Ich muß mal was komisches fragen, kann es sein das ein Acker zu trocken ist um einigermaßen erfolreich zu sondeln? Ich mein ich bin ja nicht verwöhnt, was das finden betrifft, aber in den letzten Tagen war ich oft umsonst unterwegs. Kaum überhaupt mal ein Signal, und wenn nie besonders tief. Und das auf mir bekannten Äckern. Wo also immer was kommt. Die Felder sind alle frisch gemäht, geackert und teilweise schon neu eingeeggt. Also fast optimale Bedingungen. Nur irgendwie kommt so garnix. Kann der Boden zu trocken sein? Hat das Einfluss auf die Spule? Hier hat es ewig nicht wirklich geregnet und der Boden ist bis auf Spatentiefe durchgetrocknet! Es betrifft beide Sonden, also den ACE und den F2, so das ich von einem Defekt nicht ausgehe. Zumal ja ganz selten doch noch was kommt.
Danke für eure Hilfe

unsere Bauern machen dieses Jahr nämlich ganz schön Druck, die Felder neu zu bestellen.

Ich meinte natürlich die Blatttiefe. Was ich sagen wollte; Ich hab das Gefühl das, das wenige was ich finde alles unmittelbar unter der Oberfläche liegt und ich auch finde das die Kleinteileempfindlichkeit unter darunter leidet. Die Äcker die ich besuche sind riesig, und ich hab in all den Jahren auch nur ein Bruchteil abgesondelt. Also bei weiten nichts abgegrast.Auch bin ich mir sicher das ich keine Konkurenten dort habe. Erstens bin ich jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten dort, auch wenn ich nicht sondel, weil mein Hunderingel da lang geht. Zweitens würden die Bauern Fremdsondler vertreiben

))
Kommentar