Ali Eber und die 40 Schweine
Einklappen
X
-
Solange die nicht angeschossen sind, passiert gar nichts, man muss sich lediglich bemerkbar machen , rufen, klappern oder trampeln. Dann machen die einen großen Bogen. Wo sich die Schweine an Stadträndern oder in der Stadt angesiedelt haben, da ist es durch die Gewöhnung an den Menschen etwas anders.
In den Rotten sind auch keine Keiler, die werden von einer oder mehreren Bachen geführt, die im Ernstfall aber nicht weniger gefährlich wären.
(Klugscheissermodus aus)
Die Kleinen auf den klasse Bildern, so was bekommt man auch nicht alle Tage vor die Linse, werden als Überläufer bezeichnet, sind vom Januar/Februar diesen Jahres, da müsste jagdtechnisch richtig ausgedünnt werden. Immer schade, dass man sich in solchen Situationen mit dem Handy behelfen muss.
Ich habe hier auch Probleme mit den Sauen, weil der Bestand viel zu groß ist, aber anderer Art und das nervt richtig:Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Preusse, machst Du so: http://www.youtube.com/watch?v=UmPVoln22Cw
Im Wald und allein auf weiter Flur würde mich so einer schon erschrecken
Gruß U.R.Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!Kommentar
-
Gruß U.R.Aber zumindest hat der nicht auch noch Eckzähne.
Kommentar
-
Kann man auch so machen
Na dann, viel Spassbeim Training!
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!Kommentar
-
Der Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Kommentar
-
Gruß U.R.Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Distanz ist das Beste bei den Viechern, die werden erst pöööse, wenn man ihnen (zumindest den Jungen) wirklich zu nahe kommt. Wie groß die jeweilige Distanz sinnvollerweise sein sollte, weiß ich nicht, kommt aber sicher auch aufs Gelände und Sichtweiten an. Ansonsten will im Wortsinne keine Sau was von einem.
Ich bin vor einigen Jahren beim Pilzesuchen auch schon mal unfreiwillig aufn Baum rauf, als son Viech auf mich los ist. Unbemerkt (Gelände) von mir zu nahe an einer Kinderstube gesucht.
Dann latschten die relativ schnell weiter, da ich für die nicht nicht erreichbar mehr war, somit die Jungen für mich auch nicht und somit keine vermeintliche Gefahr für die Küken mehr bestand, war ich relativ schnell uninteressant.
Gewartet bis sie außer Sicht waren und dann wieder runter.
"Schwein" gehabt, ich hatte zum Glück noch die nötigen Sekunden und vor allem einen leicht bekletterbaren Baum zufällig in unmittelbarer Nähe am Start!
Man sollte die Teile mit Frischlingen absolut ernst nehmen, die können wirklich tödliche Verletzungen verursachen. Es ist durchaus nicht selten, das Wildschweine mit ihren Hauern Venen und Arterien im Bein- und Beckenbereich oder die Bauchdecke regelrecht zerfetzen, aber auch durch "Rammen" Knochenbrüche im Beinbereich verursachen können, dann liegt mal halt im Wald und wehe es ist Funkloch. Da ist der Keks (vor allem mit zerfledderten Arterien => wenige dutzend Sekunden bis Ende) dann wirklich sehr schnell gegessen.
Das ist genaugenommen tatsächlich die häufigste Todesursache für Menschen durch Wildschweine. Keine Legende, sondern wirklich so!
Natürlich gehts hier jetzt nicht um zigtausende Fälle pro Jahr, das ist mal klar, aber so selten ist es auch nicht, das man es komplett in der Statistik verschwinden lassen kann. Genaugenommen ist im Verbreitungsgebiet der Wildschweine paradoxerweise das scheue Wildschwein das Tier, welches durch o.a. Verletzungen die meisten Menschenleben fordert, noch weit weg von jedem Raubtier.Zuletzt geändert von Andi08/15; 24.10.2014, 02:05.§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
-
Klugscheissmodus an: die Wildschweinrotte wird von der Leitbache geführt, nicht vom Eber. Die Eber sind eher Einzelgänger und gesellen sich in der Rauschzeit zum weiblichen Schwarzwild (geht bald wieder los!).
Die Leitbache nimmt innerhalb der Rotte eine wichtige Funktion was das Paarungsverhalten angeht.
Die Bachen verteidigen ihren Nachwuchs recht inbrünstig, hier in der Südpfalz hört man öfters, daß Wanderer Jogger oder Biker von Sauen im Wald angegangen werden. Öfters auch mit stationären Aufenthalten für die Freizeitsportler.
Das waren meine 5 Pfennig zu dem ThemaKommentar
-
Klugscheissmodus an: die Wildschweinrotte wird von der Leitbache geführt, nicht vom Eber. Die Eber sind eher Einzelgänger und gesellen sich in der Rauschzeit zum weiblichen Schwarzwild (geht bald wieder los!).
Die Leitbache nimmt innerhalb der Rotte eine wichtige Funktion was das Paarungsverhalten angeht.
Die Bachen verteidigen ihren Nachwuchs recht inbrünstig, hier in der Südpfalz hört man öfters, daß Wanderer Jogger oder Biker von Sauen im Wald angegangen werden. Öfters auch mit stationären Aufenthalten für die Freizeitsportler.
Das waren meine 5 Pfennig zu dem Thema!
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Das ist genaugenommen tatsächlich die häufigste Todesursache für Menschen durch Wildschweine. Keine Legende, sondern wirklich so!.......
