DSU - der neue Bundesverband für Sondengänger...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Plato
    Heerführer

• 24.01.2004
    • 5716
    • NRW, 40764 Langenfeld
    • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Jörg,

stehe ich neben den Schuhen, oder geht das ganze in die Richtung:

LG,
    Stephan
    Sich nur halb so viel aufzuregen,
    bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
    Margareta Matysik

Kommentar

• Watzmann
      Heerführer

• 26.11.2003
      • 5014
      • Großherzogtum Baden

Ne,DIGS ist umsonst.
      Bringt aber auch nichts!
      Wenn man etwas bewegen möchte,dann macht man es selbst!
      Bringt irgendwie mehr als dubiose "Interessenvertretungen".

Kommentar

• Erdspiegel
        Heerführer

• 16.07.2008
        • 7040
        • zwischen Schutt & Scherben
        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Einen Verband braucht nur,wer sich ständig ins eigene Fleisch schneidet.

Kommentar

• Drusus
          Heerführer

• 31.08.2005
          • 3464
          • München, Bayern
          • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Eichbergwolf
          Mal ne Frage: was bringt einem das wenn man dort monatlich Beitrag zahlt???
          Hmmm, dann wirst Du vielleicht von denen nicht als "GEGEN UNS!" eingestuft!

Viele Grüße,
          Günter

PS: mir tritt diese neue """Macht""" zu martialisch auf - Helm, Schildwall, "Erwartet uns!" Claim etc. Und so folgen auch gleich Drohungen in alle Richtungen - an Sondengegner wie Sondengänger gleichermaßen. Ob so etwas die Basis für etwas sein kann, das uns allen nützen soll?! Nun ja, ich kann ja auch mal positiv überrascht werden - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
          Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Margoz
            Landesfürst

• 17.08.2008
            • 858
            • nrw

Die Tatsache, dass der Sondelbenny aus Speyer kräftig Werbung dafür macht, reicht mir

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 26083
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Margoz,
              ... bis dato ist mir nur EIN Mitglied dieses ominösen Clubs bekannt. so lange sich niemand offiziell "outet", werden wir hier nicht über Personen reden. Ob nur "Werber" oder echtes Mitglied - das unterlassen wir mal. Auch nicht, wenn es "juckt" ...
              Danke

(in naher Zukunft kriegst aber auch Du Deine "Möglichkeiten" hier geboten, versprochen ... - dann geht es allerdings um echte fachliche Dinge zum Thema.)

@Plato

DIGS war der weitaus beste Ansatz!!
              Aber halt (auch) leider gescheitert bzw. eingeschlafen.
              Es funktioniert halt nicht ohne DAUER-Unterstützung bzw. Gemeinschaft. Als übrigbleibender Einzelkämpfer läuft man da zwangsläufig irgendwann ins Leere ...
              ... aber ich meine aus der Erinnerung beurteilen zu dürfen, daß da völlig andere Charaktere am Werke waren, es um andere Ziele ging.
              Dieses hier jetzt ist "anders".

Komme grad von der Autobahn - und lese da die Entwicklung des Nachtmittags/Abends mit Begeisterung ... ( )
              Ich schaue mir das morgen Abend nach Feierabend nochmal an - heute war ja schon "sensationell" ( ) - dann schreibe ich u.U. was "Grundsätzliches" ...

Gruß
              Jörg
              Zuletzt geändert von Sorgnix; 21.01.2015, 02:12.
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• fleischsalat
                Moderator

• 17.01.2006
                • 7794
                • Niedersachsen

Ich habe mich grad nochmal vergewissert: Es sind noch alle 16 Bundesländer da. Puh... .
                Das bedeutet aber auch, dass es 16 verschiedene Denkmalschutzgesetze gibt.
                Mir stellt sich da prompt die Frage, was für einen Sinn da ein Bundesverband macht. Sollen jetzt alle BL ihre DSchG angleichen, weil ein paar in einer Phalanx, den Pieper voraus, stehende Mitmenschen das wollen?
                Gut, man könnte jetzt argumentieren, dass es ja auch die UNO gibt, die in den verschiedenen Ländern... Hmmm... Ob hier die Sachlage nicht ein bisschen anders liegt?
                Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• dcag99
                  Heerführer

• 11.09.2012
                  • 4738
                  • Königreich Württemberg
                  • AT Pro

immerhin ist sich der herr thiel (von kracht?) seiner linie im webdesign treu (schwarze schrift und rot).. und scheint relativ umtriebig zu sein. scheint neben verlag, musik und natürlich sondeln auch so div. anderes zu betreiben. auch uneinigkeit scheint über seinen namen zu herrschen, der wahlweise "axel york" oder "axel jörg" heisst... und mal mit und mal ohne "von kracht".
                  Gruss Matthias

Kommentar

• Lucifer
                    Geselle

• 04.11.2005
                    • 97
                    • Rinteln
                    • noch keinen...

