"Goldfelder um Nauen"?
Einklappen
X
-
-
@KampfKorra (was für ein "komischer" Name): Zu den Goldfeldern ist ja schon was gesagt worden, vor allem das seit Jahrzehnten die Sondler dort über die Flächen einfallen. Kleiner Tip: Es gab in den 80er Jahren mal einen ganz offiziellen Artikel in er Zeitschrift "Nugget" darüber und ich finde, seit dem Zeitpunkt ist da gar nichts mehr geheim.....aber manche Sondler hüten halt "Ihre Geheimnisse" ewig. Tatsächlich wurden dort auch viele Wertgegenstände gefunden, deshalb der Name Goldfelder. Man behauptet sogar, das die Einheimischen der umliegenden Dörfer, die teilweise früher selbst die Felder abgesucht haben, damit ihre Häuser finanziert haben...Wenn du noch ein wenig recherchierst wirst du wahrscheinlich selber fündig werden, oder du fährst dir einfach die Gegend docrt anschauen. Die Felder erstrecken sich über weite Gebiete und sind leicht an den sehr dunklen Böden zu erkennen und das Glas und Porzellan glitzert auffällig in der Sonne. Und vielleicht, wenn dich jemand länger kennt, dann zeigt er dir die vielen Stellen auch....Bis dahin, viel Erfolg...---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014Kommentar
-
Gibt es da irgendwelche technischen Daten zu oder sogenannte Explosionszeichnungen, die den genauen Aufbau zeigen?------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Kannst du uns mal was an Literatur zu den vorgespannten Geschossen zur Verfügung stellen, ich denke mal daß ich nicht der einzige bin, der sich dafür brennend interessiert.
Gibt es da irgendwelche technischen Daten zu oder sogenannte Explosionszeichnungen, die den genauen Aufbau zeigen?
Ich kenne diese federvorgespannten Zündnadeln allerdings nur von der 8.8er u. von der Flak (2 cm), was gerade eben deren Blindgänger immer so hochgefährlich macht. Es stellt sich immer die Frage: eingestochen u. nicht umgesetzt oder nicht ausgelöst u. weiterhin vorgespannt (im entsicherten Zustand!). Wäre also interessant zu wissen, ob es so was bei den .50 auch gibt.
Ich hatte mir das mal vom KMRD (während meiner dienstlichen Tätigkeit) erklären lassen. Ich muss auch dazu sagen: so eine technische Erläuterung der mechanischen Abläufe sensibilisiert einen erst richtig, da einem das Problem anschaulich vor Augen geführt wird.
Aber jetzt wieder zurück zu den "Goldfeldern".
Gruß
S.Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
theoretisch ist das sondeln überall in brandenburg gefährlich. liegt ja überall munition. da kannsde sondeln wo du willst.Kommentar
-
Sorry ich war ein bissel aufgeregt, natürlich sind die vorgespannten Zünder bei 2 cm und 8,8 cm geschossen und nicht bei BMG 50 zu finden, was das Geschoss aber nicht ungefährlich macht!
Hier mal zu BMG 50 >>>> http://www.wehrtechnikmuseum.de/Noch...be_cal_50.html
Hier was man noch alles so finden kann >>>> http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/...-kmb-ident.pdf
Lieben Gruß JörgGewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014
"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt
Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!Kommentar
-
mir ging es eigentlich darum, daß Vr6Treter hier einen vom Zaun reißt, auf einem neuen herumhackt, als wenn er der alleinige Inhaber der Weisheit ist.
Wenn er schon brillieren will, dann doch aber bitte mit ein wenig Sachverstand.
Dann soll er aber auch schreiben, daß er sich auf die 2cm Geschosse bezieht, damit er glaubwürdiger klingt.
Ich kann dieses ich bin schon lange hier und du bist ein neuer bald nicht mehr hören.. Fehlt eigentlich nur noch der Hinweis, daß er ohne Nfg nicht suchen darf.
Aber den bekommt er bestimmt noch von anderen eingeschenkt, dafür gibts auch ne ganz eigene Fraktion hier.------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Dem habe ich nichts hinzuzufügen; diese Vorspannung bei .50 BMG wäre mir auch neu; meine Nachfrage war deswegen auch eher ironisch zuverstehen;
mir ging es eigentlich darum, daß Vr6Treter hier einen vom Zaun reißt, auf einem neuen herumhackt, als wenn er der alleinige Inhaber der Weisheit ist.
Wenn er schon brillieren will, dann doch aber bitte mit ein wenig Sachverstand.
Dann soll er aber auch schreiben, daß er sich auf die 2cm Geschosse bezieht, damit er glaubwürdiger klingt.
Ich kann dieses ich bin schon lange hier und du bist ein neuer bald nicht mehr hören.. Fehlt eigentlich nur noch der Hinweis, daß er ohne Nfg nicht suchen darf.
Aber den bekommt er bestimmt noch von anderen eingeschenkt, dafür gibts auch ne ganz eigene Fraktion hier.
aber dazu ließ bitte den anderen thread den ich aufmachte im bereich für rechtssachenKommentar
Kommentar