Appell: bitte macht Eure Löcher zu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndiObb
    Heerführer

• 22.08.2011
    • 2031

Appell: bitte macht Eure Löcher zu

Hallo zusammen,

ich mache hier mal eben meinem Ärger etwas Luft...

Als ich heute Suchstockschwingend über eine Wiese marschierte, sah ich wie der Bauer vom Nachbarfeld mit dem Traktor zugange war. Geernteter Acker in interessantem Gebiet ("1 näher/besser als meine Wiese") - bin natürlich hin. Der Landwirt war sehr freundlich (ja, das ist bei uns eine Erwähnung wert). Habe ihm ebenso freundlich mein Anliegen erklärt. Und: ich hörte mein erstes "nein". Die Begründung war einleuchtend. Übersetzt aus dem Bayerischen: seit 15 Jahren laufen "solche" über mein Feld ohne dass ich es will. Und die machen nie ihre Löcher zu, ich fahre mit dem Traktor wie auf einer Schlaglochpiste. Und der mit dem Feld gegenüber mag das sicher auch nicht. Er war aber noch immer freundlich, also gab ich ihm meine Karte. Er kam schon ins Grübeln, weil ich ja sogar auf der Wiese nebenan gehen darf, da wären Löcher ja noch weniger gut als auf einem Feld. Vielleicht überlegt er es sich ja noch.

Also: es ist doch nicht zu viel verlangt, wenn man die Löcher wieder zumacht. Auf einem Feld geht's ja auch nicht so genau, einfach den Aushub mit Spaten oder Schuh wieder reinschieben. Ist das so schwer?

Und an alle Sondler bei PEIß: mir ist es Knödel ob ihr vorher fragt oder wo ihr geht. Aber macht Eure sch*** Löcher zu! Und wenn ich Euch begegne, habt ihr hoffentlich Eurer Müsli zum Frühstück aufgegessen und gute Laufschuhe an!!

Aber gut, ein paar Std. vorher hab ich an anderer Stelle ein paar Felder "klar gemacht".

Grüße
    Andi
    andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.
  • spike
    Heerführer

• 15.02.2009
    • 2013
    • Oberfranken/Bayern
    • Bounty Hunter Lone Star

Ist halt so, das dann alle über einen Kamm geschert werden..

Grüße-
    Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
    Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• Gimbli
      Moderator

• 27.09.2008
      • 6849
      • Essen/Ruhrgebiet
      • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Na Andy einen Trost hast du ja, wenn da seit 15 Jahren Sondengänger den Acker so umbuddeln das er aussieht wie eine Schlaglochpiste,
      wird da wohl auch nicht mehr viel zu finden sein.

Aber du hast natürlich Recht, Löcher zumachen sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Gruß Michael
      Der Weg ist das Ziel
      No DSU inside!

Kommentar

• Preussengold
        Berufs-Querulant
        • 30.09.2012
        • 3577
        • Preussen

Ganz ehrlich? Ich mache meine Löcher meist zu. Aber nach 5h latschen auf nem matschigen Acker, fehlt mir meist schlicht die Kraft. Der Rücken tut weh, die Beine sind tonnenschwer....ganz ehrlich,da lass ich schon mal ein Loch offen. Vor allem wenn wieder 18 Aluschnipsel auf 2m gekommen sind und die Wut im Bauch groß Aber du hast recht, man sollte wegen dem Frieden die Löcher zumachen!
        Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• uglydigger
          Heerführer

• 02.05.2009
          • 1283
          • Nds.-Weserbergland.
          • Xp-Goldmaxx Power, Xp-Deus, Xp-ORX und verschiedene Bergemagneten

Du hast Vollkommen Recht.
          Im Wald finde ich immer wieder Löcher so schön Spatengrade.
          Da sag ich mir immer:
          " Das war bestimmt wieder ein Keiler mit Klappspaten".
          Nee egal wo ob Acker oder Wald Löcher immer wieder zu machen.

Gruß u.GF
          Andy
          Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL

Kommentar

• Zak
            Landesfürst

• 18.04.2006
            • 722
            • BW
            • Minelab X-Terra 70, White's Classic I.D.

Zitat von Preussengold
            Ganz ehrlich? Ich mache meine Löcher meist zu. Aber nach 5h latschen auf nem matschigen Acker, fehlt mir meist schlicht die Kraft. Der Rücken tut weh, die Beine sind tonnenschwer....ganz ehrlich,da lass ich schon mal ein Loch offen. Vor allem wenn wieder 18 Aluschnipsel auf 2m gekommen sind und die Wut im Bauch groß Aber du hast recht, man sollte wegen dem Frieden die Löcher zumachen!