Guten Morgen allerseits.....

...also webtechnisch sicherlich gut umgesetzt mit WordPress.....
                    ...aber irgendwie ...fehlt...INHALT?!?!?!?!
                    Ich krieg Euch alle...

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 26083
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... ich bemerkte schon: Wir reden hier nicht über Personen oder Privates ...

Mehr- und Doppelnamen entstehen z.B. auch durch Ehepartner - was via Suchmaschine extrem leicht rauszufinden sein sollte ...

Design??
                      Man kann über Kunst und Geschmack bekanntlich vortrefflich streiten.
                      Jedem dürfte klar sein, daß es zu KEINEM künstlerischen Akt eine 100 %ige Übereinstimmung geben wird
                      Ich finde das Ding an sich nicht untalentiert. Ob ein Logo unbedingt mehr sagen muß, als einfach nur "gut" auszusehen, oder man auf der anderen Seite halt mehr reininterpretiert, das liegt im Auge des Betrachters.
                      ... und ist nicht Thema hier!

Danke
                      Jörg
                      zufällig grad in Leipzig ...
                      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Donnerstag
                        Heerführer

• 15.02.2014
                        • 1674
                        • Pommern

Zitat von Lucifer
                        Guten Morgen allerseits.....

...also webtechnisch sicherlich gut umgesetzt mit WordPress.....
                        Oxymoron
                        Gruß
                        Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Donnerstag
                          Heerführer

• 15.02.2014
                          • 1674
                          • Pommern

Zitat von Sorgnix
                          Das Nichtvorhalten einer Kommunikationsplattform halte ich im Übrigen für eine totale Fehlvorbereitung.
                          Gruß
                          Jörg
                          Gruß
                          Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Donnerstag
                            Heerführer

• 15.02.2014
                            • 1674
                            • Pommern

Das Kürzel, Banner und Logos garantieren, dass breitschichtig eine emotionale Abneigung aufgebaut wird und sind für eine Interessenvertretung erst einmal nicht das richtige Erscheinungsbild.
                            Gruß
                            Dirk

Otto Von Bismarck

Kommentar

• dcag99
                              Heerführer

• 11.09.2012
                              • 4738
                              • Königreich Württemberg
                              • AT Pro

Zitat von Sorgnix
                              ... ich bemerkte schon: Wir reden hier nicht über Personen oder Privates ...

Mehr- und Doppelnamen entstehen z.B. auch durch Ehepartner - was via Suchmaschine extrem leicht rauszufinden sein sollte ...

Design??
                              Man kann über Kunst und Geschmack bekanntlich vortrefflich streiten.
                              Jedem dürfte klar sein, daß es zu KEINEM künstlerischen Akt eine 100 %ige Übereinstimmung geben wird
                              Ich finde das Ding an sich nicht untalentiert. Ob ein Logo unbedingt mehr sagen muß, als einfach nur "gut" auszusehen, oder man auf der anderen Seite halt mehr reininterpretiert, das liegt im Auge des Betrachters.
                              ... und ist nicht Thema hier!

Danke
                              Jörg
                              zufällig grad in Leipzig ...
                              grüß meine alte heimatstadt lieb von mir

und ich red nicht über privates.. impressumspflicht ist etwas sehr geschäftliches ;-) auch wenn es über mehrere websites geht

der designverweis ging in die richtung, dass man hier eine gewisse "konsequenz" im design verfolgt.

den schildwall find ich pers. sehr daneben ^^

auch interessant, dass auf dem selben webserver http://www.hadrians-erben.de/ liegt.. auch von herrn von und zu erlauchtheit thiele
                              Zuletzt geändert von dcag99; 21.01.2015, 11:38.
                              Gruss Matthias

Kommentar

• sirente63
                                Banned
                                • 13.11.2005
                                • 5348

Hallo,
                                die einfachsten Nachfragen an die/den DSU Gründer in einen anderen Forum,wurden oder konnten nicht beantwortet werden!

Es kam ein Hinweis wie im Zitat(unten) zu lesen, beantwortet von dem User/Nutzeraccount"Sondengänger Union" :
                                Momentan halten wir uns dazu alle Optionen offen. Beleuchtet werden momentan folgende Konstrukte: Verein als e.V., Verband, Stiftung, Limited, aber auch GmbH und vergleichbare Lösungen.
                                Entsprechend der Rechtsform werden dann auch im Anschluss die entsprechenden Organe im Hinblick auf die Durchsetzung der Zielerreichung und Beibehaltung der Handlungsfähigkeit der Deutschen Sondengänger Union gebildet.
                                Anscheinend hat dieser Verband nichts in trockene Tücher,und dann so ein Internetauftritt?

Kommentar

Lädt...