Ja also doch ein paar Sachen gefunden mit dem GMP. Aber die Ohren sausen und ich wette ich hab 100 Gute Sachen liegen lassen, ich werd nich warm mit dem Gezwitscher vom GMP. Verwirrend die Menge an Signalen und wenn man glaubt sich eingewöhnt zu haben kommen wieder neue Tonkombinationen, echter Stress. Das Feld hab ich mit dem ACE 150 abgelaufen, das war entspannend und hab auch so in etwa gefunden. Na ich muss sicher noch üben aber der XP GMP iss definitiv ein Lerngerät!
Sommersonne und GMP auf Acker Gassi geführt
Einklappen
X
-
Sommersonne und GMP auf Acker Gassi geführt
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Stichworte: - -
Hammer !! Zwei Tahler und eine Petschaft. Schöne Funde und das alles bei einem Rundgang. Lange nicht so eine tolle Ausbeute gehabt." Noch grün hinter den Ohren
- Lego Soldat "
Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
Keine Funde aus der Erde !
Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas schönes bauen ! -
Klingt sicher doof: Aber meine Frage wäre: Du nimmst ein Pinpointer mit? Ist GMP so ungenau? Da komm ich mit meinem Kanarienvogel aber besser hin. Ich mein der is sicher ne das tollste aber ein PP brauch ich eigentlich ne. Aber die Ausbeute is gut. Sehr gut. da kann ich dann doch ne mithalten... aber das denk ich oft hier im Forum. Da posten einige Funde,"Schnell mal 3 Stunden draussen" wo ich dann denke "Mensch, da wäre ich froh das im Monat zu finden" Vielleicht is der 250er zu schlecht, ich bin zu schlecht, meine Gegend ne gut genug oder ich Lüge nicht gut genug... wer weißEin BASTARD kommt selten allein
Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!Kommentar
-
-
Denke die Petschaft ist vom Förster. Bild 4 keine Ahnung, Gewehrgranate ist es nicht, hätte auf Uhrengewicht getippt aber habs nicht weiter untersucht wegen knall-bummusw.
@Basti Klar hab ich nen PP. GMP bin ich erst 2tes mal mit los, finde aber ich grab größere Löcher als mit dem ACE. Dein 250 ist ein Spitzengerät, wenn da was ist, findest es auch. Ich sag ja,die Funde hätte ich ganz sicher auch mit dem ACE gemacht, die lagen nicht tiefer als 8-10cm, nix von allem! Mit dem Suchen ist es doch so, man kann nur finden wo was ist. Ich hab schon Felder untersucht da war einfach nix. Vorher Karten ansehen, da geht nix drüber!Ansonsten kannst gern Herrentag zu mir kommen, wir machen hier ein kleines, feines Suchertreffen mit handverlesenen Gästen, vielleicht klappst dann auch mit den Funden
)
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Kommentar
-
Ace Spitzengerät? Kleiner Scherz oder?^^ Ich hatte Anfangs auch den 250er, hab mir dann den GMP zugelegt und da liegen Welten dazwischen. An den GMP muss man sich nur ein bisschen gewöhnen. Mach einfach mal ein paar "Trockentests". Es kommt auch sehr darauf an, wie den Iron Treshold eingestellt hast.
Edit: Super Funde btw.Kommentar
-
Ja ich bin der Meinung das der ACE eines der besten Geräte auf dem gesammten Detektorenmarkt ist und zwar aus folgenden Gründen. Für Ackersuche wo viel im 5-10cm Bereich liegt, absolut ausreichend von der Tiefe, wenns sein muss zieht er auch mal ne Eurogröße aus 10-15cm wenn die Münze gut liegt, ich selber hab Messingkarabinerhülsen aus gemessenen 29cm geholt. Weiter, das Ding ist absolut einfach, Knopf, an los, peng. Drittens, absolut unkaputtbar, meiner schwirrte jahrelang im T4 hinten rum, nie aber auch nie irgendwas gewesen, x mal umgefallen,runtergefallen, was draufgefallen, nie ein defekt, kein Kabelbruch nix. Und darum ist das Gerät für Otto Normalsucher der absolute Oberhammer. So den GMP hab ich mir zugelegt weil ich auf der Suchen nach einer 1330 geschliffenen Burg bin und so gut wie möglich Tiefe brauche, grad für Kleinteile, ich will die Existenz der Burg nachweisen, das klappt mit dem ACE antürlich nicht, da geb ich dir recht aber für den Rest der Sonderlschaft die nicht viel Geld haben/ausgeben wollen ist und bleibt der ACE 150-250-350 Euroace die beste Alternative. Wenn ich wirklich nur über den Acker renne bekomme ich bei ACE das ungeschlagenen Preis Leistungs VerhältnissAce Spitzengerät? Kleiner Scherz oder?^^ Ich hatte Anfangs auch den 250er, hab mir dann den GMP zugelegt und da liegen Welten dazwischen. An den GMP muss man sich nur ein bisschen gewöhnen. Mach einfach mal ein paar "Trockentests". Es kommt auch sehr darauf an, wie den Iron Treshold eingestellt hast.
Edit: Super Funde btw.
Meine bescheidene unproffessionell Meinung.
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
hast Du aber trotzdem recht professionell erklärt ...
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Kommentar
-
Das kann ich nur doppelt unterstreichen. Hab auch mein erstes Sondeljahr mit dem ACE-150 verschwendet und danach – mit Tesoro Vaquero und GMP – erst kapiert, dass diese "die ACEs sind genauso gut wie teure Detektoren" Aussagen einfach falsch sind. Hab das auch schon im echten Feldtest mit anderen Sondlern ausprobiert – ein ACE zeigt nicht mehr jeden Fund an, den ein High-End- oder auch nur Mittelklasse-Gerät noch gut reinbringt.
Ein Handpinpointer wie der Garrett ProPointer ist allerdings eine super Ergänzung zu JEDEM Detektor. Ich geh auch nie mehr ohne – das spart einem Zeit bei kleinen Funden und v.a. solchen die tiefer ins Loch rutschen und dann vom Hauptdetektor gar nicht mehr angezeigt werden, was auch immer mal wieder vorkommt. Und er hilft dabei, dass Funde – besonders, wenn sie etwas ungünstiger liegen (z.B. zwischen Wurzeln) – nicht beschädigt werden.
Viele Grüße,
GünterQuis custodiet ipsos custodes?Kommentar




dett hät ick nie jegloobt
Kommentar