Sondel Genehmigung NRW LWL Münster
Einklappen
X
-
Zitat Grafschaft Mark: (Zum Wald: Ich war jetzt 2 mal mit der Sonde im Wald, waren amtliche Suchaufträge.... wie das jemand freiwillig macht kann ich persönlich nicht nachvollziehen, es macht überhaupt keinen Spaß, Wurzelwerk, kaum Signale, Zecken, Mücken, Gestrüpp, kein Platz zum schwenken... nicht meine Welt!
Es geht nichts über Acker![/QUOTE])
...mein Reden...Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort)Kommentar
-
Hallo Tobi
Glückwunsch zur Genehmigung.
Ich habe nächste Woche einen Termin in Münster.
Werde dann mal schauen.
Eilig habe ich es bei dem Wetter nicht. Eine Lötflasche steht im Abstellraum.
Jedoch werde ich nicht nach Erteilung den Boden auftauen um die Signale zu erforschen.
Da ich einen sehr intensiven Arbeitsalltag habe, sehe ich es mehr als Zeit für mich alleine ohne Familie und Job um mal runterzukommen.
Wie hier in den Neueinsteigerfragen beschrieben ist die "Zeit" wohl das schwierigste für mich.
Als ehemals gelernter Landwirt habe ich jedoch gute Kontakte und die Suchgebiete werden wohl groß werden.
Schönes Wochenende
FrankyKommentar
-
Hallo zusammen
Gestern lag meine Genehmigung im Postkasten. Bei besserem Wetter kann es dann nun losgehen.
Danke an das Forum!!!
Durch die vielen Beiträge und Erzählungen, fiel mir das Ganze sehr leicht.
Der Termin in Münster war ausgesprochen informativ und nett zugleich.
Als Neueinsteiger sollte man den Rat beherzigen und sich mal richtig einlesen.
Viele Fragen kann man vorher schnell klären.
Allen ein schönes winterliches Wochenende
FrankKommentar
-
-
Danke euch.
Ja, eigentlich gar nicht schwer.
Als ich hier 2011 reingeschneit bin und mit dem Lesen begann, sah ich das erst anders.
Jedes Bundesland hat ja so seine eigenen Gesetze.
Nun bin ich in NRW (bestimmter Kreis) angemeldet und kann legal mit der Suche beginnen. Ich wohne allerdings nur 3 km von der Bundeslandgrenze zu Niedersachsen und dort ist mein Lehrbetrieb.
110 ha könnte ich besondeln. Durch den anderen Landkreis und das andere Bundesland nicht möglich.
Eine einheitliche Regelung für die BRD wäre von Vorteil.
Ich will mich aber nicht beschweren. Durch den Kontakt zu den hiesigen Landwirten wird bei mir kein Mangel an Suchflächen aufkommen.
Freu mich auf das vorhergesagte Tauwetter.
LG
FrankKommentar
Kommentar