Suchvorschläge - selbst gemacht ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wigbold
    Heerführer

• 25.11.2000
    • 3670
    • 76829 Landau / Pfalz
    • OGF - L + W

Na, einer, der keinen Spaten hat !

Du kannst aber auch Fragen stellen, Tstststs...

Kopfschüttelnderweise, Wigbold
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Robin aus dem Wald
      Heerführer

• 20.07.2000
      • 1004
      • Österreich, 1210 Wien
      • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

Na daß ich da nicht selber draufgekommen bin.......................
      Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
      Die Dinge haben ihre Tränen.
      (Vergil)

Kommentar

• Echnaton
        Banned
        • 03.06.2002
        • 77
        • Brandenburg
        • C-Scope

Freundin

Sag mal Robin Hood,

wie heisst dein Huskymädchen eigentlich ?

Was hat sie , was meine Freundin nicht hat ?

Wollt ihr zusammen Kinder haben ?

Ich platze vor Neugier !

Bitte um baldige Antwort !

Echnaton

Kommentar

• Robin aus dem Wald
          Heerführer

• 20.07.2000
          • 1004
          • Österreich, 1210 Wien

Aaaaalso, werter Herr Echnaton aus dem kargen Land der Preussen.

Viele Fragen auf einmal, die Ihr hier stellt, aber in meiner grenzenlosen Güte und Milde werde ich Euch diese beantworten.

Punkt 1.) Sie wird Shila genannt.

Punkt 2.) Woher soll ich wissen, was eure werte Freundin hat oder auch nicht hat? Ist diese möglicherweise auch preussischer Abstammung?

Punkt3.) Kinder sollte man mit seiner Frau oder Freundin haben, doch nicht mit einem Huskymädchen. Tztztz, Herr Preusse. Ich hoffe doch sehr, daß diese, ihre Denkweise nicht in ganz Preussen vertreten wird.

Zu Punkt 4 möchte ich noch anmerken, daß dies keine so gute Idee wäre, denn wer soll denn dann den ganzen Kram wegräumen, der beim Platzen einer Person entsteht???
          Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
          (Vergil)

Kommentar

• Rotti
            Heerführer

• 16.09.2000
            • 1832
            • Im finstren Bayern / M
            • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Erfahrungswerte

@ Bobo!
            Da kann ich Dir einen guten Tip geben: Such doch einfach erstmal nach keltischem Zeug.Soviel WK-2 -Zeug wie an dem Tag wo Du deshalb losziehst wirst Du vermutlich sonst nicht in einer Woche finden.Oder umgekehrt.Murphy und seine Gesetzmäßigkeiten, Du weißt schon...

@Robin!
            Das ist ja immer so eine Sache mit den pelzigen Vierbeinern,die meisten nicht-Hundler müssen solche Fragen stellen, da ihnen der Sinn und Zweck der Hundehaltung -wenn überhaupt- nur rudimentär klar ist.Das ist ein Misstand, dem unbedingt abgeholfen werden muss.
            Hier also die Erklärung:
            Zunächst mal hat man einen Hund, um Blinde zu erkennen, die sich ohne die Armbinde mit den Punkten aus dem Haus gewagt haben und so tun, als könnten sie sehen.Dafür lässt man den Zamperl einen satten Haufen auf den Bürgersteig setzen.Je größer um so besser.Wenn dann der Erste reinsteigt,weiß man daß er blind ist ,aber zu eitel es zuzugeben.Macht ja auch tierisches Vergnügen, das Gefluche zu hören.:
            Weiterhin ist so ein Hund immer ein Garant dafür, Kontakte zu diskussionsfreudigen Zeitgenossen zu knüpfen.Ist der Hund groß genug , kann er die Diskussion gleich selbst weiterführen,wenn dem Gegenüber ein Gesprächspartner zur Ausführung des Disputes nicht mehr genügt.
            Man sollte ihn dann auch unbedingt auf Kinderspielplätzen oder Schulhöfen frei und ohne hinderlichen Kram wie Leine oder Maulkorb laufen lassen, das ist ein wahrhaftiger Beitrag zur Körperlichen Ertüchtigung aller Angsthasen.Jaaa, die KÖNNEN rennen.Nur sie täten es sonst nie.
            Das mit dem Kinderhaben ist nur für Nichtalkoholiker zu empfehlen,wenn man nämlich besoffen ist und das falsche Ende erwischt wird es unangenehm.
            Außerdem hilft ein Hund immer bestens, sich in einer neuen Nachbarschaft beliebt zu machen.Man muss niemandem mehr erklären, daß man verrückt ist,sie wissen es alle von vornherein bereits.Lästige Ausgaben wie für Tätowieren, Glatzerasieren oder laute Motorräder werden somit vollkommen überflüssig.
            Besitzt man einen Rüden wird das Leben sogar noch spannender, kann man sich bisweilen doch an einem Kämpfchen erfreuen,was sind da schon Tierarzkosten im Vergleich zu solch exquisiten Vergnügungen!
            Nur zu einem ist ein Hund völlig untauglich: Leute mit Angstneurosen und Vorurteilen zu erkennen.Ganz ganz ehrlich.Deshalb hab ich auch gleich zwei Exemplare...

