"Goldfelder um Nauen"?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KampfKorra
    Lehnsmann

• 28.07.2014
    • 35
    • Berlin

"Goldfelder um Nauen"?

Ich wusste jetzt nicht so ganz wohin mit dem Thema also habe ich es mal hier gepostet. Und nein es hat nichts mit WK Zeugs zutun aber dazu habe ich bereits was in dem anderen Fred geschrieben.

Ich habe vorhin in einem anderen Forum kurz was von den "Goldfeldern um Nauen" gelesen. Außer dieser Info habe ich aber absolut gar nichts dazu im Internet gefunden. Weiß jemand vielleicht näheres darüber?
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5784
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Du scheinst ein anderes Internet als andere zu benutzen...
    Schon die ersten Google-Ergebnisse sind recht verwertbar...
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• KampfKorra
      Lehnsmann

• 28.07.2014
      • 35
      • Berlin

Zitat von Lucius
      Du scheinst ein anderes Internet als andere zu benutzen...
      Schon die ersten Google-Ergebnisse sind recht verwertbar...
      ich habe meinen suchbegriff jetzt mal umgeändert und habe dadurch tatsächlich nochn paar infos gefunden^^

anscheinend wurden die trümmer aus berlin irgendwo auf feldern um nauen und andernorts entsorgt. und in den trümmern war auch manchmal alter schmuck der jetzt in den feldern liegt. mehr habe ich dazu jetzt auch nicht gefunden. hat denn jemand hier vielleicht noch mehr infos?

Kommentar

• VR6Treter
        Heerführer

• 26.10.2004
        • 2644
        • Berlin
        • XP DEUS X35 28 RC WS4

Klar haben wir mehr Infos darüber, und trotzdem wird dich daran mit Sicherheit niemand teilhaben lassen!

Die Goldfelder sind was für Profis, ergo nichts für dich!

Aber versuche doch mal in deinem anderen Forum etwas darüber in Erfahrung zu bringen, dort wird man dir sicherlich helfen!
        Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• 1_highlander
          Heerführer

• 13.03.2008
          • 5055
          • L
          • GMP

Na, na, na Jörg... nicht so rüde!

Im Prinzip hast du schon alles erfahren, was es zu wissen gibt. Nur eben die genaue Lage nicht. Nebenbei gesagt, es ist kein Geheimtipp mehr und wird bereits seit vielen Jahren von massig Sondlern angesucht.
          Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
          (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
          Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• KampfKorra
            Lehnsmann

• 28.07.2014
            • 35
            • Berlin

Zitat von VR6Treter
            Klar haben wir mehr Infos darüber, und trotzdem wird dich daran mit Sicherheit niemand teilhaben lassen!

Die Goldfelder sind was für Profis, ergo nichts für dich!

Aber versuche doch mal in deinem anderen Forum etwas darüber in Erfahrung zu bringen, dort wird man dir sicherlich helfen!
            in "deinem" anderen forum? wie meinst du das? das hier ist das einzige forum was ich benutze lol

ist es jetzt etwa verboten bei der recherche nach guten sondel orten in brandenburg auch beiträge in anderen foren zu lesen? und wer macht dich zum bestimmer wo anfänger sondeln dürfen und wo profis?

nächstes mal vielleicht etwas freundlicher...

Kommentar

• KampfKorra
              Lehnsmann

• 28.07.2014
              • 35
              • Berlin

Zitat von 1_highlander
              Na, na, na Jörg... nicht so rüde!

Im Prinzip hast du schon alles erfahren, was es zu wissen gibt. Nur eben die genaue Lage nicht. Nebenbei gesagt, es ist kein Geheimtipp mehr und wird bereits seit vielen Jahren von massig Sondlern angesucht.
              ja habe ich mir schon gedacht dass es abgesu8cht ist^^ und die genaue lage wollte ich ja nicht. sondern nur nähere infos was dort vielleicht schon mal gefunden wurde usw... naja. ich habe jetzt eh genug infos

Kommentar

• VR6Treter
                Heerführer

• 26.10.2004
                • 2644
                • Berlin
                • XP DEUS X35 28 RC WS4

Ich kann ja mal unfreundlich werden....!

Du hast du geschrieben das du es in einem anderen Forum gelesen hast, ergo geh da nachfragen und schau was du für Antworten bekommst!

Dort liegen genau so Sachen aus dem Zweiten Weltkrieg wie überall woanders auch, angefangen von 8,8 cm Granaten bis zu vorgespannten BMG Geschossen, ergo finger weg sonst finger ab...

Sei froh das ich hier keine Schlüsselgewalt habe....
                Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• KampfKorra
                  Lehnsmann

• 28.07.2014
                  • 35
                  • Berlin

Zitat von VR6Treter
                  Ich kann ja mal unfreundlich werden....!

Du hast du geschrieben das du es in einem anderen Forum gelesen hast, ergo geh da nachfragen und schau was du für Antworten bekommst!

Sei froh das ich hier keine Schlüsselgewalt habe....
                  vielleicht möchte ich aber nicht nur wegen einem einzigen thema mich gleich in einem anderen forum registrieren? nachher bin ich in 50 verschiedenen foren registriert...

