagegen fast weitgehenden Sammler- und Suchrechte
                    der guten alten DDR reinposte. Muss bloss noch den KULTURBUND
                    Ausweis meines Vaters finden! Den hat übrigens gegen Mitgliedsbeitrag jeder bekommen!!!

Kommentar

• Poritaner
                      Heerführer

• 14.02.2002
                      • 2914
                      • Saarland

Hallo Echnaton,
                      vielleicht hast Du recht, vielleicht hab ich mir jetzt nicht all zu große Gedanken darüber gemacht...
                      aber im Grunde weißt Du doch was ich meine.
                      Bleibe ich anonym, ergeht es mir meißt besser, als wenn ich einfach der Ehrliche Mensch bleiben will.....

- Dr. House -

Kommentar

• Toberman
                        Bürger

• 11.04.2002
                        • 152
                        • Hessen
                        • Whites´s

Servus,

also Fakt ist ja wohl das wir mit den Behörden und die Behörden mit uns nichts rechtes anfangen können....
                        Fakt ist auch das man sowas auf jedenfall melden sollte ob jetzt anonym oder nicht ist jedem selber überlassen...
                        Aber um hier mal wieder etwas Ruhe rein zu bringen...hatte das Gefühl Ihr springt euch gleich an den Hals ...immer logger bleiwe...wie mir Hessen sagen..:-)
                        Also bin aus der nähe von Groß Gerau und heute steht im Echo

Wahrscheinlich um einen 35 jährigejn Osteuropäer handelt es sich bei dem Leichenfund der am Mittwochnachmittag verscharrt im Wald in der Nähe eines Behelfsparkplatzes an der Bundesstrasse 486 in der Höhe Mörfelden gefunden wurde.

- Also kein illegaler Suchplatz sondern ein öffentlicher Parkplatz !!

Das er gesetzlich Belangt wurde steht hier nicht drinne...wo stand das ...???? Kann ich mir nicht vorstellen ( wobei die Behördenmühlen überraschen einen doch immer wieder )...das hier eine Anklage kommt, wenn es soweit kommen würde, Hölle dann kämen überhaupt keine Hinweise mehr aus der Bevölkerung...also kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

*Gute Funde* Tobermann
                        Den SIE wissen nicht mehr was SIE tun !!

Kommentar

• Robin aus dem Wald
                          Heerführer

• 20.07.2000
                          • 1004
                          • Österreich, 1210 Wien
                          • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

Wäre mal interessant zu erfahren, woher Dachs seine Info bezüglich Anzeige des Sondengängers bezieht.

Möglicherweise war das ja lediglich eine Spekulation.
                          Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
                          Die Dinge haben ihre Tränen.
                          (Vergil)

Kommentar

• floh
                            Ratsherr

• 07.03.2002
                            • 245
                            • Ravensberg
                            • noch nicht vorhanden

hallo zusammen,
                            ich bin der Meinung man sollte solche Funde immer melden

wie grafas schon schrieb kann man ja auch spazieren gegangen sein.
                            das denken der gedanken
                            ist gedankenloses denken

Kommentar

• Dachs
                              Landesfürst

• 13.08.2001
                              • 622
                              • Minden Westfalen
                              • Meine Nase und den Verstand

Anmerkung

Man, was habe ich da nur losgetreten!!!

Anmerkungen sind Aussagen des Schreibers und beziehen sich nicht auf den vorher aufgeführten Artikel.

War aber ganz interessant was da so geschrieben wurde.

Würde persönlich solche Funde aber auch natürlich Munition immer den Behörden melden, auch auf die Gefahr hin einmal selber von denen besucht zu werden. Da ich nichts zu verbergen habe würde ich die Herren in mein Haus bitten und ihnen gerne alles zeigen.

Der sicherste Weg ist wohl Offenheit und Erlichkeit auch gegenüber den Behörden.

Dachs
                              Wer suchet der findet, wer nicht sucht ist tot.

Kommentar

Lädt...