Petition DSG Schleswig Holstein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreasnewmexic
    Bürger

• 02.12.2007
    • 109
    • Koblenz
    • Teknetics T2 SE

Zitat von Sorgnix

Trotzdem hat bei denen bis heute Morgen um 10 wohl irgendwas gehakt - denn der Zähler stand ja beharrlich auf 20 ...

Da hat ja mittlerweile das who is who mit abgestimmt ...

EIN Name fehlt komischerweise noch - von der Obertröte ...

Aber der bastelt sicher grad an seiner Petition zur Abschaffung des Grundgesetzes und Ersatz desselben durch seine Vereinssatzung ...

Gruß
    jörg
    Da ich der Verfasser der Petition bin und mein Name mit Adresse in der Petitionsliste zu lesen ist, halte ich eine Mitzeichnung durch mich für "Doppelt gemoppelt".

Der Zählerstand scheint zeitverzögert upgedatet zu werden. Aber 60 ist schon nicht schlecht nach nicht mal 24 Stunden online.

Danke an Alle, die sich beteiligen.

Andy

Kommentar

• Watzmann
      Heerführer

• 26.11.2003
      • 5014
      • Großherzogtum Baden

Ich denke mit der Obertröte bist nicht Du gemeint sondern der BDS.

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25951
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... Du wolltest Dir jetzt doch nicht indirekt den Titel "Obertröte" ans Revers heften??

Für DICH war der folgende Passus gedacht ...

Zitat von Sorgnix
        ...
        , als erst 2 Unterzeichner dort standen, da wollte ich mich nicht gleich als Nr. 3 anschließen - denn da waren bis dato 2/3 der Unterzeichner incl. (!!) Ersteller Gerätehändler ...
        ...

... mir scheint auch, die Prüfen dort erst die Stimmen.
        Wahrscheinlich werden die Adressen erst mit dem LKA auf Stichhaltigkeit abgestimmt ...

Abwarten.
        Bis Ende März ist noch ne Weile ...

Gruß
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Andreasnewmexic
          Bürger

• 02.12.2007
          • 109
          • Koblenz
          • Teknetics T2 SE

Zitat von Sorgnix

... Du wolltest Dir jetzt doch nicht indirekt den Titel "Obertröte" ans Revers heften??

Gruß
          Jörg
          In Sachen Petition kann man mich gerne als "Obertröte" oder besser "Vortröter" bezeichnen, auch wenn es hier so nicht gemeint war.

Andy

Kommentar

• Drusus
            Heerführer

• 31.08.2005
            • 3464
            • München, Bayern
            • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Gimbli
            Ich hoffe du erwartest dann keine Solidarität aus anderen Bundesländern für eine Petition die Bayern betrifft.
            Erwarte ich auch nicht – das muss jeder für sich entscheiden.

Ich hinterlasse generell nicht gerne meine kompletten Realdaten im Internet. Nur ein fiktives Beispiel: ich bewerbe mich bei einer Bank. Der Personalchef dort googelt nach meinen Daten (das ist ja mittlerweile gängige Praxis). Er findet sie bei einer Petition für (und wohl somit auch von) Sondengänger(n). Über diese findet er wiederum durch Googeln in diversen Zeitungsausschnitten heraus, dass solche Leute eine Landplage seien, Schatzräuber, Fundunterschläger und womöglich gar in der rechten Szene unterwegs. Auf alle Fälle niemand, den man in einer Bank haben möchte.

Aber eines möchte ich auf alle Fälle noch klarstellen. Dass ich keinen Urlaub in SH mache, war keinesfalls wertend gemeint. Das ist sicherlich ein wunderschönes Bundes- und Urlaubsland. Nur es ist verdammt weit von mir weg – mit deutlich weniger Kilometern sind wir in Frankreich, Italien oder Kroatien und meine Frau bevorzugt südliche Gefilde.

Meine persönliche Erklärung für die wenigen Unterschriften aus SH auf der Petition:
            Die, ohne NFG haben Angst, sich damit zu outen und die mit NFG haben Angst, dass ihnen diese zukünftig nicht mehr verlängert wird, wenn sie bei sowas mitmachen, und sehen eh nicht ein, warum sie sich für Kollegen ohne NFG einsetzen sollten.

Viele Grüße,
            Günter
            Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• fleischsalat
              Moderator

• 17.01.2006
              • 7794
              • Niedersachsen

Ich würde noch immer gerne wissen, was an der Novellierung so schlimm ist, dass man deswegen extra eine Petition startet.

