ich bin seit längerem am überlegen und schließlich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir einen Zweitdetektor für die Suche im Wasser anschaffen möchte. Wir haben ein Haus gekauft, dass nach hinten durch einen schönen Bach begrenzt wird, der durch mehrere sehr alte Ortschaften führt.
Ich habe bereits einiges zu dem Thema gelesen, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht.
Im Fokus steht zur Zeit der Garrett AT Pro, über den ich schon viel positives, aber auch einige negative Erlebnisberichte zum Thema Defekte gelesen habe.
Nun stellt sich die Frage, was sind Alternativen für die Bachsuche bzw. wer hat Erfahrungen mit dem AT Pro?
Ich möchte auf jeden Fall einen Detektor, den ich im sechten Wasser (bis 1m) ablegen kann. Wichtig ist natürlich eine gute Metallunterscheidung. Und dann sollte er sich mit meinem Tesoro Lobo messen können, sollte schließlich kein krasser Rückschritt sein. Wobei der Lobo beim test im Schatzsuchermagazin ja auch katastrophal abgeschnitten hat und ich bisher nichts negatives über ihn zu berichten hätte.
Kenn jemand vielleicht einen Tiefentest in dem auch der AT Pro aufgeführt ist?
Vielen Dank schonmal für eure Ideen!

). Was soll ich sagen, wie erwartet - it works!!!
Kein Furzbläschen entschwand dem Gehäuse, die beiden Anschlüsse sowie das Batteriefach sind einwandfrei mit 0-Ringen und zusätzlich mit einem Vaselinefilm gedichtet. Lediglich der mitgelieferte Kopfhörer ist nicht UW-tauglich, dafür gibt es extra welche.

Da sprichst Du mir direkt aus der Pumpe! Es ist wie mit aller neuen Technik, Frust am Anfang (was mach ich nur falsch??), da es aber ein eigentlich recht simples Gerät ist, legt sich das fix wieder! Für mich sind die Batterien dieses Jahr raus, aber ich freue mich ebenso auf das was da so kommt, also 2014!

Kommentar