Der skurrilste Fund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 26083
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... ich schlage mal vor, daß die eher "abnormeren" Funde hier jetzt vom Thema ausgespart werden ...

Zurück zum "Normalen":

... früher gab es in der Großfamilie öfter ein Muschel-Essen.
    2 Wassereimer voll standen da zum "spülen".
    und da die eine oder andere Miesmuschel sich noch bewegte, beschloß der kleine Jörg doch wenigstens EINE zu retten ...
    Eine leere Konservenbüchse gesucht, Wasser rein, ein wenig Salz hinterher - und die Muschel sanft reingebettet.
    Nun mußte sie natürlich an einem geheimen Ort versteckt werden.
    ... im Kellerbüro von Papa - unter dem Schreibtisch ...

Nun, der kleine Jörg vergaß seinen neuen Freund irgendwiee ...
    Aber Mutter fand ihn - weil im Keller mittlerweile mittelprächtige Duftschwaden umherzogen
    Die Muschel hatte es nicht überlebt.
    ... ich schon ...

Gut, das war kein Sondelfund ...
    Ein Ding aus der Höhle:
    ... man stöberte vor langer Zeit ein wenig in seiner Lieblingsanlage rum.
    Was liegt da auf einmal vor einem? 1000 m "tief" im Berg drin?
    Ein Schafskopf! Und die Augen schauten einen noch recht glänzend an ...
    In der Summe wurden hinterher die Überreste von 3 (oder waren es 4?) Schafen gefunden. Teilw. im Plastiksack, aber auch "frei" rumliegend und ein wenig zerlegt ...
    Die Tierchen wurden (wohl schon im toten Zustand) von einem Schäfer in den im Wald offen liegenden Luftschacht geworfen.
    ... und hatten nach 80 m freiem Fall und einigen leichten "Anschlägen" und Richtungsänderungen ein wenig "gelitten" ...
    Der Geruch hielt sich ob der niedrigen Temperaturen einigermaßen in Grenzen ...

den Hunger der Mittagspause soeben leicht gestillt habend ...
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• aquila
      Heerführer

• 20.06.2007
      • 4522
      • Büttenwarder

Die Erde, der Acker ist ja nichts anderes als Stoffwechselprodukt und Grab. Ein paar Minerale sind auch noch mit bei...

Ich habe am Rande eines Wäldchens mal ein dickes Signal gehabt. Es kam von einem Mülltonnendeckel, an dem noch die Tonne dran hing. Ich habe das Ding einigermaßen aufgewuchtet und habe ein paar Kleidungsfetzen und eine Flasche raus gezogen. Die war zwar irgendwie verkorkt aber die klare Flüssigkeit war fast vollkommen verdunstet. War bestimmt Wodka, hab aber nicht gekostet.

Wahrscheinlich bin ich da auf ein geheimes Lager der GSSD gestoßen.

LG Aquila
      Angehängte Dateien
      Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Rumbalotte
        Geselle

• 29.05.2012
        • 58
        • NRW
        • Minelab Safari, ACE350

Einen Vogelring, schön inklusive Knochen

Lustiger Fund, weiß nur nicht wovon, der Ring hat ca. menschliche Durchmesser, ein wenig kleiner.

Kommentar

• KARACHO
          Landesfürst

• 10.08.2011
          • 748
          • NRW
          • Garrett Euro-Ace plus Garrett Treasure Ace und das richtige Gespür in der Nase..

Hallo Piper,

Kumpel und ich hatten vor Kurzem auch einen skurilen Fund...
          Beim Absondeln einer Absturzstelle im Wald führten uns die Signale in unübersichtliches Dickicht / Buschwerk.
          Meinen Kumpel verlor ich hierbei aus den Augen...plötzlich lautes schallendes Gelächter...und ich direkt zu Ihm rüber... : ne´übelst zugerichtete Gummipuppe , da hatte sich einer richtig dran ausgetobt !!
          Nach nem´geschätzten halben Liter Tränen vor Lachen haben wir dann weiter gesondelt...und "Flugzeugteile" gefunden
          Was man so alles findet...
          Stelle ist nicht weit weg....bei Bedarf poste ich mal ein Foto davon...
          Grüße
          Karacho
          [...Horrido...
          LUFTKRIEGSHISTORIKER - AHR und VERMISSTENSUCHE - THÜRINGEN

Kommentar

• Grafschaft Mark
            Heerführer

• 29.04.2009
            • 1360
            • NRW

Ich war vor zwei Jahren auf einem relativ frisch gemähten und gegrubberten Acker der teilweise auch Silex mit fossilen Einschlüssen enthielt.

Nachdem ich beim sondeln einen versteinerten Schwamm und 2 Teile mit Seeigelabdrücken fand, hatte ich kurz hintereinander 2 NIETEN!

Nr.1 sah fast aus wie der zuvor gefundene Schwamm, entpuppte sich in der Hand aber als frische Vogelsch...ähm exkremente.

