Sonst trotz Zeckenmittel mindestens eine Wöchentlich je Tier.
Zeckenplage?
Einklappen
X
-
erstaunlicher Weise kaum Zecken, im Frühjahr hatten Hund und Katzen mal je eine oder zwei, seit dem ist Ruhe und sind nahezu täglich auf Pirsch.
Sonst trotz Zeckenmittel mindestens eine Wöchentlich je Tier.Gruß
Dirk
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -
Otto Von Bismarck -
Niedersachsen
Region Hannover
Zecken: Schon im Hausgarten in großer Zahl anzutreffen. Wird gefühlt jedes Jahr schlimmer, und die Mistdinger machen kaum noch Winterruhe.
Mücken: Relativ wenig.
Bremsen: wie in jedem Jahr, leider auch nicht weniger geworden."The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Brandenburger Gegend nördlich Berlin . 3 Wochen Urlaub in unserem Ferienhäuschen gemacht .
Zecken Ich : 0
Zecken Hund : 13
Daheim in Dortmund ist aber auch eine Steigerung der Viecher zu verzeichnen. Kann dem Hund alle zwei Tage eine entfernen.
Vor einigen Jahren kamen das ganze Jahr über höchstens ein oder zwei Viecher zusammen.Kommentar
-
Mag es vielleicht an dem steigenden Import billigen und zeckendurchseuchten Rindenmulches liegen?
Gruß,
sugambrer"Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."
Johann Gottfried von HerderKommentar
-
???
Erzähl uns mehr darüber!
Wo kommt der Kram her? Zeckenzuchtanlage, oder was?
Nebenbei:
... auf dem Sommertreffen scheint keiner da ein Problem mit gehabt zu haben.
Und ich kann mich auch nicht erinnern, WANN ich jemals in den letzten fünf (und mehr!) Jahren auch nur EINE zu Gesicht bekommen habe ...
Nicht "auf dem Berg", in den Wäldern drumrum - und auch nicht auf den div. Touren durch Thüringer Hohlräume bzw. auf dem Weg dorthin. Und das hatte IMMER mit Unterholz zu tun ...
... nicht das das am Ende mit der persönlichen Hygiene nach den Touren zu tun hat ...

( => nicht falsch verstehen - aber selbst beim Duschen fand ich keine
)
Zecken - jedes Jahr ein nettes Thema ...
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
also auch bei mir, der immer durchs Unterholz schleicht, hat sich in den letzten Jahren nur 2x ne Zecke an mir vergriffen.
Wird in den Medien und auch in der Rentnerbravo ( Apothekenrundschau) immer sehr gepusht. Bestimmt um mehr Pillen oder Cremes zu verhökern.
mfg rednexSuche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.Kommentar
-
???
Erzähl uns mehr darüber!
Wo kommt der Kram her? Zeckenzuchtanlage, oder was?
Nebenbei:
... auf dem Sommertreffen scheint keiner da ein Problem mit gehabt zu haben.
Und ich kann mich auch nicht erinnern, WANN ich jemals in den letzten fünf (und mehr!) Jahren auch nur EINE zu Gesicht bekommen habe ...
Nicht "auf dem Berg", in den Wäldern drumrum - und auch nicht auf den div. Touren durch Thüringer Hohlräume bzw. auf dem Weg dorthin. Und das hatte IMMER mit Unterholz zu tun ...
... nicht das das am Ende mit der persönlichen Hygiene nach den Touren zu tun hat ...

( => nicht falsch verstehen - aber selbst beim Duschen fand ich keine
)
Zecken - jedes Jahr ein nettes Thema ...

Man munkelt, daß ein Fragezeichen ein sicheres Indiz für eine Fragestellung ist...
Habe irgendwann einmal davon gelesen, daß insbesondere Mulch von Gehölzen aus Tschechien stark mit dem Viechzeug belastet sein sollen.
Vor dreißig Jahren gab es diese massive Belastung der Wälder mit Zecken nicht, zumindest nicht im Rheinland.
Gruß,
sugambrerZuletzt geändert von sugambrer; 30.07.2014, 22:12."Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."
Johann Gottfried von HerderKommentar
-
Nördliche Region Hannover:
Beim Joggen vor 4 Wochen eine Zecke (habe sie vorm Biss absortiert und sie ihren Lebensraum zugeführt.)
Ansonsten hatte ich vor 12 Jahren mal einen Zeckenbiss im Februar !
Auf einer Wehrübung, die Rekruten hatten noch mehr..!Gruß OlliKommentar
-
Rentnerbravo !!! Du hast den Tag gerettet ! *kringelt sich vor Lachkrämpfen*Kommentar
-
Auch eine Zecke hat ihren Stolz und nimmt nicht Jeden.
Ne,kommt auch auf die Region an.
Ich wohne ja in BW in einem sogenannten Hochrisiko Gebiet.
Dieses Jahr hatte ich zwar noch keine aber es kam schon vor, dass ich alleine auf dem Weg in meinen Garten in Waldnähe schon 12 Stück an mir rumkrabbeln hatte.
An einem einzigen Tag!
Aber ich hatte tatsächlich noch kein Jahr, indem ich mir keine eingefangen habe.Kommentar
-
Südliches Niedersachsen...
Manches mal 5-10 an der Hose und dazu mal welche in der Kniekehle oder Oberschenkel.
Ich brauche an manchen Tagen nur 5 Meter durch normalen Bodenbewuchs zu laufen und habe welche sitzen. Also hier ist es echt nicht ganz normal muss ich sagen. Also ich selber habe es in dieser Form noch nicht erlebt.
Sehr interessant:
Was dort steht, traf bisher immer zu. Ich fand es zuerst lustig, aber mittlerweile wefe ich dann doch mal einen Blick darauf und stelle fest, das sich dies tatsächlich auch so verhält.Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
Albert EinsteinKommentar
-
Danke für den Link, den muss man echt im Auge behalten!
Ansonsten kann ich nur Deet empfehlen! Das Zeug hat bislang immer eine super Wirkung gehabt! Obwohl ich es nur auf die Schienbeine sprühe! Seitdem hatte ich nie wieder eine Zecke und im Jahr vor Deet, waren es noch über 50 Bisse!
Insgesamt zu viele!
Ist zwar nicht ganz ohne, aber da muss man halt Risiken abwiegen...
Gruß
ODASKommentar
-
Hmm,
scheint schon sehr unterschiedlich zu sein, trotz jahrein jahraus dem gleichen Verhalten.
Die letzten 3 Jahre hatte ich nur eine, Hunde natürlich öfters mal. Trotz Frontline und Gedöns.
Dieses Jahr ist deutlich mehr. Ich selbst hatte alleine in der letzten Woche 3 Stück, die Hunde seit ca. 6-8 Wochen wöchentlich mehrere pro Hund.
Sogar der Kater hatte letztens eine, als Wohnungskatze.
Berichte von der Schwäbischen Alb.
Stechmücken trotz besten Brutbedingungen kaum dies Jahr, dafür gabs vor 4-5 Wochen eine regelrechte Bremseninvasion.§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar

Knappe 46 Jahre und nicht einen Gast gehabt 
Kommentar