Mein Leben in den USA

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dash
    Bürger

• 11.04.2007
    • 165
    • North Cali
    • ACE 250

Mein Leben in den USA

Hallo zusammen,

Ich lese hier ja seit einigen Jahren taeglich mit und erfreue mich immer daran wenn jemand etwas tolles (oder auch weniger tolles) aus dem boden fischt.

In Deutschland hab ich leider vergebens versucht eine genehmigung fuer felder zu bekommen und ich wollte das ganze schon mit absegnung der behoerde tun und nicht nur mit dem OK des bauerns. Da ich niemand in meinem freundeskreis fuer das hobby begeistern konnte und auch niemanden kannte der verrueckt genug ist "gold aus scheisse zu puhlen ) , musste ich mich damit begnuegen hier zu lesen und mein detektor verstaubte.

jetzt wohne ich seit einem halben jahr in californien. ich bin doppelter staatsbuerger und hab mich entschlossen in die USA zu gehen wo der groesste teil meiner familie wohnt.

am ersten tag als ich ankam, hab ich mir die sonde geschnappt und bin gleich losgelaufen. natuerlich ohne irgendwelche praktische erfahrung. es war kein koffer ausgepackt, keine kiste ausgepackt, nichts gegessen aber hauptsache ich war schon unterwegs und musste keine angst vor den deutschen behoerden haben.

gefunden hab ich natuerlich rein gar nichts. wie gesagt, praktische erfahrung fehlt gaenzlich.. und selbst die ganzen tutorials on youtube etc sind eigentlich wegweiser und helfen etwas, aber meiner meinung nach ist praxis von enormen vorteil. alles was ich ausgrub war schrott.. aludosen, laschen, naegel..

fuer mich aber total spannend fuer das erste mal.

ich hab jetzt ueber die zeit den ganzen papierkram erledigt und hatte gestern mal einen freien tag und bin gleich mal an den ozean gebrettert. im gepaeck mein ace 250 und los gings...

und tatsaechlich: mein erster quarter und kurz darauf nen dime. ich hab mich so richtig darueber gefreut. aus dem augenwinkel seh ich dann auf einmal so ein schwarz weisses auto mit so roten und blauen lichtern obenauf. ich schau rueber und die kerle schauen beide zu mir rueber. da dachte ich mir schon : oh schreck.

schlimmer wurde es als die anhielten, ausstiegen und dann auch noch auf mich zukamen. in dem moment hatte ich kopfkino: Taser, Pfefferspray, schlagstock? ihr wisst ja, man stellt sich manchmal sachen vor....unglaublich.

die beiden stehen dann vor mir.. die sonnenbrillen auf, die haende am guertel. allein der anblick reicht schon um sich auf den boden zu schmeissen und um gnade zu winseln.

"guten morgen, sir, schon was gefunden?"

hab dann in mein beutelchen gegriffen und den quarter und den dime rausgeholt.

Der eine zieht seine brille ab, schaut mich an und grinst..

"ist aber nicht gerade viel, was?"

wir kamen dann ins gespraech und ich fand raus das beide in ihrer freizeit auch sondeln.

Hab ihnen dann meine geschichte erzaehlt etc und dann haben sie mir erklaert das es hier oben in nord californien generell keine probleme gibt. einige stellen oder waelder sind mit "archaeologischer grund" gekennmarkt und man sollte seine finger davon lassen. auf private property unbedingt die erlaubnis des besitzers einholen, es wurde schonmal einer angeschossen weil er unerlaubt auf privatem grundstueck gesondelt hatte....

auf spielplaetzen, parkanlagen etc ist eigentlich keine erlaubnis noetig insofern man sich dementsprechend verhaelt, man kann aber eine einholen.

und solange ich nicht gerade in gettysburg unterwegs bin ist alles recht entspannt. und wichtig: loecher zustopfen. egal ob am strand oder im wald. dann passts.

die haben mir dann auch ein paar tips gegeben und mir von ihren funden erzaehlt. haben mir dann noch viel glueck und gut fund gewuenscht und sind fortgebraust.

allein mit diesem wissen, weiss ich schon wie ich in zukunft meine freien tage verbringen werde.

es gibt auch 20 minuten von mir entfernt einen goldsucher und detektor verein dem ich mich anschliessen werde.

ich weiss das die regeln und gesetze von staat zu staat sicher verschieden sind und ich hier oben vielleicht mal richtig glueck hatte.

ich werde euch dann in zukunft meine funde praesentieren, auch wenn es ziemlich sicher keine thaler, roemer oder kelten sein werden. aber irgendwas, hat irgendwer auch hier mal verloren , etwas was es sicherlich zu identifizieren gibt

so long,

Clayton
    Grüße

Clayton
  • behreberlin
    Heerführer

• 19.07.2007
    • 3738
    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Na dann, viel Glück in der Sonne Californiens - Und auch da gibt es schöne Funde
    ---------------------------------------------
    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