Natürlich gehts hier jetzt nicht um zigtausende Fälle pro Jahr, das ist mal klar, aber so selten ist es auch nicht, das man es komplett in der Statistik verschwinden lassen kann
Habe gerade mal gesucht und nicht einen Fall gefunden, aber zweifelsfrei ist über Jahrzehnte gesehen die Anzahl der durch Wildschweine getöteten größer als die Anzahl derer, die Kaninchen- oder Rebhuhnangriffen zum Opfer gefallen sind.
Die Attacken durch Wildschweine steigen aber wirklich, da durch steigende Bestandsdichte und daraus resultierende Nahrungsknappheit die Rotten immer dichter an Städte und Dörfer ihren Platz suchen und der natürliche Scheu vor dem Menschen verloren geht. <sarkasmus> wird mal wieder Zeit für ein Schweinepestausbruch</sarksmus>
Sich bemerkbar machen, klappern wenn man Sauen in der Nähe vermutet - meistens riecht man eine Rotte auch, das ist das Sinnvollste.
In einem Haferfeld habe ich es dieses Jahr aber auch geschafft mitten in eine Rotte mit mindestens 2 führenden Bachen zu geraten. Bin gemütlich die Arbeitsspur eines Traktors langgelaufen und rechts und links von der Spur hatten die ihr Lager aufgeschlagen und vermutlich vollgefressen gegrunzt. Auf einmal Panik um mich herum und nach allen Seiten Bewegung im Hafer - da war mir auch gar nicht wohl.
Zum Thema wegrennen, wenn eine Sau dich kriegen wollte, dann sollte man zumindest Europameister auf Mittelstrecken sein, aber wenn man kein Frischling im Rucksack hat, wollen die einen nur aus ihrer Fluchtdistanz haben.Zuletzt geändert von Donnerstag; 24.10.2014, 08:56.Gruß
Dirk
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -
Otto Von BismarckKommentar
-
Zuletzt geändert von desert-eagle († 2020); 25.10.2014, 06:20.------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Habe gerade mal gesucht und nicht einen Fall gefunden, aber zweifelsfrei ist über Jahrzehnte gesehen die Anzahl der durch Wildschweine getöteten größer als die Anzahl derer, die Kaninchen- oder Rebhuhnangriffen zum Opfer gefallen sind.
Die Attacken durch Wildschweine steigen aber wirklich, da durch steigende Bestandsdichte und daraus resultierende Nahrungsknappheit die Rotten immer dichter an Städte und Dörfer ihren Platz suchen und der natürliche Scheu vor dem Menschen verloren geht. <sarkasmus> wird mal wieder Zeit für ein Schweinepestausbruch</sarksmus>
Sich bemerkbar machen, klappern wenn man Sauen in der Nähe vermutet - meistens riecht man eine Rotte auch, das ist das Sinnvollste.
Bestes Beispiel der Naturfilmer Andreas Kieling, Zitat " Andreas Kieling: Ich weiß nicht, ob es die gefährlichste Begegnung war. Aber meine schwerste Verletzung hat mir ein Wildschwein in der Eifel zugefügt. Das passierte während der Paarungszeit. Ich war allein, kniete mit der Kamera am Boden. Da kam der Keiler von hinten und hat meine Schwäche ausgenutzt. Er hat mich so vehement angegriffen und verletzt, dass ich beinahe im Wald verblutet bin."
Seine Tierfilme sind atemberaubend, preisgekrönt und erreichen im Fernsehen regelmäßig Top-Einschaltquoten.
PS: Mag seine Sendungen wirklichKommentar
-
Ja, der Kieling ...
Wenn man mal gesehen hat, WIE seine Filme entstehen, dann ist das (teilweise!!)mit dem Abenteuer auch nicht mehr so weit her ...
Seine Narben vom seinerzeitigen Kampf sind allerdings recht "aussagekräftig". Nix mit "Streichelzoo" in der lieben, freien Natur uns so ...
Wir diskutieren ja seit Jahren regelmäßig über Wildschweine ...
Zu früheren Diskussionen suchte ich immer vergebens nach dem alten "Raab in Gefahr"-Beitrag mit Rüdiger Nehberg. Das hatten die selbst on der offiziellen TT-Seite gebannt. Neuerdings ist es wieder im Netz zu finden ...
Raabs bester Spruch im Vorfeld: "Da wird das Schwein dann Augen machen ..."
=> Raab in Gefahr
... wer hinterher Augen machte, ist dann zu sehen ...
Wenn der Nehberg nicht so reagiert hätte wie er reagiert hat,, Raab weiter so auf dem Frischling gekniet, dann hätte das leicht anders ausgehen können ...
Der Größenvergleich ist schon mal nett. Das weiß der "Städter", auf was er sich einläßt ...
... es soll auch noch größere Exemplare geben ...
Gruß
Jörg
nachtrach:
Wie es ist, wenn so ne Mutz nur einmal den Kopf kurz "hebt", sieht man hier:
=> https://www.youtube.com/watch?v=COfQ3JaqTQc
Beim Schlachtefest darf übrigens auch nicht jeder "vorne" mit anfassen ... - da sind dann meist mehr als 4 Zentner in Bewegung ...
und weil´s so schön ist:
=> kleiner Sprachkurs in Sachen "Wildsschwein greift im Todeskampf Mann an"Zuletzt geändert von Sorgnix; 25.10.2014, 10:07.Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
Kommentar