Sondeln in Berlin / Brandenburg?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Zitat von Xerxes
    wer sagt denn was von der see? also, bei mir hat fast jeder badesee nen strand...
    Also als ich mal bei Dir war hast Du mich zu einem Tümpel ohne Strand geführt,da gab es nur Schilf und Schlamm und Entengrütze.
    Gruß andreas
    S.S.S.S

Kommentar

• Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

Zitat von seewolf
      Also als ich mal bei Dir war hast Du mich zu einem Tümpel ohne Strand geführt,da gab es nur Schilf und Schlamm und Entengrütze.
      Weil der Hund alles für sich behält!!
      Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11341
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von seewolf
        ich hab da noch Fotos
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Zitat von Xerxes
          Hallo,
          bevor du auf irgendeinen Acker gehst, erkundige dich nach dem Bewirtschafter. Das muss auch das Amt machen. Ansonsten bekommst du eventuell eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. .
          Ich wollte nur eben eine Korrektur anbringen: auf unbefriedeten Grundstücken, auf denen kein Haus steht, ist ein Hausfriedensbruch schwer durchführbar

Wenn es nicht eingefriedet ist, darf Dich der Eigentümer zwar des Grundstücks verweisen, woran Du Dich dann auch halten müsstest. Aber Hausfriedensbruch ist es nicht. Und erst recht kein- nur prophylaktisch- Landfriedensbruch. Das ist etwas ganz anderes

Kommentar

• wuthuhn
            Lehnsmann

• 01.10.2013
            • 43
            • Berlin

Guten Morgen.

kurzer Zwischenbericht => Ich habe Hr Kersting zwischenzeitlich erreichen können, ihm nochmal eine Mail geschickt und darauf dann sogar sehr zeitnah eine Antwort erhalten. Er bat mich um meine postalische Adresse um mir Info Material zuzusenden. Nun warte ich auf meinen Briefträger

Kommentar

• Erdspiegel
              Heerführer

• 16.07.2008
              • 7040
              • zwischen Schutt & Scherben
              • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von wuthuhn
              Guten Morgen.

kurzer Zwischenbericht => Ich habe Hr Kersting zwischenzeitlich erreichen können, ihm nochmal eine Mail geschickt und darauf dann sogar sehr zeitnah eine Antwort erhalten. Er bat mich um meine postalische Adresse um mir Info Material zuzusenden. Nun warte ich auf meinen Briefträger
              Interessiert gelesen und zur Kenntnis genommen,danke!

Kommentar

• kery
                Geselle

• 20.05.2009
                • 53
                • Berlin-Pankow
                • Teknetics Eurotek Pro

Hallo Wuthuhn!
                Kam denn der Briefträger mittlerweile schon?

Kommentar

• wuthuhn
                  Lehnsmann

• 01.10.2013
                  • 43
                  • Berlin

Moinsen...

leider kam von Hr Kersting bisher noch nichts, aber dafür von der AGIBB... dort hatte ich ja auch eine Mail hingeschrieben gehabt. Von dort habe ich die Kontaktdaten von einer Frau hier in Berlin erhalten und gleichzeitig dazu eine Einladung zu einer Ausgrabung, zu der auch meine Kinder mitdürfen.

Hab der Dame vom Denkmalamt hier in Berlin auch eine Mail geschrieben und warte da auch noch auf Antwort. Ich hoffe, diesmal etwas bezüglich dem Sondengehens zu erfahren. Bisher haben sich damit alle sehr bedeckt gehalten.

Kommentar

• kery
                    Geselle

• 20.05.2009
                    • 53
                    • Berlin-Pankow
                    • Teknetics Eurotek Pro

Dankeschön..interessante Information

Kommentar

• Regensburger7
                      Einwanderer

• 31.10.2013
                      • 10
                      • Regensburg
                      • Garrett ACE 350

Ich habe gehört das wenn du mit den Detektor in die gesperrten Wälder gehst meist schon die Polizei gerufen wird von den Anwohnern.Also,nehm ein Pinpointer mit und viel Spaß.

Kommentar

• behreberlin
                        Heerführer

• 19.07.2007
                        • 3738
                        • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
                        • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Zitat von Regensburger7
                        Ich habe gehört das wenn du mit den Detektor in die gesperrten Wälder gehst meist schon die Polizei gerufen wird von den Anwohnern.Also,nehm ein Pinpointer mit und viel Spaß.
                        Was für ein effektiver Beitrag....
                        ---------------------------------------------
                        Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Regensburger7
                          Einwanderer

• 31.10.2013
                          • 10
                          • Regensburg
                          • Garrett ACE 350

Zitat von behreberlin
                          Was für ein effektiver Beitrag....
                          Nein,da liegen echt sehr viel gefährliche Sachen rum und die werden schon Ihre Gründe haben das Gebiet zu sperren.
                          Denn die Gesundheit ist sehr wichtig.
                          Es ist nicht schön, scharfe Munition zu finden,die schon seit 70 Jahren in der Erde liegt denn damit kann alles passieren allein wenn du danach gräbst und den Spaten falsch benutzt.

Kommentar

• wuthuhn
                            Lehnsmann

• 01.10.2013
                            • 43
                            • Berlin

so... neues Update...

Habe den Herrn Dr. heute nochmal angeschrieben und diesmal auch gleich eine Antwort bekommen. Laut seiner Aussage sollen die Informationen heute mit der Post rausgehen!

Die erste Zusage das er es verschickt liegt nun gute 3 Wochen zurück :\

ich bin und bleibe gespannt und halte euch auf dem laufenden

Kommentar

• wuthuhn
                              Lehnsmann

• 01.10.2013
                              • 43
                              • Berlin

UPDATE:

Gestern kam dann der langersehnte Brief vom Denkmalamt Brandenburg... Hr Kersting nahm direkt persöhnlich bezug auf meine Anfrage. Tendenziell klingt es recht positiv was eine Nachforschungsgenehmigung betrifft, jedoch halt auch mit dem versteckten Hinweis darauf, das eine Mitgliedschaft in der AGIBB und eine aktive teilnahme an div. Veranstaltungen hilfreich ist, um eine Genehmigung zu erhalten. Er lud mich direkt auch ein, an einer Ausgrabung teilzunehmen. Er übersandt mir desweiteren Informationen die einen Lehrgang betreffen, den man absolvieren sollte. Klingt so schon nicht verkehrt, aber leider sind noch fragen offen. Ich habe bereits nochmal angefragt, ob ich die Informationen hier teilen darf, da halt mehr oder weniger individuell auf meine Anfrage geantwortet wurde und auf meine belange eingegangen wurde.

Sollte er dem zustimmen, dann scanne ich die Dokumente ein und lade sie für euch hoch!
                              In den Dokumenten werden auch viele Sachen von einer anderen Seite beleuchtet. @Fundzusammenhang auf einem Acker und co...
                              Zuletzt geändert von wuthuhn; 09.11.2013, 18:12.

Kommentar

• behreberlin
                                Heerführer

• 19.07.2007
                                • 3738
                                • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
                                • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Die Mitgliedschaft in der AGiBB ist sowohl Pflicht, als auch absolut Lohnenswert, da du für einen minimalen Jahresbeitrag ein absolut interessantes Jahrbuch der Archäologischen Tätigkeiten in Berlin/Brandenburg als Gegenwert erhälst. Außerdem hast du ermäßigten - kostenlosen Eintritt in den Brandenburgern Museen
                                ---------------------------------------------
                                Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

Lädt...