Gemeingut?! Da meint §984 BGB aber was ganz anderes! OK, 15 Bundesländer haben das BGB ausgehebelt und enteignen die Bürger durch die Hintertür. Aber dennoch - Gemeingut? Das ich nicht lache! Mindestens 95% dieses Gemeinguts bekommt Ottonormalverbraucher nie zu sehen, weil es in irgendwelchen Archiven vergammelt und nur ein paar wenigen Halbwissenschaftlern zur Verfügung steht, deren zweifelhafte Erkenntnisse der Menschheit obendrein überhaupt nichts nutzen. Und für das bisschen Gemeingut, das in einem Museum landet, muss ich dann auch noch ordentlich Eintritt bezahlen – um etwas zu sehen, was doch zum Teil auch mir, der ich ein Mitglied der Allgemeinheit bin, gehört?!
Ach, ich kann nur wiederholen, hier gefällt mir die Handhabung in den USA zig mal besser! Privatgrund ist privat und Schätze, die ich als Grundbesitzer dort finde, gehören mir. Warum ich nicht auswandere? Weil leider nicht alles da drüben so toll ist!
Gruß,
Günter
					Ach, ich kann nur wiederholen, hier gefällt mir die Handhabung in den USA zig mal besser! Privatgrund ist privat und Schätze, die ich als Grundbesitzer dort finde, gehören mir. Warum ich nicht auswandere? Weil leider nicht alles da drüben so toll ist!
Gruß,
Günter

- WO steht Deiner??
 - WO steht Deiner?? 

Kommentar