Nr. 2 ließ mich zuerst an einen Seeigel denken, eine vorsichtige Drehung mit dem Fuß zeigte mir dann das es ein angebrütetes Ei (vermutlich Fasan) war, was total verdorben war und natürlich zerbrach. Die Seuche zog sich dann über den ganzen Acker und haftete auch am Schuh!

Von den eiern fand ich noch 3-4 weitere (Teilweise nur Schale), wahrscheinlich wurde das Nest beim ernten zerstört und nicht mehr angenommen.
            Gewundert hat mich das 2 der Eier wirklich noch ganz waren!

Sind jetzt nicht sonderlich skuril, aber der Ekelfaktor war da (besonders beim Ei)

Kommentar

• Schwaub
              Ratsherr

• 22.05.2012
              • 214
              • Bayern

Ich hab auf einer Wiese mal ein Loch ausgehoben und hatte aufeinmal 2 Feldmäuse im Loch, war wohl das Wohnzimmer der Mäuse
              Verkrochen sich dann aber auch gleich beide in einen Gang.

Da hab ich auch nicht schlecht geschaut

Kommentar

• Gimbli
                Moderator

• 27.09.2008
                • 6849
                • Essen/Ruhrgebiet
                • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Da es ja hier wohl in der Hauptsache nur noch um den Reiherfaktor geht,
                kann ich auch noch einen Beitrag aus der Kotz/Würg Rubrik beisteuern.
                Hat aber nichts mit Sondeln zu tun, sondern stammt aus meinem Arbeitsalltag.

Ich arbeite in einem Unternehmen das mit Arbeitskleidung/Sicherheitsschuhen handelt, da gab es vor 2 Jahren eine Retoure einer Firma die zum Himmel stank.
                Bei der Firma handelte es sich um eine Tierkörperverwertungsanstalt.
                Der Karton enthielt 5-6 Paar mehrere Monate getragener Arbeitsschuhe.
                Könnt ihr euch die Geruchsmischung aus Schweißmauken und Tierkadavern vorstellen, die sich da im Sommer bildet?
                Das dem Paketdienstfahrzeug bei der Anlieferung nicht bereits ein Schwarm Schmeißfliegen folgte war alles was da noch fehlte.

Gruß Michael
                Der Weg ist das Ziel
                No DSU inside!

Kommentar

• Perun
                  Banned
                  • 15.11.2011
                  • 368
                  • MV

Zitat von Schwaub
                  Ich hab auf einer Wiese mal ein Loch ausgehoben und hatte aufeinmal 2 Feldmäuse im Loch, war wohl das Wohnzimmer der Mäuse
                  Verkrochen sich dann aber auch gleich beide in einen Gang.

Da hab ich auch nicht schlecht geschaut
                  Uii ... so ähnlich hatte ich das mal mit nem Erdwespennest (oder warens Bienen). Allerdings haben die sich nicht mehr im Loch verkrochen, sondern ich habe mich verkrochen und das im Flugschritt.
                  Meine Güte waren die angepisst , da klebten gleich ein paar an meinen Hosenbeinen.
                  Zugestochen hat keine, aber ihr Gelächter bei meiner Flucht kann ich mir vorstellen....

Passt zwar nicht so zum Thema, fiel mir aber gerade so ein.

Kommentar

• Piper
                    Landesfürst

• 21.07.2008
                    • 817
                    • Südniedersachsen
                    • Tesoro Lobo

@KARACHO:
                    Das Gummipuppenfoto nehmen wir natürlich mit!!!
                    "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe

Kommentar

• Noreia91
                      Geselle

• 01.01.2013
                      • 72
                      • gebürtig Altenburg, Wohnhaft Dresden

Zitat von rhaselow1
                      wir waren 10-12Jahre alt und haben in den Sommerferien in den Wiesen eine Tote Kuh im Wassergraben gefunden.Die lag da auch schon so einige Zeit drin....
                      oh genau sowas is mir nach dem Hochwasser 2002 passiert.... dieser ekelhaft süßliche geruch .... und wenn dann auch noch eine Rattenfamilie aus der Kuh rausgerannt kommt...da wird einem echt anders

Der ungewöhnlichste "Fund" war jedoch ein totes (schon teilweise angenagt) Wildschwein was sich eines tages mitten in unserem Garten befand....
                      Haben natürlich gleich den Jäger angerufen der fröhlich ins Telefon lachte "Ach , so weit hat ers noch geschafft?!"
                      ...tja .... da hatte der Jäger den jungen Eber wohl nich ganz erwischt...
                      und Marder und Fuchs haben sich gefreut....

Kommentar

• chabbs
                        Heerführer

• 18.07.2007
                        • 12179
                        • ...

Naja, war mal dabei als ein "Langzeitbadender" in Hamburg aus dem Brackwasser am Rathaus gezogen wurde... das war ein Anblick. Ich war froh, nicht näher dran gewesen zu sein.

