Die bittere Wahrheit oder Das hat dir keiner vorher erzählt.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Zitat von Ironpic
    Hallo,

Wie kann ich denn beim GMP Alu ausblenden. Bei mir kommt das Zeug immer mit einem
    ganz klaren Mittelton rein. Ich habe festgestellt, dieser Ton ist IMMER Alu zu 100 %. War
    noch nie was anderes. Jetzt grabe ich diesen Ton nicht mehr, sondern nur noch die
    höheren. Nächste Tonhöhe ist immer Blei. Meistens Mumpeln. Danach Kupfer oder
    Bronze. Höchster Ton ist Silber. Höchster Ton unnatürlich laut ist flachliegende Coladose,
    Flaschenverschluss, Abziehlasche. Nur Gold macht gar keinen Ton, gibt es nähmlich bei
    uns nicht. Waren alles arme Leute.
    Den sind meine Ohren im Eimer, ick höre da keenen Unterschied!!
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• rednex111
      Landesfürst

• 19.01.2008
      • 600
      • berlin
      • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

@Preussengold,

na dann ab zu VEB Sero. Flaschen, Gläser, Altpapier

Gruß Rednex
      Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

• Preussengold
        Berufs-Querulant
        • 30.09.2012
        • 3577
        • Preussen

Zitat von rednex111
        @Preussengold,

na dann ab zu VEB Sero. Flaschen, Gläser, Altpapier

Gruß Rednex
        Jawoll Genosse, immer bereit!!!Druschba!!
        Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• rednex111
          Landesfürst

• 19.01.2008
          • 600
          • berlin
          • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

Wenn schon Russisch dann halbwegs korrekt lol....

Спасибо товарищ
          Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

• OBonn
            Bürger

• 21.07.2013
            • 171
            • Bonn
            • Minelab CTX3030, Keiler Pi 2, Garret EURO ACE 350, MD3009

Dann bin ich nicht der Einzige der im Moment Flaute hat... Die letzten beiden Male nur Blei und Zinkschrott (schätze Granatensplitter) etc. Nichtmal ne Schrottmünze... Sogar der obligatorische Reichspfennig ist ausgeblieben.

Bei dir sinds Alu-Kappen, ich sammel Kupferfragmente mit Einkerbungen/Einstanzungen aus denen ich bisher noch nicht schlau werde...

Kollegiales Beileid!
            OBonn
            Ehrenamtlicher Mitarbeiter (EM) im LVR Amt für Bodendenkmalpflege im Rheinland (LVR ABR) Aussenstelle Overath, NRW.
            Detektoren: Minelab CTX3030 mit 11" + 17" Spulen, Keiler PI 2 mit 2m Rahmen, 55cm + 30cm Spulen, Garrett EURO Ace 350 DD, Seben MD8080 (old but gold...)
            An Allem zu und von Clemens August von Bayern sowie mittelalterlicher und frühneuzeitlicher Numismatik in der Region Bonn/Köln interessiert. Gerne melden!

Kommentar

• Andi08/15
              Heerführer

• 27.06.2003
              • 2048
              • Lkr. RT/Baden-Württemberg
              • Garret ACE250

Kollegiales Beileid für den schönen Müll.
              Mir gehts ähnlich, aber bei mir sinds meist Bier- und Schnapsdeckel. Kein Wunder, das ich kein Klimpergeld finde, die Schwaben scheinen seit Generationen alles in Alkoholika umzusetzen und somit haben die quasi meine Funde versoffen und mir zum Dank die Reste ihrer feuchtfröhlichen Spielchen an allen möglichen und unmöglichen Orten hinterlassen.
              Bei mir kommen gefühlte 1000 Schnapsdeckel auf eine Münze, meist neueren Datums.
              Unerwähnt sollen auch nicht die Fischdosen, Colalaschen, Caprisonnentüten, Nägel, Draht, zerfledderte Patronenhülsen, Schrauben, Wurstzipfellaschen, Büroklammern, Reißverschlußlaschen, Batterien, Alufolie und sonst so Gedöns bleiben.
              Hätte ich alles aufgehoben, hätte ich mir vom Schrottgeld gefühlt einen Benz kaufen können.
              Also Preussengold, Du bist nicht alleine mit deinem kollosalen Fundspektrum.
              § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
              (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...