Sondeln in Berlin / Brandenburg?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wuthuhn
    Lehnsmann

• 01.10.2013
    • 43
    • Berlin

Vorher anfragen steht für mich außer frage... da ich mit der örtlichen Agrikultur so gut wie gar nicht vertraut bin weiß ich dementsprechend auch nicht wann und wo etwas ausgesät wird. Will ja nicht gleich was kaputt machen...

Ich muss jetzt nur noch schauen wann der Discovery wieder verfügbar wird... dann kann ich auch endlich loslegen

Kommentar

• sirente63
      Banned
      • 13.11.2005
      • 5348

Zitat von wuthuhn
      Vorher anfragen steht für mich außer frage... da ich mit der örtlichen Agrikultur so gut wie gar nicht vertraut bin weiß ich dementsprechend auch nicht wann und wo etwas ausgesät wird. Will ja nicht gleich was kaputt machen...

Ich muss jetzt nur noch schauen wann der Discovery wieder verfügbar wird... dann kann ich auch endlich loslegen
      Hallo
      Solltest du kein Inhaber einer Grabungsgenehmigung sein!Ist deine Suche auf dem Acker z.B illegal!!Das solltest du dir bewusst machen.

Kommentar

• wuthuhn
        Lehnsmann

• 01.10.2013
        • 43
        • Berlin

Ja, das ist mir klar. Genau so wie die Tatsache, das ich den Bauer frage... Wie gesagt, ich möchte keinerlei Schäden anrichten und alles so legal wie möglich durchführen.

Ich bin gerade just in diesem Moment auch dabei mit dem Landesamt für Denkmalschutz in Brandenburg kontakt aufzunehmen. Leider ist der Ansprechpartner irgendwie telefonisch nicht erreichbar, sodass ich es jetzt erstmal per Mail mache. Aber ich habe immerhin schon den Namen dessen, der für solche Genehmigungen zuständig ist.

Ich hoffe, das mir dort Auskunft gegeben werden kann wie und unter welchen Vorraussetzungen ich solche eine NFG erhalten kann.

Kommentar

• kery
          Geselle

• 20.05.2009
          • 53
          • Berlin-Pankow
          • Teknetics Eurotek Pro

Lass es mal bitte wissen was das Amt sagt.Mit Sicherheit 3Jahre Lehrgang und danach Hiwi.Welcher Berliner Sondler hat schon eine Genehmigung...wenns wohl gar keine gibt.

Kommentar

• wuthuhn
            Lehnsmann

• 01.10.2013
            • 43
            • Berlin

Ich frage ja gerade in Brandenburg an. Dort scheint es die Genehmigung zu geben, zumindest wusste die Frau am Telefon gleich wovon ich rede. Wie es in Berlin aussieht weiß ich nicht!

Aber ich halte euch gerne auf dem laufenden. Gehe aber stark davon aus, das die Antwort auf sich warten lässt, wenn ich mir so die Berichte anderer hier im Forum durchlese :\

Ich harre der Dinge

Kommentar

• Helikaon
              Bürger

• 15.03.2013
              • 186
              • Würzburg

viel Glück..bin ich froh in Bayern zu wohnen und zu sondeln

Kommentar

• Erdspiegel
                Heerführer

• 16.07.2008
                • 7040
                • zwischen Schutt & Scherben
                • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von wuthuhn
                Ich frage ja gerade in Brandenburg an. Dort scheint es die Genehmigung zu geben, zumindest wusste die Frau am Telefon gleich wovon ich rede. Wie es in Berlin aussieht weiß ich nicht!

