Frage Pflug, Verschleppung usw

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Nägel wäre jut gewesen,die hat der Ogrikaze Deus nich gefunden)))))
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11341
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Preussengold
      Nägel wäre jut gewesen,die hat der Ogrikaze Deus nich gefunden)))))
      Also für ein Grillwochenende bin ich immer zu haben
      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• elcapitan
        Heerführer

• 09.03.2009
        • 2480
        • Freies Germanien

Nach 3 Jahren und wenn dort tiefgepflügt wurde, könnte er zu tief liegen, um ein gescheites Signal zu geben.....

Kommentar

• insurgent
          Heerführer

• 26.11.2006
          • 2126
          • schleswig Holstein
          • GMP2

Zitat von fleischsalat
          Hier mal ein Beispiel:

Exakte Werte gibt es m.W. nicht.

Ich möchte höflichst darum bitten, mal über das "slawisch" im Text hinwegzusehen
          Ach ja, der von "uns" entdeckte

Bei Untersuchungen mit Geschossen. die vor gut 150 Jahren verloren wurden, kann ich sagen, dass ca. 80% max 5 m gewandert sind und 20% bis zu 20 m, also auch 40 m im Durchmesser
          Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

• aquila
            Heerführer

• 20.06.2007
            • 4522
            • Büttenwarder

Zitat von insurgent
            Bei Untersuchungen mit Geschossen. die vor gut 150 Jahren verloren wurden, kann ich sagen, dass ca. 80% max 5 m gewandert sind und 20% bis zu 20 m, also auch 40 m im Durchmesser
            Für mich tut sich hier eine Frage auf: Woher will man denn den Verlust- oder Aufschlagort eines Geschosses kennen, um eine solche Rechnung aufzumachen?

Woraus ergeben sich diese Zahlen? Welche Methodik wird angewandt?

LG Aquila
            Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Preussengold
              Berufs-Querulant
              • 30.09.2012
              • 3577
              • Preussen

Zitat von elcapitan
              Nach 3 Jahren und wenn dort tiefgepflügt wurde, könnte er zu tief liegen, um ein gescheites Signal zu geben.....

Das war auch mein Gedanke. Wenn der 50cm Pflug drüber iss kann er zu tief liegen. Zumal der Bauer echt bis auf Armlänge an die Grundstücksgrenze ranpflügt!

Kommentar

• Preussengold
                Berufs-Querulant
                • 30.09.2012
                • 3577
                • Preussen

Zitat von ogrikaze
                Also für ein Grillwochenende bin ich immer zu haben
                UNd diesmal sondeln wir den Parkplatz vorher ab!!!!!

Kommentar

• insurgent
                  Heerführer

• 26.11.2006
                  • 2126
                  • schleswig Holstein
                  • GMP2

Zitat von aquila
                  Für mich tut sich hier eine Frage auf: Woher will man denn den Verlust- oder Aufschlagort eines Geschosses kennen, um eine solche Rechnung aufzumachen?

Woraus ergeben sich diese Zahlen? Welche Methodik wird angewandt?

LG Aquila

Nur die unverschossenen, da diese ein Soldat direkt da verloren hat wo er stand. Und es sind Spitzgeschosse, also zu 100% zu unterscheiden ob verschossen oder nicht.

Und sie liegen in großer Zahl in einer Linie rechtwinkelig zur alten Straße in einem Hauptkampfgebiet einer großen Schlacht, also alte Kampflinie. Natürlich können die abweichenden Geschosse auch beim Vorrücken oder zurückweichen verloren worden sein.

Alle Geschosse werden einzeln eingemessen und mit den Daten eingetütet etc
                  Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

• bernte_one
                    Geselle

• 18.04.2013
                    • 73
                    • Ost Brandenburg

Es bringt oft mehr da zu suchen wo man es nicht vermuten würde.
                    wer Lust auf Selbstbau hat
                    sites.google.com/site/detektorschmiede/

Kommentar

• carpkiller
                      Heerführer

• 01.11.2006
                      • 3095
                      • Siebengebirge
                      • XP Deus

Also Garten, Hecke, Feld?
                      Wie sieht die Hecke auf der Feldseite aus? Wird die gepflegt?
                      Könnte ja sein, dass der Ring mit dem anfallenden Abschnitt irgendwo anders liegt.
                      Was wird auf dem Feld gepflanzt?
                      Geräte, die nur oberflächlich arbeiten, könnten Kleinsache wesentlich weiter verschleppen, als ein Pflug. Ich würde um sicher zu gehen, die Enden der Bahnen, die der Bauern zieht, absuchen.-sprich dort, wo die Geräte angehoben werden, um zu wenden und wieder abgelassen werden.
                      Wenn auf dem Feld Rüben/Kartoffeln etc. angebaut werden, ist es vielleicht ratsam die Umgebung des Lagerplatzes/Verladeplatzes abzusuchen.

Dennoch setze ich ne Kiste Bier darauf, dass der Ring im Garten liegt.

Viel Glück
                      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Preussengold
                        Berufs-Querulant
                        • 30.09.2012
                        • 3577
                        • Preussen

Zitat von carpkiller
                        Also Garten, Hecke, Feld?
                        Wie sieht die Hecke auf der Feldseite aus? Wird die gepflegt?
                        Könnte ja sein, dass der Ring mit dem anfallenden Abschnitt irgendwo anders liegt.
                        Was wird auf dem Feld gepflanzt?
                        Geräte, die nur oberflächlich arbeiten, könnten Kleinsache wesentlich weiter verschleppen, als ein Pflug. Ich würde um sicher zu gehen, die Enden der Bahnen, die der Bauern zieht, absuchen.-sprich dort, wo die Geräte angehoben werden, um zu wenden und wieder abgelassen werden.
                        Wenn auf dem Feld Rüben/Kartoffeln etc. angebaut werden, ist es vielleicht ratsam die Umgebung des Lagerplatzes/Verladeplatzes abzusuchen.

Dennoch setze ich ne Kiste Bier darauf, dass der Ring im Garten liegt.

Viel Glück
                        Iss mir auch so eingefallen, ich werd das nochmal überprüfen. Danke für dei Tipps

Kommentar

• Watzmann
                          Heerführer

• 26.11.2003
                          • 5014
                          • Großherzogtum Baden

Wenn es richtig blöd kommt,dann hängt der Ring an einem Ästchen mitten in der Hecke.

Kommentar

Lädt...