Will doch mal hoffen, alle Klarheiten beseitigt zu haben!
            Ach ja: Erwähnte ich bereits den Vorzug, nach Waldspaziergängen gelegentlich frisches Wildpret auf dem Tisch zu haben???Das letzte mal war´s eine tote Maus .Aber die Kleine ist ja auch noch nicht richtig ausgebildet

Hundehassenderweise
            Rotti
            Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
            die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Robin aus dem Wald
              Heerführer

• 20.07.2000
              • 1004
              • Österreich, 1210 Wien

Re: Erfahrungswerte

Original geschrieben von Rotti
              Ach ja: Erwähnte ich bereits den Vorzug, nach Waldspaziergängen gelegentlich frisches Wildpret auf dem Tisch zu haben???Das letzte mal war´s eine tote Maus .Aber die Kleine ist ja auch noch nicht richtig ausgebildet

Hundehassenderweise
              Rotti
              Und???

Hat Dir die tote Maus auch gut gemundet???
              Das tollste am Hund hätte ich ja beinahe vergessen. man kann ihn wunderbar als Packdog benutzen, wie dies schon die Indianer vorgezeigt haben. Mein Husky trägt mir meine wegzehrung beim sondeln. Klappt bis jetzt recht gut.
              Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
              (Vergil)

Kommentar

• Rotti
                Heerführer

• 16.09.2000
                • 1832
                • Im finstren Bayern / M

Mmmhhhhh Lecker!!!

"Ich genoss ihre Leber mit ein paar Faverbohnen und einem hervorragenden Chianti..." sagte der Doktor...(Lecter)
                Im Moment muss ich eher noch aufpassen, daß ich überhaupt ein Stück abbekomme: !
                Nachdem Du auch eine Hündin hast dürfte Dir auch der Vorzug bekannt sein, wie man in der Bahn immer eine Menge freien Sitzplatz haT : Mann muss sie sich nur überall drin wälzen lassen...
                Hatte ich ganz vergessen!

Kommentar

• Robin aus dem Wald
                  Heerführer

• 20.07.2000
                  • 1004
                  • Österreich, 1210 Wien

Macht mein Mädel nicht. Ist ja eine brave.
                  Obendrein weis sie, was ihr passieren würde, wenn sie es tun täte: :BUMM :BUMM :BUMM
                  Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
                  (Vergil)

Kommentar

• Echnaton
                    Banned
                    • 03.06.2002
                    • 77
                    • Brandenburg
                    • C-Scope

Knallhart

Hmmmm Robin Hood,

den Symbolen nach zu urteilen, würdest Du also Deine Shila erschiessen, wenn sie in der Bahn nach toter, verwesender Maus riechen würde.

Dabei würde sie es doch nur machen, um Dich mit ihrem " Parfüm " zu beeindrucken !

Denn in ihrem Rudeltrieb bist Du der Alphawolf und den gilt es im Sturm zu erobern !

Raffinierte Weiber benutzen dann das " TOTMAUSPARFÜM " !!!

Also, lass Dich von ihr "benebeln".

So möget ihr beide lange Leben und viel Spass zusammen haben - denke immer daran, SHILA hat Dich lieb !!!

Echnaton
                    Zuletzt geändert von Echnaton; 19.06.2002, 20:21.

Kommentar

• Rotti
                      Heerführer

• 16.09.2000
                      • 1832
                      • Im finstren Bayern / M

und weil es so effektiv ist...