@ Drusus: Warum sollten bestehende NFG nicht verlängert werden?
              Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Drusus
                Heerführer

• 31.08.2005
                • 3464
                • München, Bayern

Zitat von fleischsalat
                @ Drusus: Warum sollten bestehende NFG nicht verlängert werden?
                Ich sage ja nicht, dass das dann passiert, sondern dass dies mache mit NFG evtl. befürchten, falls sie sich für "die falsche Sache" engagieren. Ich kann mir doch gut vorstellen, dass die aktuelle Gesetzeslage in SH dem LDA sehr entgegenkommt – ergo dürfte dieses gegen eine Entschärfung sein.

Und wenn ich das als Außenstehender richtig verstanden habe, ist es wohl in SH nicht so einfach, dass jeder Interessierte auch eine NFG bekommt, weswegen halt plötzlich alle ohne NFG kriminalisiert wurden und ihr Hobby gar nicht mehr ausüben können. Daher sucht man nun eine Möglichkeit, wie man Sondeln kann, ohne allein damit schon eine Straftat zu begehen, obwohl man ja noch nicht mal einen archäologisch bedeutenden Fund gemacht, geschweige denn unterschlagen hat.

Viele Grüße,
                Günter

Kommentar

• fleischsalat
                  Moderator

• 17.01.2006
                  • 7794
                  • Niedersachsen

Ich glaube nicht, dass sich NFG-Inhaber in SH deswegen einen Kopf machen. Sie haben ihre fachliche Eignung bewiesen und haben die NFG.
                  So schwer ist es nicht, in SH eine NFG (Nach Schulung) zu bekommen.
                  Nichterteilung hat auch ihre Gründe. Um mal einen Vergleich von ganz weit her zu holen: Es möchte ja auch niemand, dass Vollalkis, hart wie ein Koffergriff, Autofahren.

In einem Punkt gebe ich Dir Recht: Für die anderen wird das Eis dünner.
                  Aber: Warum bemühen sich diese nicht auch um eine NFG?
                  Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Caddy-
                    Banned
                    • 05.03.2014
                    • 115
                    • MV

Vorderungen nach gesetzlicher Festlegung zur Benutzung eines Metalldetektors oder anderweitigem Gerät, wurde aus der "Sondler"-Szene gestellt. Dieses wurde jetzt entsprechend umgesetzt. Schulungen und Unterstützung seitens der Landesarchäologie werden angeboten (nicht nur in SH ). Ein aufeinander Zugehen ist erreicht.

Wo ist denn jetzt schon wieder das Problem ?

Freiheit und Plünderung nach BDS-Manier ?
                    Nee, das funktioniert nicht.

Kommentar

• Drusus
                      Heerführer

• 31.08.2005
                      • 3464
                      • München, Bayern

Zitat von fleischsalat
                      Aber: Warum bemühen sich diese nicht auch um eine NFG?
                      Wie gesagt bin ich eigentlich zu weit weg vom geschehen, aber ich meine gelesen zu haben, dass nicht genug Schulungsplätze für alle da sind und ohne Schulung gibt's keine NFG.

Aber vielleicht kann ja mal jemand aus SH was dazu schreiben.

Viele Grüße,
                      Günter

PS: ansonsten, Hand aufs Herz: würdest du dich als NFG-Besitzer dafür einsetzen, dass andere auch ohne NFG sondeln dürfen sollten?

Kommentar

• Caddy-
                        Banned
                        • 05.03.2014
                        • 115
                        • MV

Hallo Günter

was heisst "nicht genügend Schulungsplätze" ... einerseits wird sich beschwert, dass die Amtsarchäologie nichts auf die Reihe bekommt.
                        Ich kann aber von meiner Seite aus MV berichten, das Treffen,Schulungen und Weiterbildungen (kostenlos) für uns Sondengänger und Geschichtsorientierte an Samstagen und ganzen Wochenenden von Amtsseite durchgeführt werden.

Was wollt ihr denn noch alles von da oben verlangen ?
                        Die haben mit Sicherheit auch was anderes zu tun ... und auch Familie.

Und wollen wir doch mal ganz ehrlich sein: Die meissten "Sondler" haben doch gar keinen Bock auf sowas, da ihnen nichts an Geschichte liegt, sondern der Spass des Absammelns, und die Pose mit der Vitrine überwiegt. Hintergründe und Einpflege von Geschichtsdokumenten geht doch den meissten Spassondlern am Hintern vorbei.