Aber zum Graben und schwingen reichts noch??
            Suchst Du noch, oder findest Du schon?

Kommentar

• chabbs
              Heerführer

• 18.07.2007
              • 12179
              • ...

Auf dem Acker vor dem Pflug ein Loch zu lassen, ist auch ein großer Unterschied zu einer Wiese.

Verstehe Deinen Unmut!

Kommentar

• Shakerz
                Moderator

• 30.09.2005
                • 3750
                • Oberpfalz/Bayern
                • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Also ich wüsste nicht, dass ich mal eines aufgelassen habe. Selbst im tiefsten Wald nicht. Irgendwie funktioniert das bei mir so automatisch wie das Anschnallen vor dem Autofahren. Ist doch eigentlich ganz einfach...
                Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• seewolf
                  Heerführer

• 06.12.2005
                  • 4969
                  • Schöneweide
                  • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Zitat von Preussengold
                  Das haben wir gesehen!!! ob wir besser waren möchte ich jetzt und hier nicht sagen.
                  Gruß andreas
                  S.S.S.S

Kommentar

• Helikaon
                    Bürger

• 15.03.2013
                    • 186
                    • Würzburg

dito, mach die auch immer zu..gehört einfach zum gutem Ton und ist bei mir selbtverständlich, auch wenn der Rücken wehtut und die Pumpe geht

Kommentar

• AndiObb
                      Heerführer

• 22.08.2011
                      • 2031

Besten Dank für die Zustimmung. Von den Antwortenden habe ich auch genau diese entsprechend erwartet.

Übrigens: meine hübschen 6K von heute kommen vom Feld nebenan. Mein Bauer war nicht daheim, keiner auf den Feldern den ich fragen konnte - da bin auch ich nicht päpstlicher als der Papst Das war Vormittag, Nachmittag war dann eben jener Bauer da. Da pflügt sich also immer wieder was rauf - idR Römisches. Das erklärt die Sondleranwesenheit. Diese hatte mir "mein" Bauer auch schon berichtet. Etwas theatralisch: "Busseweise kommen die...".

Wegen mir kann der Threat auch wieder geschlossen werden. Ich wollte nur mal aufgrund eines aktuellen selbst erlebten Beispiels darlegen wie unsere Zunft aufgrund von solchen Pfeifen in Verruf gerät.
                      andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• spike
                        Heerführer

• 15.02.2009
                        • 2013
                        • Oberfranken/Bayern
                        • Bounty Hunter Lone Star

Was ich aber bei Wiesen beobachtet habe:
                        Heute habe ich die Löcher zugemacht und morgen liegen die großen Batzen wieder neben dem Loch.

Ich denke, dass ein Fuchs da gerne mal nachschaut ob sich was holen lässt....
                        Andere Sondler sind auf der Fläche fast auszuschließen.....

Grüße-
                        Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
                        Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• Thumbhunter
                          Bürger

• 15.12.2007
                          • 159
                          • Baden

Außerdem ... denkt doch mal an eure Nachfolger

Also bei mir ist das sooo....
                          Lieber laufe ich 2 Stunden übern nen Acker, bin danach tiefen entspannt auch wenn ich nichts finde, wie das ich andauernd über Löcher von meinem Vorgänger stolpre und mich nur aufrege das die ganze Sache an dem Tag wahrscheinlich für die Katz ist ....

Kommentar

• Drusus
                            Heerführer

• 31.08.2005
                            • 3464
                            • München, Bayern
                            • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Ich habe nie verstanden, was am Löcher-Zumachen so schwierig ist. Für mich ist das eine Sache von Sekunden und eine Selbstverständlichkeit.

Häufig sind es aber gar nicht die Sondengänger, die solche Kraterlandschaften hinterlassen, sondern die Wildschweine, die auch auf Äckern nach untergepflügten Maiskolben buddeln.

Viele Grüße,
                            Günter
                            Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Watzmann
                              Heerführer

• 26.11.2003
                              • 5014
                              • Großherzogtum Baden

Dass man überhaupt sowas erwähnen muss.
                              Sollte eigentlich für jeden selbstverständlich sein!

@ Günter
                              Ob menschliche oder tierische Wildsau kann man normalerweise schon erkennen.

Kommentar

Lädt...