Zeckenplage?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Ach ja, wegen Frontline und Konsorten für das liebe Fellnasenvieh: ich habe den Eindruck, dass manche Mittel die Zecken eher noch anziehen.

Habe meiner Katze ein Frontlinederivat in den Nacken getropft. Ergebnis: 4 Zecken in 3 Tagen, alle im Nacken.

Dasselbe dann 4 Wochen später noch mal. Ergebnis: 3 Zecken in 4 Tagen.

Seitdem nichts mehr getropft, gesprüht, gesprenkelt. Ergebnis: Bisher zeckenfrei. Toi, toi. Toi!

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 26082
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... Du hast den Sinn des Mittels nicht erkannt

Das macht den Vierbeiner zum MAGNETEN - damit DU nicht Gefahr läufst, angefallen zu werden ...

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Zitat von Sorgnix
        ... Du hast den Sinn des Mittels nicht erkannt

Das macht den Vierbeiner zum MAGNETEN - damit DU nicht Gefahr läufst, angefallen zu werden ...

So herum betrachtet!

Kommentar

• Donnerstag
          Heerführer

• 15.02.2014
          • 1674
          • Pommern

Naja, Zecken sitzen nun mal oft im Nacken oder anderen Stellen, an die die Tiere mit dem Maul nicht rankommen um sie rauszubeißen.
          Das Frontline tötet die Zecken ab, sobald sie sich durch die Haut bohren, wenn du es richtig angewendet hast und es nicht überlagert war, dann wirkt das schon. Dass die Wirkung nachlässt oder nicht richtig auf die Haut gekommen ist (im Pelz/Fell ist es sinnfrei), merkt man daran, das die Zecken zwar tot sind aber noch in der Haut eingebohrt sind.
          Genug Wirkstoff= Bohrer angesetzt, Haut angebohrt - tot, abgefallen.
          wenig Wirkstoff= Bohrer angesetzt, Haut durchbohrt und festgehakt, ein Schluck und noch ein Schluck genommen und dann tot. :-)
          Gruß
          Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

Danke für den Tipp!

Kommentar

• Bastard
              Heerführer

• 06.10.2009
              • 1171
              • Mittelbach
              • china:-( ACE 250

Trotz Frontline mach ich bei meinem Hund jeden Abend bis zu 7 Zecken raus, Rekord waren 12. Auch bei mir selbst hab ich schon einige absammeln müssen. Soviel wie die ganzen letzten Jahre nicht. Und dabei ist egal ob ich hier unterwegs bin oder im Böhmischen. Und es ist egal ob Wald oder Wiese. Man traut sich kaum mit kurzen Hosen zum Spaziergang.
              Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

Kommentar

• der_bünghauser
                Heerführer

• 02.10.2007
                • 2983
                • Gummersbach
                • Instinkt

Ich hatte dieses Jahr schon 5 Stück...
                Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Deistergeist
                  Moderator

• 24.11.2002
                  • 19622
                  • Barsinghausen am Deister

Im Wald und auf der Wiese, nur noch mit einer WILLAX Antizeckenhose.
                  "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• sirente63
                    Banned
                    • 13.11.2005
                    • 5348

Frontline ist schon eine prima Sache,zumindest wenn das Tier kurzhaarig ist!Dann sollte es noch wie in der Anwendungsbeschreibung gegen den Strich aufgeträufelt werden.

Wie das Zeuch bei Langhaar richtig funktionieren soll?

Es gibt jetzt was neues gegen Zecken+Flöhe,und zwar eine preiswerteTablette/Pille die 3 Monate ausreicht!Hat mir meine Tierärztin für meine kleine neue Nervensäge(DeutscherJagdterrier)empfohlen.War erst etwas skeptisch ob das funktioniert wie vom Hersteller beschrieben.

Also jetzt nach fast drei Monaten,habe Ich Ihn eine kleine Zecke aus dem Fell gefummelt,und die war sogar noch lose.Finde persönlich diese Pille besser als die Chemietropfen fürs Fell.Optimal für meine Wasserratte.............

Kommentar

• Donnerstag
                      Heerführer

• 15.02.2014
                      • 1674
                      • Pommern

Zitat von sirente63
                      Wie das Zeuch bei Langhaar richtig funktionieren soll?
                      Muss eben auf die Haut kommen, hab 1/2 DHS - 1/2 Golden Retriver, so mittellanges Haar, da funktionierts jedenfalls.

Zitat von sirente63

meine kleine neue Nervensäge(DeutscherJagdterrier)empfohlen..
                      Klasse Hunde, aber der müsst hier bei mir immer an der Leine laufen, neben Sau und Reh jede Menge Niederwild. Bei meiner Biene muss ich nur bei den Wildschweinen aufpassen, wenn da der Pfiff nicht in Sichtweite kommt ist sie weg und wenn sie wieder eintrudelt sieht sie auch wie ein Wildschwein aus.
                      Angehängte Dateien
                      Gruß
                      Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

Lädt...