....hab ich mir Freitag noch einen Rotti geholt...
                      Wiegt immerhin schon 12 Kilo und prfektioniert das Bild des Irren am anderen Ende der Leine fürtrefflich!Noch schreien alle: "Süüüüß"!
                      In einem halben Jahr wechseln sie prophylaktisch die Straßenseite...man kennt das ja.Was´n Spaß!

Malwiederpfützchenbeseitigenderweise
                      Rotti
                      (what else??!)

Kommentar

• Echnaton
                        Banned
                        • 03.06.2002
                        • 77
                        • Brandenburg
                        • C-Scope

Hosenscheisser

Mal ganz ehrlich Rotti,

ich bin einer von denen, die beim Anblick ausgewachsener muskulöser und mit fürchterlichen Reisszähnen bewaffneter Rottweiler, Dobermänner, American Staffortshire und wie sie noch so alle heissen, die Strassenseite wechseln.

Ich kann nicht wissen, wie der Hund erzogen wurde und wer da von beiden mehr das Sagen hat, der Hund oder dessen Halter !

Ofmals werde ich bei solchen angstbesetzten Begegnungen das Gefühl nicht los, das die Hunde einen regelrecht mustern , um nach einer Schwäche zu suchen.

Schlimm ist solch ein Zusammentreffen in einer abgelegenen Gegend, im Wald z.B. . Hier ist der Hund nicht abgelenkt und kann sich voll auf einen konzentrieren.
                        Schon in 80 Metern Entfernung fressen sich die Blicke der Hunde an einem fest !
                        Die Ohren richten sich auf, der Gang wird schleichender.
                        Die Schnauze im Wind , versucht das Tier schon mal Witterung aufzunehmen.
                        Das kleinste Angstschweissmolekül wird gierig eingesogen- der Hund macht sich somit mal schnell ein Bild von seinem gegenüber!

SCHWITZ - nur noch 20 Meter- der Blick des riesen Rottweilers lässt einfach nicht von mir ab.

Die Kehle ist wie zugeschnürt, der eigene Gang wird unsicher, ja geradezu staksig.

Ahhhhrg - noch 10 Meter - am liebsten würde ich jetzt laut fragen " beisst ihr Hund auch nicht ? " trau ich mich aber nich !

Dann das Unvermeidliche - das Treffen auf gleicher Höhe !!!

Der Hundehalter hält die Leine straff - trotzdem- das Tier zieht kraftvoll die Leine samt Halter zu mir herüber - meine Knie drohen mir den Dienst zu versagen, butterweich sind sie.

Schon ist der riesige Kopf an meiner linken Wade - er Schnuppert.

Verächtlich wendet sich der Hund ab trabt weiter und zieht seinen Besitzer hinter sich her.

Puhhh, das ging ja gerade noch mal gut.

Mit freundlichem Gruss

Echnaton

Kommentar

• Ralf
                          Banned
                          • 10.03.2001
                          • 2915
                          • Essen/Ruhrgebiet

Was is denn das für ne Phobie?
                          Was sagt Dein Psychologe

Kommentar

• Robin aus dem Wald
                            Heerführer

• 20.07.2000
                            • 1004
                            • Österreich, 1210 Wien

@Echnaton

Also es wäre dir angeraten, einmal ein wenig gegen deine Hundeangst zu unternehmen.
                            Vor allem solltest du dich in richtigem Verhalten gegenüber einem Hund üben.
                            Angst vor Hunden ist in den meisten Fällen unbegründet und wirkt sich eher gefährlich aus, wenn du wirklich einmal einem Mannscharfen Hund ohne dessen Besitzer im Wald begegnest.
                            Zum einen wird ein solcher dich nur dann angreifen, wenn du entweder ein agressives Verhalten an den Tag legst, was ich aber nach deiner Schilderung eher ausschließe, oder aber zu flüchten versuchst, da der Hund darauf abgerichtet sein könnte, flüchtende Täter zu stellen und zu halten.

Also immer schön still halten und beten, daß der Hund auch gut abgerichtet wurde.

Sollte das liebe Tierchen einem verantwortungslosen Hundehalter angehören, dann hast du allerdings ein wirkliches Problem.

In einem solchen Fall hoffe ich nur, daß dir solches nicht gerade im Waldviertel wiederfährt, da wir hier schon einen Preussenfriedhof haben. Man muß ja schließlich auch auf die Bodenqualität achten.