Auf dem Acker sind mir aber auch schon seltsame Sachen begegnet... Vibratoren in einer Größe, die den praktikablen Hausgebrauch sichtbar ausschloss.

Schon mal eine lange totgehäckselten Hasen von der Spule entfernen müssen?

Ach, all diese Dinge, über die man nicht gerne spricht...

Kommentar

• Piper
                          Landesfürst

• 21.07.2008
                          • 817
                          • Südniedersachsen
                          • Tesoro Lobo

@Chabbs:
                          Wir wollen nun aber darüber sprechen Wir haben viel zu lange geschwiegen!
                          Wir könnten den threat zum Beispiel als kleine Selbsthilfegruppe verstehen

Was zerhekseltes Wild angeht erinnere ich mich auch noch an ein Junges Reh, das halb auf einem Stoppelacker lag und auch den hier bereits vielfach besungenen Geruch verbreitete, der in dicken Schwaden über dem Acker hing.
                          Ich vermute die andere Hälfte hat es in den Strohballen geschafft und das versierte Auga an anderer Stelle verzückt.
                          "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe

Kommentar

• Buddelking
                            Landesfürst

• 20.01.2011
                            • 933
                            • Sauerland/Usedom
                            • ex Tesero Lobo Supertraq

Bei einer Tour mit dem Motorrad auf Kreta hatte ich von der Straße aus ein enges trockenes Bachtal endeckt. Oben am Hang war ein großer Felsüberhang mit einer kleinen Höhle. Ich dachte mir, wenn ich hier mal in der Steinzeit gelebt hätte, wäre diese Höhlung eine toller geschützter Lagerplatz. Dieses fand auch eine Ziegenherde, die dort Schatten suchte. Ich haben dann nur so zum Spaß angefangen, mit dem Fuß die getrocknete Ziegenscheixxx weg zuräumen. Was habe ich dann gefunden, ein großes Stück eines menschlichen Schädels, also Kalotte mich Jochbein. 2 Jahre später war ich noch mal dort und habe noch ein weiters Stück gefunden welches sich an dem zu erst gefundenen Stück anpassen lies.

Jochen
                            Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
                            Matth.6,19

Kommentar

• waterandstone
                              Heerführer

• 27.07.2009
                              • 1349
                              • NRW
                              • Garrett ACE 250

Ich hatte mal ein kleines Feld / Ackerfläche im Industriegebiet. Bin immer gerne dort wenn nichts frei war hingegangen, weil dort auch Aushub von einer anderen Baustelle abgeladen wurde ( schöner kleiner Hügel ) Meist immer am So. und es standen dort viele LKWs. Viele Fahrer haben mich immer angeschaut ( heute weis ich auch warum ) Das ganze Feld wurde als Toilette benutzt. Habe mich immer gewundert warum soviele Zeitungen ausgebreitet da lagen, und als ich mal unter eine geschaut habe und auch noch etwas in einer leeren Persilverpackung steckte, habe ich dieses Feld nicht mehr betreten obwohl ich auch dort schöne Funde gemacht habe. Die Fahrer haben wohl immer gedacht, wann geht der endlich ? ich muß mal :-) und der Hügel war ja ein schöner Sichtschutz.
                              " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
                              Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
                              kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• Piper
                                Landesfürst

• 21.07.2008
                                • 817
                                • Südniedersachsen
                                • Tesoro Lobo

Kühe finde ich aber viel amüsanter, wenn sie noch leben.

Außerdem fällt mir grad noch eine wunderbare Geschichte zum Thema skurile Detektorfunde ein.

Ich hatte mal wieder eines von diesen "Das-ist-jetzt-aber-auf-jeden-Fall-der-Silbertaler-Signalen" das einen sofort aufhorchen lässt. Die PUnktortung ergab, dass sich das Signal direkt unter einem Waschbärhäuflein befinden würde.
                                "Was für ein komischer Zufall" schmuzelte ich und schob die Hinterlassenschaften mit einem Stöckchen beiseite.
                                Wieder Punktortung, doch das Signal war weg. "Kann doch gar nicht sein, eben noch so klar und jetzt gar nix mehr." Die Flächenabtellerung ergab dann, dass das Signal sich mit dem zuförderst bereits als Waschbärkacke ausgemachten Exkrement verschoben hatte.
                                "Zu viel Zufall", dachte ich und mein Schmunzeln wich einem ernsten "Das-ist-jetzt-nicht-wahr-Gesicht"
                                Es stellt sich nach Zuhilfenahme des Stöckchens heraus, dass sich im inneren der "Wurst" ein Wurstendenverschließer befand. Scheinbar hat der kleine Feinschmecker eine Wurst geräubert und in seiner waschbärigen Gier Darm und Verschluss mit hinunter geschlungen.

Auf den Taler warte ich leider bis heute.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...