Viel Glück und belive me, viele Dinge im Leben sind schlimmer als am Strand in California zu sondeln)Ich werde bald gegenüber in Kuba am Strand sondeln Da finde ich Gold!!!!!
      Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• DaddyCool
        Heerführer

• 12.08.2008
        • 1615
        • Deutschland
        • XP Deus v5.2, Garrett PP

Zitat von Preussengold
        Ich werde bald gegenüber in Kuba am Strand sondeln Da finde ich Gold!!!!!
        Da wirst Du sicherlich Gold finden: ist flüssig und wird in der Regel in Cocktails gemischt
        Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Gimbli
          Moderator

• 27.09.2008
          • 6849
          • Essen/Ruhrgebiet
          • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Ich werde bald gegenüber in Kuba am Strand sondeln
          Mmhh, Kuba gegenüber von Californien?
          Da muß es aber heute Nacht völlig unbemerkt zu einer erheblichen verschiebung der tektonischen Platten gekommen sein.

Gruß Michael
          Der Weg ist das Ziel
          No DSU inside!

Kommentar

• Preussengold
            Berufs-Querulant
            • 30.09.2012
            • 3577
            • Preussen

Zitat von Gimbli
            Mmhh, Kuba gegenüber von Californien?
            Da muß es aber heute Nacht völlig unbemerkt zu einer erheblichen verschiebung der tektonischen Platten gekommen sein.

Gruß Michael
            Stimmt, ist Florida aber heute am Sonnabend sind wir nicht so streng)
            Und flüssiges Gold, ohhja)

Gruss

Kommentar

• Shakerz
              Moderator

• 30.09.2005
              • 3750
              • Oberpfalz/Bayern
              • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zitat von Dash
              auf private property unbedingt die erlaubnis des besitzers einholen, es wurde schonmal einer angeschossen weil er unerlaubt auf privatem grundstueck gesondelt hatte....
              Noch bevor ich den Satz zu Ende gelesen hatte, wusste ich wie die Geschichte ausgeht. Typisch Amerikaner.

Mein Freund wohnt auch da drüben in NC. Er erzählt immer, dass die ältesten Münzen die du finden kannst wohl irgendwelche Dollars oder halbe Dollars sind, die irgendwo um 1800 datieren. Nagelt mich bitte jetzt nicht auf genaue Jahreszahlen fest, da ich nicht so genau zugehört habe. Er meinte immer, dass dies die "guten" Münzen sind, weil aus Silber gefertigt u. hoher Sammlerwert.

Irgendwann flieg ich da auch hin - aber dann verschling ich erst mal nen Ochsen vom Spies (medium well done) u. danach geh ich tauchen.

Gruß

S.
              Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Dash
                Bürger

• 11.04.2007
                • 165
                • North Cali
                • ACE 250

die half dollars die vor 1965 gefertigt wurden sind aus 90% silber.
                insgesamt alles weniger aufregend als nen roemer oder etwas aehnliches in die haende zu bekommen.

hab schon alles vorbereitet. morgen frueh gehts rueber an die kueste.

@ Shakerz

viel spass mitm ochsen , wenn du hilfe beim verzehr brauchst, ich helf mit
                Grüße

Clayton

Kommentar

• sirente63
                  Banned
                  • 13.11.2005
                  • 5348

Hallo
                  Ja @DASH das ist ja beneidenswert wo du jetzt lebst.Wollte immer schon in sonnigen Californien tauchen.Und jetzt hab Ich sogar einen Forumskollege dort,hömma wir beide @DASH.
                  Momentan ist die Zeit knapp bei mir,aber nächste Jahr müsste Ich es schaffen dich mal zu besuchen.

Dort liegen einige schöne deutsche U-Bootwracks z.B U-352

Beste Grüße aus den Ruhrgebiet von dem Kohlenpottschnorchler, Andreas.
                  Zuletzt geändert von sirente63; 10.08.2013, 21:51.

Kommentar

• Der-Wuehler
                    Bürger

• 08.04.2011
                    • 199
                    • Franken
                    • XP Adventis II

Zitat von Dash
                    auf private property unbedingt die erlaubnis des besitzers einholen, es wurde schonmal einer angeschossen weil er unerlaubt auf privatem grundstueck gesondelt hatte....
                    Hallo Clayton,

ich war noch nie drüben und habe dies auch nicht vor. Aber ich denke das sondeln bei euch ist wesentlich gefährlicher als bei uns hier und das liegt nicht nur an der zweifelhaften Mentalität der Menschen dort. Gibt es in Kalifornien nicht auch Klapperschlangen, Skorpione usw.?