Kommentar

• rednex111
                    Landesfürst

• 19.01.2008
                    • 600
                    • berlin
                    • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

Na dann hast 50 verschiedene Antworten. Wenn Du vielleicht etwas besser recherchiert hättest ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, hätte man Dir auch bestimmt ein paar gute Infos gegeben. Hier wird aber keiner ne Ortsangabe posten und wenn Dir auch noch die Schippe reichen. Und was erwartest Du denn wirklich zu finden? nen ollen Goldring, man da ist der Aufwand wohl grösser als der Wert. Und nach dem Krieg wurde überall der Bauschutt entsorgt. Da kannst auch den Trümmerberg Mont Klamott umpflügen.

na ja viel Spass bei der Suche

rednex
                    Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

• Shakerz
                      Moderator

• 30.09.2005
                      • 3750
                      • Oberpfalz/Bayern
                      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Seit ihr heute alle mit dem falschen Fuß aufgestanden oder wie? Das ist ja der Wahnsinn diese Tonlage...!

Schon mal überlegt, dass jeder von uns mal klein angefangen hat?

So far

S.
                      Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• jabberwocky6
                        Heerführer

• 08.08.2006
                        • 3164
                        • Spätzle-City (B-W)
                        • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Da kann ich Shakerz nur Recht geben - ist es heute zu warm?

OK, der Threadersteller hat eine Neigung zu Fettnäpfchen und unglücklichen Äusserungen, doch deshalb muß man ihn ja nicht gleich eindosen. Bringen wir ihn lieber erst mal auf den richtigen Weg!

Also:

Zuerst einmal solltest Du Dich ordentlich vorstellen - das macht man hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=104

Als nächstes könntest Du als Neuling nach einem erfahrenen Sondler suchen, der Dir ein wenig zur Gesetzeslage erzählt und wie das tatsächlich gehandhabt wird, was man tun kann und was man besser läßt. Wenn Du Glück hast, nimmt sich da jemand Deiner an. Das machst Du dann hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=9

Andere kennenlernen kann man auch auf Stammtischen. Die finden allerdings nur sporadisch und manchmal nur alle paar Jahre statt. Wenn Du nicht warten magst, veranstalte einfach selber einen und poste das hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=52

Hier öffentlich um Such-Tipps zu betteln, wird wenig bringen. Aber die Stadtbücherei Deines Heimatortes wird mit Sicherheit einige Werke zur regionalen Geschichte bereithalten - da gibt es viel zu lernen und vielleicht findet sich darin auch der eine oder andere Sondeltipp. Eigenrecherche macht klug!

Grüßle von Jan
                        Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• sugambrer
                          Heerführer

• 16.02.2004
                          • 1475
                          • Wolkenkuckucksheim

Ist ja alles richtig, was hier gesagt wurde, aber:
                          Meines Erachtens ist die Sondler-Gemeinde gerade dabei einen Sondler-Rohling zu verlieren, der mit ein wenig Nachsicht und Belehrung vielleicht einmal ein verantwortungsvoller Sondler-Kollege werden könnte...
                          Der letzte Satz von Shakerz ist der Schlüssel zum Verständnis...

Gruß,
                          sugambrer
                          "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• KampfKorra
                            Lehnsmann

• 28.07.2014
                            • 35
                            • Berlin

Zitat von jabberwocky6
                            Da kann ich Shakerz nur Recht geben - ist es heute zu warm?

OK, der Threadersteller hat eine Neigung zu Fettnäpfchen und unglücklichen Äusserungen, doch deshalb muß man ihn ja nicht gleich eindosen. Bringen wir ihn lieber erst mal auf den richtigen Weg!

Also:

Zuerst einmal solltest Du Dich ordentlich vorstellen - das macht man hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=104

Als nächstes könntest Du als Neuling nach einem erfahrenen Sondler suchen, der Dir ein wenig zur Gesetzeslage erzählt und wie das tatsächlich gehandhabt wird, was man tun kann und was man besser läßt. Wenn Du Glück hast, nimmt sich da jemand Deiner an. Das machst Du dann hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=9

Andere kennenlernen kann man auch auf Stammtischen. Die finden allerdings nur sporadisch und manchmal nur alle paar Jahre statt. Wenn Du nicht warten magst, veranstalte einfach selber einen und poste das hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=52

Hier öffentlich um Such-Tipps zu betteln, wird wenig bringen. Aber die Stadtbücherei Deines Heimatortes wird mit Sicherheit einige Werke zur regionalen Geschichte bereithalten - da gibt es viel zu lernen und vielleicht findet sich darin auch der eine oder andere Sondeltipp. Eigenrecherche macht klug!

Grüßle von Jan
                            ich und VR6Treter haben uns jetzt verstanden

er meinte sobald ich meine erste sonde habe (hoffentlich in einer woche eine garret ace 150, wenns klappt) kann ich mal mit ihm sondeln gehen

ja ich werde mal bald eine vernünftige vorstellung schreiben aber gerade keine zeit dazu. vielleicht morgen.

gruß

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25923
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von sugambrer
                              Ist ja alles richtig, was hier gesagt wurde, aber:
                              Meines Erachtens ist die Sondler-Gemeinde gerade dabei einen Sondler-Rohling zu verlieren, der mit ein wenig Nachsicht und Belehrung vielleicht einmal ein verantwortungsvoller Sondler-Kollege werden könnte...
                              Der letzte Satz von Shakerz ist der Schlüssel zum Verständnis...

Gruß,
                              sugambrer

... wenn man meine Beiträge kennt ... ( ), weiß man ja, daß ich sehr weitsichtig und vorausschauend reagiere ...
                              Da ich in diesem Fall den Delinquenten aber (entgegen allgemeiner Erwartung?? ) nicht gleich entsorgt habe, habe ich mir wohl auch was dabei gedacht ...

Gruß
                              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...