Kommentar

• Watzmann
                          Heerführer

• 26.11.2003
                          • 5014
                          • Großherzogtum Baden

Zitat von Caddy-

Und wollen wir doch mal ganz ehrlich sein: Die meissten "Sondler" haben doch gar keinen Bock auf sowas, da ihnen nichts an Geschichte liegt, sondern der Spass des Absammelns, und die Pose mit der Vitrine überwiegt. Hintergründe und Einpflege von Geschichtsdokumenten geht doch den meissten Spassondlern am Hintern vorbei.
                          Wohl wahr.
                          Aber es lässt sich aber alles gut unter dem Deckmäntelchen eines angeblichen Geschichtsinteresses
                          und Interesse unserem gemeinsamen "Ahnenerbes" verstecken.
                          Ist wohl in jedem Bundesland so, welches "Interessierten" Schulungen anbietet.
                          Sobald die Veranstaltung nicht direkt vor der eigenen Haustür ist
                          oder gar noch unverschämterweise am Wochenende stattfindet,
                          springen mindestens 3/4 aller vormals "Interessierten" ab!
                          Interessant finde ich ja, wenn nichts angeboten wird, ist´s verkehrt und wenn was angeboten ist, stimmt´s auch wieder nicht.

Kommentar

• Caddy-
                            Banned
                            • 05.03.2014
                            • 115
                            • MV

Und daher finde ich diese Petition etwas neben der Spur.
                            Da gibt gestern der Hauptpetent zu, nicht ganz im Bilde zu sein ... und heute ein Administrator eines grösseren Forums, welcher in Bayern ansässig ist.
                            Was soll denn der Quark ?

Da wird mal wieder aus dem Süden etwas abgelassen, ohne die tatsächlichen Begebenheiten und Fortschritte in anderen Bundesländern zu kennen.

Aber das ist ja nichts neues ...
                            Zuletzt geändert von Caddy-; 18.02.2015, 18:58.

Kommentar

• Drusus
                              Heerführer

• 31.08.2005
                              • 3464
                              • München, Bayern

Zitat von Caddy-
                              Was wollt ihr denn noch alles von da oben verlangen ?
                              Sag mal, caddy, bist Du des Lesens mächtig? Zum einen fordere ich überhaupt nichts, sondern gebe nur weiter, was ich aus diversen Foren zur Sachlage in SH entnommen habe – deutlich gekennzeichnet als "aber ich meine gelesen zu haben".

Ansonsten habe ich in diesem Thread lediglich über meine Meinung zur Bedeutung der Archäologie für die Menschheit an sich, dem Schatzregal und dem Verhältnis Sondler zu Archäologen geäußert, womit ich aber offtopic wurde und mir dafür zu Recht eine Admin-Rüge eingefangen habe.

Zum Sinn oder Unsinn der Petition selbst habe ich nichts geschrieben und lediglich noch angemerkt, dass ich mich eben als Bayer raushalte, da ich mit "da oben" zu wenig zu tun habe und die Sachlage daher nicht wirklich objektiv beurteilen kann. Aber Du scheinst mir ein Problem mit dem Süden an sich zu haben und daher Gespenster zu sehen!

Günter

Kommentar

• Caddy-
                                Banned
                                • 05.03.2014
                                • 115
                                • MV

Zitat von Drusus
                                Sag mal, caddy, bist Du des Lesens mächtig? Zum einen fordere ich überhaupt nichts, sondern gebe nur weiter, was ich aus diversen Foren zur Sachlage in SH entnommen habe – deutlich gekennzeichnet als "aber ich meine gelesen zu haben".

Ansonsten habe ich in diesem Thread lediglich über meine Meinung zur Bedeutung der Archäologie für die Menschheit und dem Verhältnis Sondler zu Archäologen geäußert, womit ich aber offtopic wurde und mir dafür zu Recht eine Admin-Rüge eingefangen habe.

Zum Sinn oder Unsinn der Petition selbst habe ich nichts geschrieben und lediglich noch angemerkt, dass ich mich eben als Bayer raushalte, da ich mit "da oben" zu wenig zu tun habe und die Sachlage daher nicht wirklich objektiv beurteilen kann. Aber Du scheinst mir ein Problem mit dem Süden an sich zu haben und daher Gespenster zu sehen!

Günter
                                Gehe ich nicht weiter drauf ein. Deine Aussagen stehen in diesem Thread.

Kommentar

Lädt...