DSU - der neue Bundesverband für Sondengänger...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fleischsalat
    Moderator

• 17.01.2006
    • 7794
    • Niedersachsen

Zitat: ..."werden dann auch im Anschluss die entsprechenden Organe im Hinblick auf die Durchsetzung der Zielerreichung... ...gebildet"

Ähm...
    Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• dcag99
      Heerführer

• 11.09.2012
      • 4738
      • Königreich Württemberg
      • AT Pro

Zitat von fleischsalat
      Zitat: ..."werden dann auch im Anschluss die entsprechenden Organe im Hinblick auf die Durchsetzung der Zielerreichung..."

Ähm...
      bullshit bingo!

(muss man gespielt haben!!)
      Gruss Matthias

Kommentar

• Zappo
        Heerführer

• 28.04.2006
        • 2429
        • Baden

Zitat von sirente63
        ….Anscheinend hat dieser Verband nichts in trockene Tücher,und dann so ein Internetauftritt?
        Wenns mit Metalcaching nix wird, macht man eben einen Verband auf.

Ich dachte allerdings immer, ein Verband wäre die Interessenvertetung o.ä. von gleichgesinnten Vereinen? Die fehlen hier irgendwie.

Gruß Zappo

Kommentar

• Lucius
          Heerführer

• 04.01.2005
          • 5830
          • Annaburg;Sachsen-Anhalt
          • Viel zu viele

kommen noch....
          Beim Hausbau beginnt man ja auch mit dem Dachstuhl....

Bis jetzt ist die Seite eine schöne,große,bunte,schillernde...

Seifenblase

-Plopp!-
          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
          P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Preussengold
            Berufs-Querulant
            • 30.09.2012
            • 3577
            • Preussen

Also. Die Idee ist nicht schlecht. Aber wie wir seit einigen tausend Jahren wissen ist der Germane nicht so schnell mit Verbrüderungen, nicht mal mit Artverwandten Also0 knifflig. Aber der Versuch ist gut!
            Zweitens, der Reiter "Spenden" mißfällt mir und die Mitgliedsbeitragsnummer ist auch völlig überzogen. Ehrgeizigen Projekt aber nach meiner Meinung nicht breit genug aufgestellt. Idee"1", Ausführung "5"...
            Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Drusus
              Heerführer

• 31.08.2005
              • 3464
              • München, Bayern
              • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Jetzt mal rein aus Neugierde: könnte mal jemand alle Sondengängervereine, -vereinigungen und interessensvertretungen, die es bisher gab und gibt, aufzählen?

Mir fällt da ein:
              - Verband deutscher Sondengänger und Heimatforscher e.V.
              - DIGS
              - Hadrians Erben
              - Aktion Archäologie (*1)
              - Detektorverein (*2)

Aber da gab's doch noch mehr, auf die ich gerade gar nicht mehr komme!

Viele Grüße,
              Günter

(*1) """die""" sind ja mMn eher ein schlechter Witz.
              (*2) war als rechtliche Absicherung für gemeinsame Unternehmungen und Treffen gedacht
              Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 26082
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Hättest Du auf Seite 1 dieses Threads in Beitrag 8 meinen Link angeklickt und gelesen - Du hättest nicht mehr fragen brauchen ...

Nebenbei:
                Es lohnt wenig, hier jetzt noch groß über etwas zu "diskutieren", was der Diskussion nicht wert ist ... - ich werde das demnächst mit Abschlußkommentar beenden.
                Jetzt hab ich allerdings anderes zu tun ...

Gruß
                Jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Drusus
                  Heerführer

• 31.08.2005
                  • 3464
                  • München, Bayern
                  • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Sorgnix
                  Hättest Du auf Seite 1 dieses Threads in Beitrag 8 meinen Link angeklickt und gelesen - Du hättest nicht mehr fragen brauchen
                  Hab ich gerade nachgeholt. Also noch drei weitere (oder 2,5?):
                  - DBVS
                  - SDI
                  - SDI e.V.

Macht dann so etwa 8. Hmm, warum fürchte ich, dass die DSU in naher oder ferner Zukuft wohl einfach auch noch bei so einer Auflistung erscheint, wenn es dann erneut um einen weiteren neuen Verein geht?

Viele Grüße,
                  Günter
                  Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Watzmann
                    Heerführer

• 26.11.2003
                    • 5014
                    • Großherzogtum Baden

Zitat von Drusus
                    ... wenn es dann erneut um einen weiteren neuen Verein geht?
                    Der nächste Winter kommt bestimmt!