Falls dir das in Preussen wiederfährt, kannst du ja, falls du anschließend noch dazu in der Lage bist, was ich aber stark bezweifle, einen Beschwerdebrief schreiben. Möglicherweise mußt du diesen aber auch diktieren, da diese Tierlein so gerne in die Arme beissen. sollte der Biß ein wenig höher ausfallen, ersparst du dir in anbetracht der Umstände aber wiederum den Beschwerdebrief.

Wie man sehen kann, kommt es immer nur auf die Betrachtungsweise an, um auch solchen Situationen etwas Positives abzugewinnen. :lesender
                            Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
                            (Vergil)

Kommentar

• Treasurepit
                              Ratsherr

• 07.10.2000
                              • 233
                              • BRD-Ludwigshafen-Rlpf
                              • Mhites MXT, UW ein Ebinger.

Re: Suchvorschläge - selbst gemacht ...

Ist es denn so schwer, VOR die Suche die eigentlich doch immer nötige Recherche zu stellen ???
                              DAS macht doch das Hobby eigentlich erst aus - eine "Geschichte" vom Anfang bis zum Ende kennenlernen zu wollen. ... nicht einfach "nur mal eben" ein Loch buddeln ...

@SORGNIX

...genau den Nagel auf den Kopf getroffen mein Lieber!!

Wer auf dem Weg zum schnellen Reichtum ist sollte es dann doch lieber mit Lotto o.ä. probieren. Aber Natürlich sind die Interessen verschieden.

Man muß den Begriff Schatzsucher den wohl auch etwas differenzieren. Genauso wie den Begriff Sportler. Den was haben Golfspieler und Rennfahrer eigentlich gemeinsam, abgesehen vom Überbegriff "Sport"?

Da gibt es natürlich die ab und zu Schwenker, die dann einfach mal drauflosgehen, nach dem Motto " mal sehen was es heute zu finden gibt"!:

Zweitens gibt es wohl auch die Sondler die wirklich recherchieren und sich auch sehr für die Geschichte interessieren. Was ist schon ein Fund ohne die Geschichte dahinter bzw. das Wissen über die Epoche !?

Zur ersten Kategorie hat wohl jeder als Anfänger gezählt und ist dann im Lauf der Zeit durch Erfahrung und Wissensdurst zur zweiten gewechselt.

Die dritte Hauptkategorie bilden dann die sogenannten Raubgräber( wie immer das auch zu definieren ist) obwohl wahrscheinlich schon einige hier knapp an diesem Begriff vorbeischrammen. Aber ich denke jeder sollte sich schon selbst darüber klar sein was er soll/darf und was nicht!

Für mich hat jedenfalls das Interesse an der Geschichte/Archäologie überhand genommen und ich bin wohl mehr am recherchieren als am sondeln. :lesender

Jeder sollte sich selbst soweit entfalten dürfen wie er mag und natürlich muss man auch unterscheiden wie lange jemand schon das Sondenhobby betreibt, bzw, welche speziellen Interessen er daran hat und in wie weit er diese ausleben will bzw. wieviel Zeit er dafür aufbringen möchte.

GGF, treasurepit

LINQVITE VERBA VIRI VINO CONTENDITE LAETI !
                              (Doch lasset genug sein der Worte und schwinget nun fröhlich den Becher !)
                              -- Bis zum nächsten IGLU-Stammtisch!! --
                              ***Interessierte schauen mal bitte auf unserer homepage vorbei***

Kommentar

• Echnaton
                                Banned
                                • 03.06.2002
                                • 77
                                • Brandenburg
                                • C-Scope

Giftpfeil

Ohh Robin, Rächer der Witwen und Waisen,

diesmal traf mich der Pfeil des schwarzen Humor's aus Blackwood Forest.

In deinem Waldviertel mag ich nicht sterben, obwohl sich die Bodenqualität dadurch entscheidend verbessern würde !

Ein Schnapsglas voll Erde aus meinem Grab würde glatt mit 1000 Euro gehandelt werden.

Aber soviel Ruhm und Ehre verkraftet Wien mit Sicherheit nicht.
                                Die Pestsäule wäre ein Nichts dagegen !

Diesen Brief habe ich Nachtschwester Erika diktiert.

Mein rechter Unterarm wird momentan im Not - OP des berliner Rudolf- Virchow- Krankenhauses aus dem Magen des Rottweilers herausgeschnitten.

(ich traf ihn nochmals)
                                Zuletzt geändert von Echnaton; 25.06.2002, 21:19.

Kommentar

Lädt...