Aber ich halte euch gerne auf dem laufenden. Gehe aber stark davon aus, das die Antwort auf sich warten lässt, wenn ich mir so die Berichte anderer hier im Forum durchlese :\

Ich harre der Dinge
                In Sachen 'Nachforschungsgehnemigung' stehen Brandenburg und Berlin im Verbund.
                Wende Dich an folgende Gesellschaft,die auch die notwendigen Schulungen durchführt:

Kommentar

• wuthuhn
                  Lehnsmann

• 01.10.2013
                  • 43
                  • Berlin

@Erdspiegel: Ich denke mal mein Kontakt zum Landesamt wird da auch landen. Der Ansprechpartner der mir genannt wurde, ist auch der, der den Posten des 1. Vorstands bei der Gesellschaft bekleidet!

Leider ist der Herr immer noch nicht erreichbar und eine Reaktion auf die Mail kam bisher auch noch nicht.

Naja... ich harre weiter

Kommentar

• behreberlin
                    Heerführer

• 19.07.2007
                    • 3738
                    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
                    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Zitat von wuthuhn
                    @Erdspiegel: Ich denke mal mein Kontakt zum Landesamt wird da auch landen. Der Ansprechpartner der mir genannt wurde, ist auch der, der den Posten des 1. Vorstands bei der Gesellschaft bekleidet!

Leider ist der Herr immer noch nicht erreichbar und eine Reaktion auf die Mail kam bisher auch noch nicht.

Naja... ich harre weiter
                    Der leibe Herr Kersting ist vielbeschäftigt, irgendwann klappt es aber mit der Antwort und dann wird er dich nach Wünsdorf einladen....
                    ---------------------------------------------
                    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• wuthuhn
                      Lehnsmann

• 01.10.2013
                      • 43
                      • Berlin

Ich hatte gestern parallel dazu die agibb angeschrieben, und da bekam ich gestern direkt noch eine antwort. die Mail klang auch sehr nett, kam aber von einem anderen Vorstandsmitglied... ich bin gespannt. der Herr wollte sich heutewie der melden :-)

Kommentar

• Xerxes
                        Heerführer

• 18.03.2001
                        • 1302
                        • Brandenburg-Preußen
                        • Euro Sabre, Compass

Hallo,
                        bevor du auf irgendeinen Acker gehst, erkundige dich nach dem Bewirtschafter. Das muss auch das Amt machen. Ansonsten bekommst du eventuell eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Und ja, zur Zeit sind schon Raps ausgesäät und die Getreideaussaat läuft noch.
                        Und im Wald, die Waldbesitzer....

Leichter ist es sicher am Strand. Und auch fündiger .

Kommentar

• wuthuhn
                          Lehnsmann

• 01.10.2013
                          • 43
                          • Berlin

wenn ich hier nen Strand in der Nähe hätte, wäre das auch eine gute Alternative, aber mal eben von Berlin zur See hoch ist leider nicht immer so schnell realisierbar..

ich hoffe das sich einer der beiden von mir angeschriebenen meldet und ich dann schlauer bin was die Genehmigung betrifft. Wald bin ich eh skeptisch da es dort ja wohl generell verboten ist.. lieber Acker und Feldwege und dafür auf Nummer sicher! also mit Genehmigung mein ich..

Kommentar

• Xerxes
                            Heerführer

• 18.03.2001
                            • 1302
                            • Brandenburg-Preußen
                            • Euro Sabre, Compass

wer sagt denn was von der see? also, bei mir hat fast jeder badesee nen strand...

Kommentar

• wuthuhn
                              Lehnsmann

• 01.10.2013
                              • 43
                              • Berlin

ok... mir fällt da auch der schlachtensee, Wannsee, müggelsee und so ein... aber darf man dort so ohne weiteres? Der Wannsee ist ja mit Eintritt... die anderen sind ja öffentlich...

Kommentar

• behreberlin
                                Heerführer

• 19.07.2007
                                • 3738
                                • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
                                • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Zitat von Xerxes
                                wer sagt denn was von der see? also, bei mir hat fast jeder badesee nen strand...
                                ....du wohnst ja auch in der Pampa
                                ---------------------------------------------
                                Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

Lädt...