Kommentar

• Preussengold
                      Berufs-Querulant
                      • 30.09.2012
                      • 3577
                      • Preussen

Zitat von Watzmann
                      Der nächste Winter kommt bestimmt!
                      Ich mach auch einen auf. Aber nur für Germanen aus preussischen und ehemaligen preussischen Provinzen, den TDSGVP(Treu Deutscher Sondengänger Verein Preussen)Mitgliedsbeitrag 10 Goldmark im Jahr!Monatliche Fahnenapellt mit absingen der Hymne "Heil dir im Sondenkranz".....einz..zwo..
                      Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Lucius
                        Heerführer

• 04.01.2005
                        • 5830
                        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                        • Viel zu viele

Fang schon mal an,von dir in der dritten Person zu sprechen...
                        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 26082
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

So.
                          Das war es dann ...

Viele Gedanken - um nichts ...

... und ich selbst habe das Thema hier auch noch angeschoben ...
                          ich dachte, es käme was. Und dann das ...

"Deutsche Sondengänger Union"

... fangen wir an zu unterscheiden:

WER hat da im Vorfeld so einen Wind im Internet veranstaltet??
                          Nicht der Gründer ...

Wer redet da im Detail, spekuliert etc.?
                          Nicht der Gründer ...

Wer hat sich da Gedanken über Organisationsformen, Mitgliedschaften, Auftritte und wasweißichalles gemacht?
                          ...
                          ...

... ja, viele Schreiber im Internet - und zum Teil:
                          Nicht der Gründer ...

Weil das scheinbar im Detail auch nicht beabsichtigt war.
                          Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt ...

Sonst kämen jetzt auch nicht solche Diskussionen auf:

- KEINE Organisationsform
                          ... bzw. wird im Moment überhaupt erst drüber diskutiert ...

- Keine offiziellen Vertreter eindeutig namentlich identifizierbar (bis auf einen, O.K. zwei - wenn man den Zweiten denn "ernst" nimmt)

- "komische" Satzung, wenig Inhalt zur Mitbestimmung, Struktur, Zielen, Leistungen, Vorhaben etc.

Und DAS bei der Art und Weise der Ankündigung, der Schaffung von "Spannung" ...
                          Das weckte Erwartungen.
                          ... und dann kam gestern bzw. heute wohl ein wenig Enttäuschung bei einigen auf.

Bevor ich jetzt langatmig werde, zitiere ich die Kurzversion von Walli, der es in sehr kurzen Worten auf den Punkt bringt und erklärt:

(mit freundlicher Genehmigung des Autors
                          Die DSU wird von Herrn Thiel geleitet. Mitglieder können Vorschläge machen. Eine Wahl gibt es nicht. Das ist bewusst so gewählt wurden um keine Laberbude sondern eine straffe Organisation daraus zu machen. Herr Thiel bestimmt wer reinkommt und wer nicht und wieder hinausfliegt wenn er nicht passt - fertig.

Es wird eine öffentliche Seite geben auf der alle Aktionen publiziert werden. Das ist quasi der Rechenschaftsbericht.
                          Folglich hat der Verband halt einen Namen.
                          Einfach nur einen Namen.
                          Fertig.
                          Den Rest denke sich jeder selber.

.. außer natürlich:
                          Die selbsternannte Kompetenz in Sachen Verbandsgründung (siehe Link in Beitrag 8, Seite 1 - der Auslöser für AA), der von der überwältigenden Mehrheit der unzählbaren Mitgliederschar gewählte Bundespressesprecher, der seinerzeit noch vehement den Verband mit Mitgliedsbeitrag O,oo € (in Worten NULL) als einzige wahre Lösung bejubelte, der ist, nachdem der Schwindelanfall ob der permanenten Rotationen bei der Rolle Rückwärts etwas vergangen ist, nun zum Verfechter der doch mehr oder weniger horrenden Beitragsforderung für die Verbandsarbeit mutiert ...
                          wobei der Umfang der aktuell gebotenen Leistungen auch im Ansatz nichts mit den seinerzeit angedrohten Leistungen hat.
                          Ob er in der Realität angekommen ist?? ( )

Nun, so wünsche ich dem Verband allen erdenklichen Erfolg!

... und den nichtvermitgliedeten Sondengängern eine ruhige Zukunft, und hoffentlich keine bundesweit negativen Auswirkungen auf das Hobby.

Denn wir wissen ja, wie man in den Wald hineinruft ...

Falls noch jemand weiteres Interesse hat: Der Verband hat eine eigene Internetpräsenz bei Facebook ...
                          DORT wird jedes Begehr sicher zuvorkommend behandelt. So wie z.B. ein User mit Pseudonym "Vasseur" erschöpfende Auskünfte zu seinen Fragen erhielt.

SDE erfüllt leider nicht den erforderlichen Standard, um als Plattforum zu dienen.

Danke
                          und Gruß
                          Jörg
                          Zuletzt geändert von Sorgnix; 21.01.2015, 23:22.
                          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...