Detektor für die Bachsuche, AT Pro???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piper
    Landesfürst

• 21.07.2008
    • 817
    • Südniedersachsen
    • Tesoro Lobo

Detektor für die Bachsuche, AT Pro???

Hallo liebe Sondlergemeinde,

ich bin seit längerem am überlegen und schließlich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir einen Zweitdetektor für die Suche im Wasser anschaffen möchte. Wir haben ein Haus gekauft, dass nach hinten durch einen schönen Bach begrenzt wird, der durch mehrere sehr alte Ortschaften führt.

Ich habe bereits einiges zu dem Thema gelesen, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht.
    Im Fokus steht zur Zeit der Garrett AT Pro, über den ich schon viel positives, aber auch einige negative Erlebnisberichte zum Thema Defekte gelesen habe.

Nun stellt sich die Frage, was sind Alternativen für die Bachsuche bzw. wer hat Erfahrungen mit dem AT Pro?

Ich möchte auf jeden Fall einen Detektor, den ich im sechten Wasser (bis 1m) ablegen kann. Wichtig ist natürlich eine gute Metallunterscheidung. Und dann sollte er sich mit meinem Tesoro Lobo messen können, sollte schließlich kein krasser Rückschritt sein. Wobei der Lobo beim test im Schatzsuchermagazin ja auch katastrophal abgeschnitten hat und ich bisher nichts negatives über ihn zu berichten hätte.

Kenn jemand vielleicht einen Tiefentest in dem auch der AT Pro aufgeführt ist?

Vielen Dank schonmal für eure Ideen!
    "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe
  • mistermethan
    Heerführer

• 01.08.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Hi!

Zum Thema AT Pro im Fluß findest Du bei Youtube eine Reihe aufschlußreicher Filme wie diesen hier z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=SV34DeVXRbo

Hab meinen so hart noch nicht testen können, allerdings in der randvollen Badewanne (natürlich ausgeschaltet ). Was soll ich sagen, wie erwartet - it works!!! Kein Furzbläschen entschwand dem Gehäuse, die beiden Anschlüsse sowie das Batteriefach sind einwandfrei mit 0-Ringen und zusätzlich mit einem Vaselinefilm gedichtet. Lediglich der mitgelieferte Kopfhörer ist nicht UW-tauglich, dafür gibt es extra welche.

Tiefenleistung in einem fließenden Gewässer?? Glaub mir, Du wirst da nicht so tief graben wollen wie an Land... Ablegen in einem Meter Tiefe ist auch Illusion, in der Elektronikbox ist zu viel Luft, sodas er aufschwimmen würde.
    Aber an Land rennt er meinem alten Tesoro Euro Sabre in Sachen Leistung eindeutig davon, der Disc trennt ordentlich scharf und der Pro-Mode bietet (nach etwas Übung) eine gute Möglichkeit lästigen Modder wie Kronkorken von "glatten" Signalen wie Münzen etc. zu unterscheiden. Was auch schick ist, die Zeiten der kunstvollen Verhüllung mit Tüten o.ä. wenns regnet, ist nun vorbei!!!

Einen Kritikpunkt habe ich aber doch noch, es ist ein unschönes Gefummel die Stecker in die Buchsen zu bekommen, das könnte der Hersteller ergonomischer lösen (---> Tesoro). Das Problemchen entfällt natürlich, wenn mann das Teil zusammengebaut lässt!

Hoffe etwas geholfen zu haben, auch wenn der Urbeitrag schon ein paar Tage älter ist!

Der Marco
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Alron
      Einwanderer

• 22.05.2013
      • 10
      • BW

ich bin mit adventis in see gegangen elektronikbox in die watthose und go das kabel ist lang genug bei xp

Kommentar

• Brami
        Ritter

• 26.12.2012
        • 307
        • Bayern
        • Garrett AT PRO u. Garrett ProPointer

AT Pro Erfahrungsbericht

Nach langem Suchen und vielen Berichten von Sondlern habe ich mich dann doch für den AT Pro entschieden. Ganz ehrlich wollte ich das Teil nach einer Woche wieder umtauschen in einen ACE 250. Man muss sich schon eine Weile mit dem Teil intensiv beschäftigen. Kritikpunkt ist auf jeden Fall das Gefummel mit den Steckern. Bis man die Teile in das Gerät bekommt, wird einem manchmal wirklich schwindlig. Kritikpunkt Nr. 2: Irgendwie kommt es mir so vor, dass je größer die Spule ist, desto ungenauer die Pinpointfunktion. Die Metallunterscheidung finde ich beim AT Pro nicht schlecht. Wie gesagt wollte ich das Teil nach einer Woche wieder umtauschen. Jetzt sieht das aber anders aus. Mit der Zeit bekommt man ein Gehör für die zwischenliegenden verschiedenen Töne und das kann unnötiges Graben ersparen. Ich mache mir zwar immer noch die Mühe und grabe fast jedes Signal aus nur um zu sehen, ob meine Vermutung des unter der Spule liegenden Objekts stimmt. Auf die Leitwertanzeige, die ich ja unbedingt haben wollte, schaue ich nur zur Sicherheit wenn ein guter Ton kommt. Nachdem immer wegen der Tiefenleistung des AT Pro Negativmeldungen kommen. Ich habe letzte Woche ein Bleiplombe aus 40 cm gebuddelt. Mir macht der AT Pro jetzt Spass und ich freue mich schon auf neue Wiesen und Äcker, die ich begehen kann.

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 01.08.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden
          • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Zitat von Brami
          ...Ich habe letzte Woche ein Bleiplombe aus 40 cm gebuddelt. Mir macht der AT Pro jetzt Spass und ich freue mich schon auf neue Wiesen und Äcker, die ich begehen kann.
          Feiner Brami... Da sprichst Du mir direkt aus der Pumpe! Es ist wie mit aller neuen Technik, Frust am Anfang (was mach ich nur falsch??), da es aber ein eigentlich recht simples Gerät ist, legt sich das fix wieder! Für mich sind die Batterien dieses Jahr raus, aber ich freue mich ebenso auf das was da so kommt, also 2014!

Gut Fund, Marco
          Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• allesfinder
            Bürger

• 15.11.2008
            • 102
            • Bayern
            • Metalldetektor Garrett AT PRO / Pinpointer Pro

Hallo Kollegen,
            ich bin auch vom Garrett ACE 150 auf den AT PRO umgestiegen, aber was mich am AT PRO noch stört ist, das er unheimlich empfindlich ist wenn man etwas nur leicht berührt gibt er Signale und im STD-Modus mit unterschiedlichen guten Leitwerten ( Eisen-Leitwert bis 40 ausgeblendet ) die er mir anzeigt grabe ich viel verrostete Nägel aus.
            Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Gruß allesfinder

Kommentar

Lädt...