Ach ja, und den Bigfoot soll es ja in Kalifornien auch geben, also aufpassen!

Kommentar

• Dash
                      Bürger

• 11.04.2007
                      • 165
                      • North Cali
                      • ACE 250

Bigfoot? Den lad ich zum Ochsen essen ein , ein ganzer Ochse ist fuer Shakerz und mich sowieso zuviel

Das Foto hab ich gerade letzte Woche geschossen als ich in den Redwoods war

Nunja, gefaehrlicher.... klar gibts klapperschlangen und es gibt auch schwarze witwen. bis auf ne klapperschlange und ein baer ist mir hier aber noch nicht wirklich was begegnet. Und beide hab ich auf der Familien Ranch gesehen. Ich wohne in nem kleinen Ort und hier sind die schlangen so gut wie ueberhaupt nicht anzutreffen, was nicht heisst es waere nicht moeglich.

deswegen geh ich vorerst erstmal die kueste lang, ich hab davon einige hundert kilometer.

@ Andreas
                      Da haettest du mit meinem Cousin einen feinen verbuendeten. Der geht auch tauchen
                      Angehängte Dateien
                      Grüße

Clayton

Kommentar

• DaddyCool
                        Heerführer

• 12.08.2008
                        • 1615
                        • Deutschland
                        • XP Deus v5.2, Garrett PP

Zitat von Der-Wuehler
                        Hallo Clayton,

ich war noch nie drüben und habe dies auch nicht vor. Aber ich denke das sondeln bei euch ist wesentlich gefährlicher als bei uns hier und das liegt nicht nur an der zweifelhaften Mentalität der Menschen dort. Gibt es in Kalifornien nicht auch Klapperschlangen, Skorpione usw.?
                        Gefährliches Halbwissen...

Nun klär mich mal bitte über die Mentalität der Menschen dort auf und was Dich daran stört. Da Du ja niemals in den Staaten warst, beziehst Du Dein "Wissen" wahrscheinlich aus dem TV...

Ich war bereits öfter in den USA und habe mich dort Recht wohl gefühlt. Und ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es dort eben nicht gefährlicher ist zu Sondeln. Das Denunziantentum ist da bei Weitem nicht so ausgeprägt wie hier und die Wahrscheinlichkeit auf WKII-Kampfmittel zu stoßen ist äußerst gering.
                        Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Preussengold
                          Berufs-Querulant
                          • 30.09.2012
                          • 3577
                          • Preussen

Zitat von DaddyCool

Ich war bereits öfter in den USA und habe mich dort Recht wohl gefühlt. Und ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es dort eben nicht gefährlicher ist zu Sondeln. Das Denunziantentum ist da bei Weitem nicht so ausgeprägt wie hier und die Wahrscheinlichkeit auf WKII-Kampfmittel zu stoßen ist äußerst gering.
                          Nun ja, es gibt schon herzerfrischende Mentalitätsunterschiede, was mir gefällt ist das denen zumindest die Liebe zum eigenen Land nicht abdressiert wurde wie hier leider üblich. Und WK 2 Munition? Der war gutIss doch alles hier gelandet.

Kommentar

• Rolskaya
                            Heerführer

• 06.01.2007
                            • 2964
                            • Cleaveland
                            • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Schöner Bericht und richtig geil da zu sondeln. Auch wenn die Küste sehr weitläufig ist. Kann man mit unseren Stränden nicht vergleichen. Deswegen wird es dort bestimmt schwieriger sein. Dafür aber ne riesige Fläche wo man wochenlang suchen kann.

Viel Glück weiterhin freuen uns schon mal auf Fotos aus Kalifornien.
                            Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Lt.Speirs
                              Lehnsmann

• 04.02.2005
                              • 31

Servus Schatzsucher :-)
                              Deine Geschichte ist Klasse. Die USA sind schon eon Traum.
                              Ich habe meine Freundin, die zu der Zeit in der US Army gedient hat, während meines Afghanistaneinsatzes kennen gelernt.
                              Deshalb bin ich natürlich nach dem Einsatz so oft in den Staaten gewesen wie es nur ging.
                              Sie wohnte dort in Newport News. Unweit des Historic Tiangles. Es kribbelte mir schon in den Fingern mal auf den Bürgerkriegesschauplätzen zu Sondeln.

Fasziniert hat mich auch die Freundlichkeit der Leute dort drüben in den Staaten. Egal ob es die US MP´s, mit denen ich gearbeitet habe in AFG oder die bekannten meiner Freundin waren. Alle super Nett und um einiges offener als so manche deutschen Mitbürger.

Dash ich wünsch dir die beste Zeit deines Lebens dort drüben.
                              Wer weiß, vielleicht verschlägt es mich bald auch für immer in die US und A.

Gruß und Gut Fund, Speirs

Kommentar

Lädt...