Mir ist während der Recherche zu einem neuem Gebiet ein wirklich dicker Fehler unterlaufen- da stellt sich mir die Frage, ob es bei anderen ähnlich aussieht. Wie sehen eure Fehler bei dem Hobby aus?
Kurz erzählt,
Ich war auf der Suche nach einem römischen Handelsweg, den ich irgendwann auch fand.
Zudem lief nur unmittelbar daneben eine alte Heerstraße. Mit den Grundstückseigentümer gesprochen und los ging es...
doch es kam nix- gar nix, die einzigen Signale, die kamen, waren neutzeitlich Flaschenverschlüße und ein Abflußgitter.
Ich wollte aber nicht aufgeben, die Stelle war vielversprechend.
Dann kam der Tag, an dem ich ein Buch geschenkt bekommen habe, ein Bekannter hatte es geschrieben über die Heimatgeschichte.
Naja dort war halt auch die besagte Fläche beschrieben-als ehemaliges Grubenfeld, das dem Erzabbau diente und in den 50er eingeebnet wurde

Diese Information war in keinem der, gefühlten 500, Bücher erwähnt, die Dorfältesten haben es nie erwähnt
und so waren gut 50 Suchstunden für die Katz

. Die Suche mit Dauerblick auf das Diplay so ganz ohne Hintergrundton strengt ein wenig an. Und bringt absolut nichts ... 
)

Kommentar