Der Abriss des Tages

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Der Abriss des Tages

Ich bin nicht derjenige der jeden Knopf den er findet hier reinsetzt aber diesem schlichten Uniformknopf der kaiserlichen Armee muss ich euch zeigen weil ich witzig finde das noch der Rest Stoff in der Öse steckt und das findet man ja auch nicht so oft!!
    Angehängte Dateien
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
  • StefanH.
    Landesfürst

• 20.09.2011
    • 976
    • Niederbayern
    • Garrett AT pro, ACE 250

schon kurios, vor allem das es Stoff ist und kein Faden der im Knopfloch steckt.

mfg
    Stefan H.
    GLÜCK IST DAS EINZIGE DAS SICH VERDOPPELT WENN MAN ES TEILT

Kommentar

• Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

Zitat von StefanH.
      schon kurios, vor allem das es Stoff ist und kein Faden der im Knopfloch steckt.

mfg
      Stefan H.
      Da wird wohl einer ordentlich geschliffen worden sein) Hach wie ich das vermissen, aus Moosgrünen Grundwehrluschen echte Männer basteln..träum

Kommentar

• Ironpic
        Heerführer

• 23.05.2011
        • 1722
        • Mönchengladbach
        • XP GMP

Hallo,

Genau, und sich "so lange auf dem Koppelschloss drehen, bis ihr auf Öl stoßt, ihr
        Rotärsche". Oder "Ihr werdet den Dingel so oft auf der tiefsten Gangart überqueren, bis
        ihr jeden Maulwurf mit Vornamen kennt", auch son Dummspruch.
        Viele Grüße von
        Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Zitat von Ironpic
          ...auch son Dummspruch.
          Ja, hunderte Jahre der Aufklärung und dann schleifen wir die Menschen zu tumben Maschinen. Es gibt wenig, was mir mehr zuwider ist...

Organische Reste (Stoff, Holz, Leder, usw.) werden gut konserviert, wenn sie mit Kupfer in Berührung sind... Kupfer ist hochgiftig und tötet die Baktieren zuverlässig ab, die ihm zu Nahe kommen. Ich habe schon deutlich ältere Sachen gefunden, wo in direkter Nähe des Kupfers noch Fasern etc. anhafteten...

Kommentar

• Preussengold
            Berufs-Querulant
            • 30.09.2012
            • 3577
            • Preussen

Zitat von chabbs
            Ja, hunderte Jahre der Aufklärung und dann schleifen wir die Menschen zu tumben Maschinen. Es gibt wenig, was mir mehr zuwider ist...
            Naja, ein paar müssen aber echte Männer werden um im Ernstfall die beschützen zu können denen das alles zuwider ist
            Schweiss spart Blut wußte schon Opa und das Waffenhandwerk ist so alt wie die Menscheit selber. Das erste was der Humanoide nach der Erfindung des aufrechten Gang gemacht hat war einen Knüppel in die nun freie Hand zu nehmen und sie dem Nachbar auf den Kopf zu hauen damit er überlebt

Kommentar

• chabbs
              Heerführer

• 18.07.2007
              • 12179
              • ...

Ja, aber komm deutsche Bundeswehr.... das ist doch keine Armee! Die sind doch nur dazu da, an der Grenze so lange den Feind aufzuhalten bis echtes Militär kommt...

Kommentar

• Preussengold
                Berufs-Querulant
                • 30.09.2012
                • 3577
                • Preussen

Zitat von chabbs
                Ja, aber komm deutsche Bundeswehr.... das ist doch keine Armee! Die sind doch nur dazu da, an der Grenze so lange den Feind aufzuhalten bis echtes Militär kommt...

Kein Mensch redet von diesem traurigen Verein Auch wenn ich sehe das der Kern noch passig ist, da gibts noch Korpsgeist. Der Fisch stinkt zuerst am Kopf, das komplette Offizierkorps ist totalverblödet. Gutes Beispiel, ein Kumpel ist in Kundus und bildet junge Afgahnen aus, er hat seine Verpflichtung jetzt nicht verlängert weil ihn sein Major zur Sau gemacht hat weil er die Afgahnen zu"hart" anpackt. Das "anpacken" war das er sie nach hause geschickt hat wenn sie 1-2h zu spät zum Dienst erschienen. Da ist das Problem. Aber wir schweifen ab

Kommentar

• Hauptmann aD
                  Ritter

• 11.04.2006
                  • 474
                  • MV

Ich hatte dieses Jahr auch schon sowas wie eine Hutnadel vom Acker, an der noch massiv Stoff hing.

Kommentar

• StefanH.
                    Landesfürst

• 20.09.2011
                    • 976
                    • Niederbayern
                    • Garrett AT pro, ACE 250

Das find ich ja lustig, chabbs und Preussengold lästern über die Bundeswehr, da kommt ein Hauptmann a.D. und ohne auf die beiden einzugehen kehrt der zurück zum eigentlichen Thema.

mfg
                    Stefan H.
                    GLÜCK IST DAS EINZIGE DAS SICH VERDOPPELT WENN MAN ES TEILT

Kommentar

• chabbs
                      Heerführer

• 18.07.2007
                      • 12179
                      • ...

Zitat von StefanH.
                      Das find ich ja lustig, chabbs und Preussengold lästern über die Bundeswehr, da kommt ein Hauptmann a.D. und ohne auf die beiden einzugehen kehrt der zurück zum eigentlichen Thema.

mfg
                      Stefan H.
                      Wirklich schön anzusehen...

Kommentar

• Preussengold
                        Berufs-Querulant
                        • 30.09.2012
                        • 3577
                        • Preussen

Zitat von StefanH.

mfg
                        Stefan H.

Weil er Hauptmann beim Militär war und nicht bei der BundeswehrSiehe Wohnort

Kommentar

• sirente63
                          Banned
                          • 13.11.2005
                          • 5348

Gratuliere,
                          was für ein prächtigen Knopf, sogar noch ganz.

Zitat von chabbs
                          Warst Du bei der Bundeswehr,oder hast du eine andere militärische Ausbildung um sowas zu bewerten?

Kommentar

• Dablo
                            Bürger

• 31.07.2001
                            • 119
                            • Mecklenburch vorpolen

Zitat von chabbs
                            Ja, aber komm deutsche Bundeswehr....
                            Sorry, muss ich mal mit OTn, zu schönes Stichwort:
                            Ja eben, eine Wehr, keine Armee!

Kommentar

• aquila
                              Heerführer

• 20.06.2007
                              • 4522
                              • Büttenwarder

Die letzte deutsche, im Felde unbesiegte Armee war?

Ihre Antwort: _ _ _

Richtig! Und da wurde ein Uniformknopf in Ermanglung von Nadel und Faden auch schon mal mit einem Stoffstreifen (mittels zweier Löcher) festgebunden.

Musste abends aber richtig angenäht werden, sonst gab´s Ärger mit der Mutti.

LG Aquila
                              Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

Lädt...